Agios Georgios South
|
03.02.2010, 11:44
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Agios Georgios South
Hallo Ihr Lieben,
Dadurch das mit unserem Wetter noch lange so gehen wird brauchen wir ganz viel Sonne. Wir waren vor einigen Jahren auf Corfu Agios Georgios South. Es hat uns richtig gut gefallen, zumal ja das kleine Fischerdorf direkt am Hotel gelegen hat. Jetzt habe ich einige Fragen, wir fahren auf eigene Anreise dorthin, das heißt in der ersten Mai Woche. Wir fahren mit dem Taxi ins Hotel Corfu Beach was kostet mich der Transfer?? Ist denn dort schon Saison? Ich meine dieses Fischerdorf, wird dort alles geöffnet sein zu diesem Zeitpunkt??? Ich weiß für viele nur banale fragen aber für mich ganz wichtig. Kann mir einer noch ein Hotel in Agius Georgius South empfehlen außer Corfu Beach?? Ich freue mich auf eure Antworten ichwillesjetztwarm, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 3.2.10. |
|||
03.02.2010, 13:40
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Agios Georgios South
Hallo ichwillesjetztwarm,
Agios Gergios ist eigentlich kein "Fischerdorf" und mit "Corfu Beach Hotel" meinst du wohl das "Aquis Sandy Beach Resort"? Der Transfer mit dem Taxi kostet € 45- € 55 (je nach Anbieter), evt. bietet das Hotel bzw. dein Reiseveranstalter einen Shuttle-Service an? Saison ist ab 1. Mai, aber anfangs ist es noch eher ruhig. Viele Tavernen etc. haben schon geöffnet, manche auch erst Mitte bis Ende Mai. Das Sandy Beach ist das größte Hotel, die anderen sind hauptsächlich über englische Veranstalter zu buchen. Weitere Unterkünfte findest du über die Anbieter ganz oben auf dieser Seite. Grüße - Tom |
|||
03.02.2010, 18:33
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hi ichwillesjetztwarm,
also da muß ich Tom schon beipflichten, denn unter einem Fischerdorf verstehe ich wirklich etwas anderes. Agios Georgios (St. George) ist der klassische Touri-Ort mit vielen Bars, ein paar Hotels und einer ganzen Reihe von Pensionen. Im Mai werden sicherlich noch nicht soo viele Touris da sein und der richtige Trubel beschränkt sich wohl aufs Wochenende. In den letzten 10/15 Jahren hat der ein oder andere Laden zugemacht und die Disco Reflexions ist auch Vergangenheit. Ansonsten hat sich nicht viel verändert und somit sollte es Euch auch erneut gefallen. Die Unterkunft würde ich im Kopf dieser Seite suchen (Achtung: im Moment gibt es ein Sonderangebot!) und vielleicht alternativ über eine Pension nachdenken. Dadurch ergibt sich ein breiteres Angebot. Viel Spass! Frank |
|||
04.02.2010, 12:13
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
na mit dem Fischerdorf habt Ihr recht. Wir haben uns entschlossen Mitte Juni zu fahren. Aber ich Danke euch für eure Antworten und wünsche euch eine schöne Zeit Gruß ichwillesjetztwarm, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 3.2.10. |
|||
04.02.2010, 16:34
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hi iwejw,
wir sind dieses Jahr auch mal wieder etwas früher dran und kommen am 19.06. Aus jahrzehntelanger Tradition kehren wir am ersten Abend immer bei BELOTIS ein. Klein und eher unscheinbar, aber die Pita ist gut. Mal sehen, ob er dieses Jahr schon geöffnet hat. Gruß Frank |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste