Minoan Fahrplan
|
15.04.2012, 17:39
Beitrag #33
|
|||
|
|||
RE: Minoan Fahrplan
Hallo Tom
Betreffend Ticketszustellung kann ich Dir nichts sagen, da ich immer in Venedig direkt eingecheckt habe, ging immer problemlos. Route ist immer - Venedig /Igoumenitsa/Korfu - retour Korfu/Igoumenitsa/Venedig. Was die Reisezeit anbelangt ist es einerseits die Zeitverschiebung und effektiv auch mit wievielen Knoten gefahren wird! Der Aufenthalt in Igoumenitsa kann auch unterschiedlich lang sein (je nach Anzahl LKW's aus- und einladen) und es kommt darauf an mit wieviel Motoren (sagt man so?) resp. Knoten gefahren wird. Hinfahrt volle Fahrt voraus, zurück mit gedrosselten Motoren. Das hat mit mal ein Mitarbeiter auf dem Schiff gesagt, Grund sei Treibstoff zu sparen. Früher waren beide Routen ca. 23 Std. unserer Zeitrechung. Bei meiner ersten Buchung ab Venedig war Abfahrt 12.00, Ankunft 15.00 gr = 26 std, zurück Abfahrt 07.00 Ankunft 07.00 unsere Zeit = 25 std / Diff. 1 Std. Aber ehrlich hatte ich auch immer Mühe mit der Berechnung der Reisezeit Aber ich hoffe, dass ich nun alle Klarheiten beseitigen konnt. :)) Sicher hat auch noch der "Rückenwind" eine Beeinflussung (günstige Treibkraft). Bei der Ancona Route ist es mit der Berechnung dasselbe. Aber geniesse die Fahrt mit einem guten Ouzo und einem griechischen Essen, so kann man sich auf den Urlaub einstimmen. Übrigens schaue dass Du auf dem Schiff die Clubkarte lösen kannst, denn dann hast Du 10% Rabatt an Bord, da Ihr ja mehrere seit kann sich das lohnen. Karte kostet nichts. Gute Reise, denk daran ich "beneide" Euch, Reise ab Venedig, ich würde gerne noch mehr Reisestunden Kauf nehmen, wenn ich nicht nach Ancona müsste... Liebe Grüsse Christel Μια μέρα χωρίς χαμόγελο, είναι χαμένη μέρα
Μια μέρα χωρίς Κέρκυρα, είναι χαμένη μέρα |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste