Frage zu einem Griechisch Lernprogramm
|
25.07.2009, 20:31
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Frage zu einem Griechisch Lernprogramm
Jassas ALLE Zusammen,
bin neu hier! Würde mich aber gerne Eurer Gemeinschaft anschliessen, wenn ich darf. Ich fliege am 08.08.09 das 2. Mal nach Korfu, mein Mann wohl schon das 30. Mal. Er sricht griechisch und ich nicht. UND DAS WURMT MICH!!! Da ich es nur als selbstverständlich sehe, das man die Sprache etwas spricht, wo man Urlaub macht und ich auch nicht das letzte Mal nach Korfu fliegen werde, versuche ich jetzt griechisch zu lernen. UFFF, ganz schön schwer, aber, da muss ich durch. So, jetzt meine eigentliche Frage. Habe mir das Lernprogramm von der Firma - Strokes - Easy Learning Software für den PC gekauft. Hat Jemand damit erfahrung? In der Ausprache bin ich gar nicht mal so schlecht, aber diese teure Software beinhaltet kein Alphabet im Überblick und ich muss da auch schreiben lernen. bzw. ich möchte auch griechisch lesen können. Ein paar Buchstaben sind mir geläufig, da ich russisch spreche und schreibe, aber eben nicht alle. Das Programm stellt die Tastatur zwar auf griechisch automatisch um, aber was, welcher Bustabe ist, wird nicht erklärt und vor allem auch nicht, wie er ausgesprochen wird. Es ist mir auch nicht möglich, z.b. beim Wort - Jassas- auf griechisch geschrieben, dieses Zeichen - ` - über das a zu setzten und damit kann ich die Aufgabe nicht lösen. So, wenn jetzt noch Jemand Lust hat, mir zu helfen, würde ich mich RIESSIG freuen. Ach ja, wie unhöflich, Mein Name ist Anja, bin 32 Jahre und lebe in Hürth im Rheinland ( da wo BIG BROTHER ist ) Jassas Anja |
|||
25.07.2009, 20:51
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Frage zu einem Griechisch Lernprogramm
Hallo Anja,
ich kenn das Programm und weiß, dass es in der Einleitung ein griechisches Alphabet gibt. Ich hatte es mir anfangs ausgedruckt. Schau doch einfach noch mal nach. Viel Spaß Paula |
|||
25.07.2009, 21:03
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Paula,
ich habe mir ALLES durchgelesen, leider NICHTS. Habe die Version 2007 gekauft. Ich werde einfach mal googlen, vieleicht werde ich fündig,so das ich es zumindest schreiben kann. Trotzdem Danke für die Antwort. Gruß Anja |
|||
25.07.2009, 21:40
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Echt komisch, meine Version ist älter und da gibt es verschiedene Optionen oben in der Zeile.....
Hier ne Seite auf der du das Alphabet findest: http://www.gottwein.de/GrGr/GGrschri01.php Liebe Grüße Paula |
|||
25.07.2009, 22:15
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
25.07.2009, 22:16
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Paula,
GROSSARTIG, mit Aussprache. Perfekt, vielen herzlichen Dank. Auf das ich bald gut griechisch spreche Danke, Anja |
|||
25.07.2009, 22:26
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
GENIAL!!! Das isses, besten Dank. Jetzt kann ich in der Lernsoftware auch endlich richtig schreiben. Besten Dank und ein schönes Wochenende noch Gruß Anja |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste