canal d'amour
|
21.08.2007, 18:41
Beitrag #1
|
|||
|
|||
canal d'amour
Was genau ist der Kanal d'amour? Hat jemand ein Bild davn?
|
|||
21.08.2007, 19:04
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: canal d'amour
Hallo lieber Gast,
der Canal d'amour ist ein Strand bzw eine kleine Steilküste (wie soll man das beschreiben?!) bei Sidari im Norden Korfus, wo das Meer einige Felsen soweit ausgehöhlt hat, dass man durch einen Kanal schwimmen kann - den canal d'amour. Die Legende besagt, dass es Glück in der Liebe bringen soll dies zu tun, ganz besonders wenn man als Paar durchschwimmt. Wenn Du den Begriff googlest findest Du viele schöne Fotos dieses Ortes; ich selber habe leider keine parat. Viele Grüsse, Jule |
|||
21.08.2007, 21:21
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo ....,
die Felsen, aus denen die Küste bei Sidari besteht, sind aus ganz weichem Gestein (das kannst Du mit dem Fingernagel wegkratzen), welches wie geschichtet aussieht. Das Meer trägt immer mehr davon ab. Es gibt viele kleine, enge, teils ziemlich tiefe Buchten und eben diese engen, verschlungenen Kanäle, die das Wasser in den Felsen gefressen hat. Jedes Jahr sieht es dort anders aus. Wenn Du mich anmailst, schick ich Dir ein Bild davon. Gruß Birgit |
|||
22.08.2007, 10:56
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hier sind ein paar Fotos.[attachment=86][attachment=85][attachment=84][attachment=83][attachment=82]
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste