Jagd auf ausländische KFZ...? :gouvia:
|
24.06.2009, 13:36
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Jagd auf ausländische KFZ...? :gouvia:
Wer kann eine zuverlässige Auskunft darüber geben, inwieweit die eröffnete "Jagdsaison auf ausländische KFZ" zulässig ist?
Muss man wirklich nach sechs Monaten mit dem ausländischen Auto die Insel für mindestens sechs Monate wieder verlassen, bevor man wieder einreisen darf? Und was für einen Sinn macht das. Ich habe auch von einer Straßennutzungsgebühr gehört, aber keiner kann mir wirkllich sagen, wie hoch die ist (denn vielleicht ist die ja günstiger als eine Fährfahrt). Mir ist nicht ganz klar, warum ich mein Fahrzeug hier nicht uneingeschränkt nutzen kann. Es ist versichert, hat TÜV, ist in keiner Weise verkehrsgefährdend, hat aber "leider" ein deutsches Kennzeichen. Erst letzte Woche hat "Vasili" erneut alle ausländischen KFZ in der Marina Gouvia registriert und einige auch zum Zoll geschickt. Wer Pech hat, muss sein Auto sofort stilllegen oder wieder zurück ins Heimatland bringen. Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit diesen Praktiken hat? |
|||
24.06.2009, 14:05
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Jagd auf ausländische KFZ...? :gouvia:
Moin Uschi!
Schau mal hier: http://www.ra-rath.com/six_months.html ..und ein interessanter Blog dazu: http://www.olympion.de/anwalts-blog/2007...echenland/
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste