Fährpreis Minoan 2008
|
16.11.2007, 10:04
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Fährpreis Minoan 2008
Fährpreise und Abfahrtszeiten gefunden Â
Nach meinen Erfahrungen sind sind ferries dot gr meist die Ersten welche die neuen Zahlen im Netz veröffenlichen. Bislang konnte ich bei der Zentralargentur von Minoan Lines  in Stuttgart jedoch immer buchen bevor, wie in den letzen Jahren üblich, die Preise und Zeiten auf der Minoan Line Seite veröffentlicht wurden. Also denn kalo taxidi T mas      |
|||
16.11.2007, 10:18
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Fährpreis Minoan 2008
Hi Toomas,
Die deutsche Übersetzungshilfe für die Seite ist ja echt der Hit Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
16.11.2007, 11:07
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Yasu Thomas,
nai,nai isse olla kala endaxi  T mas |
|||
17.11.2007, 17:54
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hmm.
Bei Minoan wird ja anscheinend auch der Sparfuchs des Monats gesucht. Früher fuhren die Fähren jedenfalls in der Hauptsaison im Tagesrhythmus ab Venedig/Corfu. Anek soll sich diesem Fahrplan angeschlossen haben. Besonders ärgerlich ist für mich die Tatsache, daß es samstags keine Fähre von der Insel zurück gibt ( Destination Ancona mal ausgeschlossen). Da bin ich gezwungen, auf Freitag (ein Tag weniger Erholung) oder Sonntag (ein Urlaubstag mehr futsch) auszuweichen. Ein Grund -so sagte man mir- soll neben der höheren Auslastung der Schiffe der Wunsch Venedigs sein, die Big Schiffe aus der Lagunenstadt zu halten ( Havariegefahr, Wellenschlag etc. ). Das Gegenargument mit den noch größeren Kreuzfahrschiffen zieht nicht, da deren Passagiere jede Menge Geld in die Stadt bringen, während die griechischen Fährreisenden Venedig nur als Transferhafen nutzen. Bleibt abzuwarten, wie sich diese Situation in den nächsten Jahren entwickelt. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
24.11.2007, 18:04
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Das wird ja immer besser bei Minoan....
Jetzt fahren die Schiffe zweimal die Woche um 17:00 Uhr ab Venedig, brauchen dafür aber fast 6 Stunden mehr als sonst Da brat mir doch einer nen Storch..... Mit welcher Begründung dies wohl geschieht ist mir schleierhaft, denn in der Woche schaffen sie es auch auch in der "alten" Zeit. Oder wird nun spritsparend gefahren bzw. hat Griechenland die Co2 Richtlinien für sich entdeckt... Vom 04/04/08 bis 01/11/08
  VENEDIG IGOUMENITSA KORFU Abfahrt Abfahrt Abfahrt Abfahrt I MO 17:00 DI 20:00 DI 21:30 P MI 14:00 DO 12:00 DO 13:30 I FR 14:00 SA 12:00 SA 13:30 P SA 17:00 SO 20:00 SO 21:30 Das bedeutet wohl auch, daß ich meiner Familie noch einmal Spaghetti auf dem Schiff bestellen muss, denn vor 23:00 Uhr Ortszeit bin ich  auch nicht am Urlaubsort, ganz davon abgesehen, daß der Anreisetag dann auch "gegessen" ist. Kennt da nicht einer eine kompetente Stelle bei Minoan, bei der man Dampf ablassen kann? Wenn ich diese Insel nicht so lieben würde..... Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
24.11.2007, 19:07
Beitrag #6
|
|||
|
|||
  Thomas c l bleiben,
da helfen nur zwei bis drei Dosen Ravioli mehr im Reisegepäck. Auch sind tragbare Absperrungen angesagt, da die Schiffe wohl voller sein werden und der persöhliche "Freiraum" weniger wird. Aber was sollst; der Zweck ( ab auf die Insel ) heiligt wohl die Mittel. Also immer schön an den Mythos Sonnenschein denken. T:brille:mas |
|||
09.05.2008, 13:44
Beitrag #7
|
|||
|
|||
.... aber es ist schon wirklich interessant, wo die 6h bei der Ãœberfahrt liegen bleiben...
vG Bernie |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste