Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Fährpreis Minoan 2008 - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Fährpreis Minoan 2008 (/showthread.php?tid=631)



Fährpreis Minoan 2008 - Toomas - 16.11.2007 10:04

Affengeil Fährpreise und Abfahrtszeiten gefunden  Tanzen vor Freude

Nach meinen Erfahrungen sind sind ferries dot gr meist die Ersten welche die neuen Zahlen im Netz veröffenlichen.

Bislang konnte ich bei der Zentralargentur von Minoan Lines  in Stuttgart jedoch immer buchen bevor, wie in den letzen Jahren üblich, die Preise und Zeiten auf der Minoan Line Seite veröffentlicht wurden.

Also denn

kalo taxidi

T Klatschen Flucht/fliehen mas       Korfu Smily


RE: Fährpreis Minoan 2008 - Thomas - 16.11.2007 10:18

Hi Toomas,

Die deutsche Übersetzungshilfe für die Seite ist ja echt der HitJoke

Thomas


RE: Fährpreis Minoan 2008 - Toomas - 16.11.2007 11:07

Yasu Thomas,

nai,nai isse olla kala Lautes Lachen endaxi  


T CoolTotlach mas


RE: Fährpreis Minoan 2008 - Thomas - 17.11.2007 17:54

Hmm.

Bei Minoan wird ja anscheinend auch der Sparfuchs des Monats gesucht. Früher fuhren die Fähren jedenfalls in der Hauptsaison im Tagesrhythmus ab Venedig/Corfu. Anek soll sich diesem Fahrplan angeschlossen haben.

Besonders ärgerlich ist für mich die Tatsache, daß es samstags keine Fähre von der Insel zurück gibt ( Destination Ancona mal ausgeschlossen).

Da bin ich gezwungen, auf Freitag (ein Tag weniger Erholung) oder Sonntag (ein Urlaubstag mehr futsch) auszuweichen.

Ein Grund -so sagte man mir- soll neben der höheren Auslastung der Schiffe der Wunsch Venedigs sein, die Big Schiffe aus der Lagunenstadt zu halten ( Havariegefahr, Wellenschlag etc. ).
Das Gegenargument mit den noch größeren Kreuzfahrschiffen zieht nicht, da deren Passagiere jede Menge Geld in die Stadt bringen, während die griechischen Fährreisenden Venedig nur als Transferhafen nutzen.

Bleibt abzuwarten, wie sich diese Situation in den nächsten Jahren entwickelt.

ThomasKorfu Smily


RE: Fährpreis Minoan 2008 - Thomas - 24.11.2007 18:04

Das wird ja immer besser bei Minoan....Entt


Jetzt fahren die Schiffe zweimal die Woche um 17:00 Uhr ab Venedig, brauchen dafür aber fast 6 Stunden mehr als sonstSchimpfen, meckern
Da brat mir doch einer nen Storch....
Mit welcher Begründung dies wohl geschieht ist mir schleierhaft, denn in der Woche schaffen sie es auch auch in der "alten" Zeit.
Oder wird nun spritsparend gefahren bzw. hat Griechenland die Co2 Richtlinien für sich entdeckt...Entt


Vom 04/04/08 bis 01/11/08
   VENEDIG IGOUMENITSA KORFU
Abfahrt Abfahrt Abfahrt Abfahrt
I MO 17:00 DI 20:00 DI 21:30
P MI 14:00 DO 12:00 DO 13:30
I FR 14:00 SA 12:00 SA 13:30
P SA 17:00 SO 20:00 SO 21:30

Das bedeutet wohl auch, daß ich meiner Familie noch einmal Spaghetti auf dem Schiff bestellen muss, denn vor 23:00 Uhr Ortszeit bin ich  auch nicht am Urlaubsort, ganz davon abgesehen, daß der Anreisetag dann auch "gegessen" ist.Verwirrt

Kennt da nicht einer eine kompetente Stelle bei Minoan, bei der man Dampf ablassen kann?

Wenn ich diese Insel nicht so lieben würde....

Thomas Agios Georgios Nord


RE: Fährpreis Minoan 2008 - Toomas - 24.11.2007 19:07

Verwirrt  Thomas c Cool Cool l bleiben,

da helfen nur zwei bis drei Dosen Ravioli mehr im Reisegepäck.
Auch sind tragbare Absperrungen angesagt, da die Schiffe wohl voller sein werden und der persöhliche "Freiraum" weniger wird.

Aber was sollst; der Zweck ( ab auf die Insel ) heiligt wohl die Mittel.

Also immer schön an den Mythos Sonnenschein denken.

TFlucht/fliehen:brille:mas


RE: Fährpreis Minoan 2008 - Gast - 09.05.2008 13:44

... aber es ist schon wirklich interessant, wo die 6h bei der Überfahrt liegen bleiben...

vG Bernie