Korfu im April
|
21.11.2009, 01:07
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Korfu im April
Wir würden gerne Anfang/Mitte April für ca. 10 Tage Korfu besuchen.
Bisher haben wir in verschiedenen Reiseführern gelesen, dass vor Mai aber außerhalb der Hauptstadt nur ganz wenige Lokale aufhaben und man überwiegend nur in den Hotelrestaurants essen kann. Und auch von den Tavernen/Kneipen hätten die meisten auf der Insel da noch geschlossen. Ist das tatsächlich so??? |
|||
21.11.2009, 09:57
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Korfu im April
Ja, so ist es.
"I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
21.11.2009, 10:48
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Thomas schrieb:Ja, so ist es. Genau. Aber so findest Du die urspünglichen Lokale, die auch die Korfioten bevorzugen LG Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
09.01.2010, 01:24
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Korfu im April ist seehr schön, alles blüht in den verschiedensten farben. Sogar die Bäume blühen violett und man kann in Acharavi, trotzdem genug Tavernen finden. Es gibt auch einzelne Unterkünfte zum Beispiel in Paleokastriza, Roda,oderAcharavi.
Ich reise auch im April. Gruss Karin |
|||
27.01.2010, 19:43
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Aber das gruntsätzliche Problem ist, das es keine Charterflüge im April gibt. Das ist schade, ich war das erste mal vore 10 Jahren da ende März bis mitte April das war sehr schön.
Leider sagen die Charterflieger, da will noch keiner hin und die Hotels u. Tavernen haben noch zu. Die Hotels und Tavernen sagen da gibt noch keine Flieger, das lohnt sich noch nicht .. da beißt sich die Maus in den Schwanz .... oder die Katze. das Ärgert mich schon lange! Musste das mal los werden. |
|||
27.01.2010, 20:17
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: Korfu im April | |||
28.01.2010, 13:34
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Klar mit Umsteigen geht das. Da wäre auch über Thessaloniki möglich, das habe ich einmal gemacht. der Flieger nach Korfu hatte Verspätung, aber keiner hat was gesagt, keine Anzeige. Irgendwann gings los zum Glück war ich immer vorm Gate geblieben. Sonst wär ich wahrscheinlich immer noch nicht da
ABER wenn ich in den Urlaub will, möchte ich nicht umsteigen. Habe das schon mit dem Flieger ab Nürnberg probiert, in der Bahn haben wir im Gang auf den Koffern gesessen. Mit dem Bus nach Düsseldorf gefahren. Auf der Hinreise mit der Vorfreude auf den Urlaub, alles klar aber zurück möchte ich schnell. Mein Flughafen ist Frankfurt, dahin fahre ich in 20 Minuten. |
|||
30.01.2010, 10:58
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Ich bin einmal von Thessaloniki mit dem Bus bis Korfu gefahren, Anfang Mai. War sehr interessant. Leider konnte man ab 22:00 Uhr nichts mehr sehen. Gegen 3.30 Uhr war der Bus am Hafen von Igoumenitsa und dann ging es auf die Fähre nach Korfu. Preis war damals (2002) 28 €, der Flug von Thessaloniki nach Korfu hätte 260 € gekostet.
Gruß Gabi Man sollte nicht zu früh nach Griechenland reisen, sonst sieht man nichts mehr von der übrigen Welt. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste