Kumquat aus Nymfes?
|
20.06.2010, 13:07
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Kumquat aus Nymfes?
Hallo liebe Korfu Fangemeinde,
am 29.06. ist es wieder soweit!!! Zum achten Mal besuchen wir unsere Lieblingsinsel. Meine Frage,war schon mal jemand in Nymfes, wo ja meines Wissens nach der Koum-Kouat hergestellt wird.Kann man dort zuschauen wie der Likör hergestellt wird? So muß jetzt die Koffer vom Boden holen... Bis später Gruß eymel |
|||
30.03.2011, 21:15
Beitrag #2
|
|||
|
|||
Wo sind die Kumquat-Plantagen
Hallo aus der Hauptstadt,
ich habe diesen Thread mal aufgegriffen, um eine Frage loszuwerden. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das bei Nimfes Kumquats angebaut werden. War von Euch schon jemand dort und kann eine kleine Wegbeschreibung geben???? Achja, und meine Tochter (5) will Melonen wachsen sehen! Finden wir die eher im Süden??? LG Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
31.03.2011, 17:20
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Kumquat aus Nymfes?
Moin Matthias,
falls Du den Korfu Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag hast, dann lies mal die Seiten 145 (unten anfangen) - 147. Wenn nicht, dann benutze den Downloadlink zur Leseprobe, den ich Dir kommentarlos per PN gesendet habe.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
31.03.2011, 18:57
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hi Bernd,
ein ganz großes DANKE!!!! Bist ein Held, genau sowas haben wir gesucht. LG aus Berlin Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
16.04.2011, 13:00
Beitrag #5
|
|||
|
|||
(31.03.2011 17:20)BerndHH schrieb: Moin Matthias, Hallo Bernd könntest Du mir diesen Downloadlink zur Leseprobe auch zu senden?? Vielen Dank schon mal. |
|||
16.04.2011, 13:53
Beitrag #6
|
|||
|
|||
@Bernd
herzlichen Dank und ebenfalls liebe Grüße aus Berlin |
|||
17.04.2011, 23:42
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo Thias70,
der Onkel meiner besseren Hälfte hat in den letzten Jahren immer Wassermelonen selbst angebaut. Das ist in der Nähe von Neohoraki/Argirades. Dort ist es also möglich. Wir sind vom 23.07. bis 20.08. wieder da. Entweder wir schauen in der Zeit zusammen auf den Feldern oder Ihr fragt in Neohoraki nach Anesti dem Gemüsehändler und bestellt schöne Grüste von Bastian, dann zeigt er Dir und Deiner Tochter sicherlich gerne die Früchte. Unsere Kinder finden es auch interessant, Paprika, Feigen, & Co. wachsen zu sehen. Ich hoffe, er hat dieses Jahr wieder Melonen gepflanzt. Schöne Grüße Frank |
|||
21.04.2011, 21:15
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hi Frank,
wir sind vom 21.07. bis 06.08. da und würden gern auf Dein Angebot zurückkommen. Als überzeugte "Nordkorfioten" wollten wir diesmal wenigstens einen Tagesausflug in Richtung Chlomos unternehmen. Wir sind jetzt bis 01.05. auf Föhr und ich würde mich anschließend per PN bei Dir melden, wenn das ok ist. Viele Grüße der Hauptstadt und freudiges Eiersuchen für alle! Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
08.05.2011, 11:19
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Ist ja Lustig!
Bin dieses jahr auch auf Föhr und Korfu ........... die Inseln halt |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste