Tauchen bei Pelekas?
|
08.06.2008, 20:56
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Tauchen bei Pelekas?
Hallo,
wir sind Ende Juli 2 Wochen in Pelekas. Wir wollen gern auch Tauchen (haben keine eigene Ausrüstung, brauchen Tauchstation), ich konnte aber im Internet keine Tauchstation in der direkten Umgebung finden. Höchstens ins Paleokastritsa, aber das ist ja doch eine ganze Ecke weg. Kennt jemand eine Tauchstation in der Nähe? Danke für Hinweise! Gruß, Frank |
|||
09.06.2008, 08:45
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Tauchen bei Pelekas?
Hallo
Im Gelände des Hotels Messonghi/Beach in Moraitika gibt es eine Tauchstation, Nautilus Diving. Sie veranstalten auch Ausfl[ge mit dem Schlauchboot an die Westküste, z.B. in die Gegend von Pelekas. Wenns euch interessiert, mailt mich an, ich gebe euch dann die Kontaktdaten. LG Kefi |
|||
12.06.2008, 19:03
Beitrag #3
|
|||
|
|||
hallo...
die beste tauchschule ( CMAS ) ist in paleokastritsta... deutsche tauchschule rolf weiler, seit 1970... eine weitere ist in kassiopi..... die tauchschule in kavos ist seit letztes jahr geschlossen, wegen geringer nachfrage... paleokatritsta lohnt sich auf jeden fall, auch wenn du weiter fahren musst.... von den 100 schönsten tauchplätzen der welt sind 10 in korfu, davon 7 in paleokastritsa...also, die fahrt lohnt sich... gruss costa |
|||
13.06.2008, 22:02
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Danke euch für die Antworten!
Frank |
|||
11.09.2008, 19:15
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Lieber Costa,
wenn auch einige Zeit seit deinem Eintrag (Sommerferien) vergangen ist, und unser Freund Frank inzwischen wohl zu seiner Zufriedenheit geurlaubt und getaucht hat, kann ich es nicht lassen, dir zu erwidern. Welches die beste Tauchschule ist, lässt sich nicht objektiv beurteilen. Es gibt aber einschlägige Seiten mit Kundenbeurteilungen. Die Frage Franks war nach einer näher liegenden. Bei der Frage nach den besten Tauchplätzen ist es genau so. Die Tauchschule Nautilus hat 28 Jahre Erfahrung und mindestens 20 verschiedene Tauchplätze an der Westküste im Repertoire, dazu kommt viel Wissen über das lokale Unterwasserleben. Diese Plätze sind natürlich nicht auf deiner Liste, sie sind Insiderwissen. Ich verstehe gut, dass du für deine Freunde auf die Barrikaden gehst, ich tu es ja auch, und aus Übereugung. Trotzdem kann man dabei fair und objektiv beraten. Wenn jemand gut beraten ist, für einen Tauchgang von Pelekas nach Paläokastritsa oder Kassiopi zu fahren, dann muss die Tauchbasis vor der Tür ja wirklich unbrauchbar sein, und das müsstest du schon auf irgendeine Weise belegen. LG Kefi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste