Auch Flüge werden gestrichen...
|
27.03.2012, 21:55
Beitrag #9
|
|||
|
|||
RE: Auch Flüge werden gestrichen...
Unseren Flug Hannover - Korfu haben wir schon Oktober 2011 gebucht. Auch wir bekamen letzte Woche eine lapidare Mail, dass sich unsere Flugzeit auf 11.20 Uhr geändert hätte. (vorher 5.20 h) Naja, kann passieren......... Beim genauen lesen sehe ich dann, dass der Abflughafen nun Hamburg ist .
Wir "müssen" (kann natürlich auch zu Hause bleiben ) in der Hauptsaison buchen und für 4 "Erwachsene" bezahlen, deshalb habe ich früh den günstigeren Dienstagsflug gebucht, zurück den Samstag. Da wir wieder in Hannover landen, was auch nicht geändert wurde, machte das alles keinen Sinn, da wir mit dem PKW zum Flughafen fahren. Ich habe dann gleich bei Air Berlin angerufen, wo man mir auch eine kostenfreie Stornierung anbot. Wollte ich nicht, da die anderen Airlines jetzt natürlich teurer sind und ich auch keine Lust habe alles von vorne zu planen. Also haben wir auf Samstag umgebucht, fliegen drei Tage eher (was den Urlaub verlängert, aber auch viel mehr als geplant kostet ). Hoffentlich fliegen sie überhaupt . Bei unserer 1. Buchung (dies war schon die 2.) bei Tuifly hatten wir ein supergünstiges Angebot entdeckt. Stundenlang habe ich versucht es zu buchen, immer brach der Server ab, irgendwann eine Bestätigung. Dann bekam ich die Nachricht, dass der Flug so nicht angeboten würde, da das Partnerunternehmen German Wings eine Fehler gemacht hätte. Ein paar Tage später sehe ich auf meinem Kontoauszug, dass die 3!!!!! mal fast 700€ abgebucht haben. Es wurde mir versichert, dass ich es zurückbekomme, aber als sie ein 4. Mal abgebucht haben, habe ich alle Lastschriftverfahren storniert, was sie mir dann auch noch in Rechnung stellen wollten. Also kann man bei jeder Fluglinie Ärger haben. Meine Freundin fliegt nach Spanien und hat 700 € an eine spanische Linie gezahlt, die jetzt pleite ist. Adios 700€. Air Berlin muss ich zu Gute halten, dass das Personal am Telefon kompetent und freundlich war. Bei Tuifly habe ich 10€ Telefonkosten bezahlt, weil alles ewig dauerte, sie eine kostenpflichtige Nummer haben und keiner irgendetwas wusste. (die Telefonkosten haben sie mir dann auf Nachfrage erstattet, weil der Fehler bei ihnen lag) Ich wünsche euch einen schönen Abend sponky[/align] Es gibt nur einen Weg : "Deinen eigenen". |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste