Auch Flüge werden gestrichen...
|
27.03.2012, 10:07
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: Auch Flüge werden gestrichen...
Hallo Jens,
sorry, aber das ist Nonsens. Hier haben nicht die Kunden der Airline etwas falsch gemacht, sondern einzig und allein die Airline selbst. Ein Unternehmen sollte schon bei der Angebotserstellung einkalkulieren, ob sein Produkt auch wirtschaftlich rentabel an den Mann gebracht werden kann. Die Airlines (Air Berlin) wurden ja nicht dazu gezwungen, niedrige Preise anzubieten (für mich handelt es sich hier schon um den Tatbestand der wettbewerbsrechtlich bedenklichen Lockangebote) um dann zu sagen: "Ätsch, wir fliegen Euch jetzt doch nicht, es haben sich nicht genug Mitflieger gefunden. Jetzt seht mal zu, wie Ihr das logistisch hinbekommt!" Als Vergleich: Du kaufst im Supermarkt ein Angebot, bezahlst es und auf dem Parkplatz kommt jemand, nimmt Dir das Produkt wieder weg und begründet es mit "Sorry, wir haben uns verkalkuliert." Deine Reaktion möchte ich sehen. Ich bin auch schon in nicht ausgelasteten Lufthansa-Maschinen geflogen. Die hoben aber trotzdem ab. M.E. ist der Imageschaden für Air-Berlin damit deutlich größer als die vermeintliche Einsparung. Und als Urlauber habe ich durchaus das Recht, empört zu sein, wenn eine Airline sich erdreistet, ein solches Verhalten an den Tag zu legen. Wenn die Flüge erst gar nicht angeboten worden wären, hätte es nun auch keinen Ärger und keine Umbuchungsmühen gehabt. Für mich steht fest: Nie wieder Air Berlin! Die Konsequenzen muss aber natürlich jeder für sich selbst ziehen und beurteilen wie verlässlich eine Fluggesellschaft ist. Gruß Elchi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste