unterkunft yaliskari palace
|
10.07.2007, 18:57
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: unterkunft yali palaceskari
Also ich habe nicht bei Aldi gebucht . Ganz normal am Flughafen.
LG Sascha |
|||
11.07.2007, 19:44
Beitrag #17
|
|||
|
|||
RE: unterkunft yali palaceskari
Hallo, habe auch mit meinem Freund yaliscari palace gebucht. Auch am Flughafen, wir gehen Ende Juli. Wir sind auch nicht so sicher, was uns erwartet. Hoffentlich sind die Renovierungsarbeiten bis da hin abgeschlossen. Man sollte sich aber am Besten ein eigenes Bild davon machen.
Wünsche uns allen, dass es doch noch ein schöner Urlaub wird! |
|||
11.07.2007, 21:14
Beitrag #18
|
|||
|
|||
RE: unterkunft yaliskari palace
Hallo Gast,
hoffe du meldest dich nach deinem urlaub noch mal hier um zu berichten was uns bevorsteht. LG Sascha |
|||
12.07.2007, 00:08
Beitrag #19
|
|||
|
|||
Also liebe liebe Leute........
kommt doch alle mal wieder etwas runter...folgendes: Das Hotel liegt an der Westküste so ziemlich genau mittig der Insel Nähe Pelekas....ein Erreichen wichtiger touristischer Ziele und Zentren wie das Achillion, Korfu Stadt, Pelekas oder auch Palaiokastritsa ist in angemessener Zeit zu schaffen....der Yaliskari Beach ist das, was nach dem Erdrutsch von 1999 übrig blieb....und das Hotel....da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen! Dieser Thread ist leider etwas mysteriös geworden....User, die überzeugt waren,steigen plötzlich aus....gebuchte Urlaube werden zurückgezogen... Ihr Lieben....denkt bitte daran...Urlaub ist immer das Produkt aus dem, was ihr wolltet....was ihr bekamt.....und was ihr draus gemacht habt!!!!!!! Zitat Bebe: "Trinkt aus, Piraten....Yo...hoooo!!!!":prost: Euer :affengeil:agios |
|||
12.07.2007, 21:17
Beitrag #20
|
|||
|
|||
Also wir fliegen auf jedenfall dorthin. Auch wenn die Hölle zufriert :)
LG Sascha |
|||
23.07.2007, 17:52
Beitrag #21
|
|||
|
|||
Habe von Berge und Meer immer noch keine Antwort zum Zustand des Hotels und habe deswegen ALDI jetzt direkt angeschrieben. Mal sehen was passiert. Der Termin rückt näher.
Gruß |
|||
23.07.2007, 20:28
Beitrag #22
|
|||
|
|||
Hallo Agios,
also ich gebe dir in allen Punkten Recht! Außer: vielleicht haben ja die "überzeugten" User ja einen WICHTIGEN Grund, mal kurzweilig aus dem Thema wegzubleiben! Wir waren nämlich grad auf Korfu und sind jetzt am Wochenende erst zurückgekommen!!! Hoffe das ist eine akzeptable Entschuldigung! Liebe Grüße Nadine Liebe Grüße Nadine |
|||
23.07.2007, 21:52
Beitrag #23
|
|||
|
|||
H
Hallo Gast, ich bin auch gespannt auf die Antwort von Aldi. Habe für Sept. gebucht und Berge & Meer schon Ende Mai wegen der schlechten Bewertungen angeschrieben und innerhalb 1 Stunde Antwort bekommen. Natürlich war ihrerseits alles in Ordnung, da ihre Agentur vor Ort noch keine Beschwerden gemeldet hätte. Anscheinend hat sich das jetzt geändert, da sie auf deine Mail nicht antworten. Gruß Gast |
|||
25.07.2007, 09:11
Beitrag #24
|
|||
|
|||
Wir waren bis gestern auf Korfu im Yaliskari Palace.
Es ist traumhaft dort! Der Ausblick vom Pool zum/übers Meer ist grandios. Die Zimmer sind gut und auch das Essen ist schmackhaft. Unfreundlich ist das Personal nicht, lediglich wenn die unfreundlichen Engländer als Urlaubsgäste glauben, dass sie sich benehmen können wie sie möchten. Ein Mietwagen ist zu empfehlen, um die Insel zu erkunden (kann an der Rezeption gebucht werden). Am Strand unterhalb des Hotels ist eine kleine Taverne (Erholung pur) mit einer sehr netten Bedienung. Wir waren mit unseren zwei Kindern dort und können abschließend nur sagen, dass es für uns einer der schönsten Urlaube war. Wir haben über Aldi gebucht (Personal von Berge & Meer ist ständig anzutreffen für Rückfragen) und haben die Entscheidung nicht bereut. |
|||
25.07.2007, 10:24
Beitrag #25
|
|||
|
|||
Tja was soll ich sagen...
Alle Aufregung umsonst!!! Ende gut, Korfu gut!!!! Gruß Nadine Liebe Grüße Nadine |
|||
25.07.2007, 11:43
Beitrag #26
|
|||
|
|||
So, nun die Antowrt von Berge und Meer von heute z. K.:
"Guten Tag, sehr geehrter, vielen  Dank  für  die  freundliche  Nachricht.  Auch  Ihre  an  unseren Vertriebspartner  ALDI  Süd  gerichtete Erinnerung wurde zur Bearbeitung an uns weitergeleitet.  Für  die  verzögerte  Beantwortung möchten wir uns zu Beginn aufrichtig entschuldigen. Mit  Buchung  einer  über  unseren  Partner  ausgeschriebenen  Reise  nach Griechenland  haben  Sie uns Ihr Vertrauen entgegengebracht - und scheinbar wurde  die  Vorfreude  auf  den  Urlaub  ein  wenig getrübt. Diesen Umstand bedauern wir außerordentlich! Häufig  ist  es  der Fall, dass unzufriedene Kunden das Internet als Medium nutzen,  Erfahrungen  und  Beschwerden  –  ob  berechtigt  oder  nicht – zu veröffentlichen;  leider  werden  viele  Reisegäste  dadurch  negativ beeinflusst. Tatsächlich  fanden in Hotel "Yaliskari Palace" Renovierungsarbeiten statt. Diese wurden zwischenzeitlich aber abgeschlossen. Entsprechend Ihrem Wunsch können  wir  Ihnen  deshalb  bestätigen, dass keinerlei Beeinträchtigung zu erwarten sind. Sehr geehrter Herr, seien Sie versichert, dass wir selbstverständlich nur  ausgewählte  Hotelanlagen  anbieten. Im dem offiziell mit vier Sternen der Landeskategorie ausgezeichneten "Yaliskari Palace" werden sämtliche der von uns ausgeschriebenen Leistungsmerkmale erfüllt. Aus  diesem Grunde sind wir davon überzeugt, dass Sie einige  erholsame  Tage  unter  der griechischen  Sonne verbringen und viele unvergessliche Erinnerungen an die Insel  Korfu  mit  nach  Hause  nehmen  werden  -  wir  wünschen Ihnen eine wunderschöne Reise!" Alles wird gut. Gast |
|||
26.07.2007, 02:12
Beitrag #27
|
|||
|
|||
Juhuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!, wir hatten auch schon Bedenken. Wir fliegen im Okt. auch mit Aldi-Reisen, und ich hätte mich echt gewundert, wenn ein Konzern wie Aldi irgendeine Sch..... anbieten würde.
Eine Frage hätte ich aber: Fährt vom Hotel aus ein Bus nach Pelekas? Wenn,dann wie oft? Oder wie ists mit Taxis, man möchte dann ja auch mal was trinken dürfen. Was kostet ein Mietauto? Das waren jetzt gleich mehrere Fragen, aber ich bin so happy über die positiven Beurteilungen daß ich am liebsten gleich anfangen würde zu packen..... lg, Mane |
|||
11.08.2007, 21:40
Beitrag #28
|
|||
|
|||
Gast schrieb:Habe auch bei Aldi (Berge und Meer) für August gebucht. Habe gerade aufgrund der Bewertungen (englisch und deutsch) bei Berge und Meer angefragt, ob das Hotel tatsächlich den Beschreibungen (neu renoviert) entspricht. Wenn möglich noch stornieren!!! Waren keine 12 h in dem Dreckloch |
|||
16.08.2007, 10:25
Beitrag #29
|
|||
|
|||
So jetzt schreibe ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht.
War vom 7.8. - 14.8.07 in diesem besagten Hotel. Wir hatten über Alltours gebucht und nicht über Berge & Meer. Die Anreise ging ziemlich zügig. Hotel ist etwa 20 Minuten von Corfu Stadt entfernt. Wenn man selber fahren müsste, würde man es nicht finden, da es total versteckt auf einem Berg liegt. Wer Schilder über das Hotel sucht kann lange suchen. Endlich angekommen findet man 2 Minimärkte und 2 kleine Tavernen. Zum Hotel selber : Ich würde dem Hotel auch realistische 2 Sterne geben. (Achtung !! Alltours vergibt 4 SONNEN und SONNEN sind nicht gleich STERNE). Wir kamen etwa um 9 Uhr an und wurden nett an der Rezeption emfangen. Uns wurde mittgeteilt das wir erst um 12 Uhr aufs Zimmer können. OK dachten wir uns und schauten uns um. Als erstes sind wir zum Strand gelaufen. Es gibt am Hotel einen kleinen weg der zum Strand führt. Aber Achtung dieser ist wirklich steil. Wir als gott sei dank fitte Menschen brauchten etwa 10 Minuten zum hochlaufen. Wenn man nicht laufen möchte gibt es einen Hoteleigenen Shuttelbus (VW T4 TDI). Dieser hat platz für 6 Gäste. Der Fahrer ist immer sehr nett und für späße bereit. Zum Strand selber komme ich später. Die Zeit verging und wir waren sehr müde und wollten nur noch aufs Zimmer. Ich war mittlerweile schon über 24 Stunden auf den Beinen und wollte nur noch schlafen. Wir gingen erneut wieder zur Rezeption und die sagten wir können erst um 13 ins Zimmer und wir sollten noch was warten. So setzten wir uns an die Bar und tranken was. Ein anderes Pärchen was mit uns angekommen waren erzählten uns das sie noch bis 14 Uhr mit dem Zimmer warten müssen, da es noch geputzt wird. Ich wollte und konnte nicht mehr solange warten. So ging ich nochmals zu Rezeption . Dort stellte ich fest und hörte auch raus das,das Hotel total ausgebucht war und das Personal überfordert war. Sie wussten nicht mehr wohin mit dem Gästen. Ich allerdings bekam unseren Zimmerschlüssel (Zimmer 617). Wir hatten mit Meerblick gebucht und bekamen auch Meerblick (Im gegensatz zu anderen Gästen, kein Meerblick, kein Abfluss, nur kaltes Wasser). Unser Zimmer lag oben im Gebäude und man konnte direkt auf den Pool und natürlich aufs Meer schauen. Der Ausblick ist wirklich klasse. Das Zimmer selber war sehr einfach eingerichtet. 2 Betten (blöde Matraze), 1 Kühlschrank, 1 TV (ZDF,RTL2), großer Schrank im Flur, Im Bad gab es Waschbecken mit großem Spiegel und eine Badewanne die als Dusche auch benutzt werden konnte und ein Föngerät. Eine Steckdose gab es im Bad nicht. Im großen und ganzen war das Zimmer sauber (naja was man halt unter Griechischersauberkeit kennt). Es waren Risse in den Wänden zu sehen die wohl verspachtelt aber nicht überstrischen wurden . Störte uns aber nicht da wir keine großen Ansprüche haben und weil wir die Hotels in Griechenland kennen. Kleine Anmerkung von mir : Wer recht wenig Geld für den Urlaub ausgibt , der soll sich nicht wundern was ihn erwartet (Grade Griechenland) Im Hotel gab es 2 PC's die auch Internetverbindung haben (Modem Geschwindigkeit, 30 Minuten-4 Euro). Diese sind im Unterem Stockwerk unter der Rezeption zu finden wo auch der große Fernsehen an der Wand hängt. Im Hotel ist auch ein kleiner Minimarkt, diesen sollten sie aber auch nur im Notfall benutzen( Viel zu teuer ). Essen konnte man in einem Kantinenähnlichen Raum . Lange Schlange am Kaffeeautomat, da es nur einen gibt. Das Essen ist OK. Wiederholt sich leider ständig. Die Plätze sind nicht immer sauber wenn man was essen will. Das Personal ist da total überfordert. Ein sauberen Tisch zu finden ist schwer, oder man geht halt immer als erster. Draussen am Poolbereich gibt es 3 Becken. Ein kleines für kleinkinder, daneben das große Becken (zuviel Chlor, sieht sehr trüb aus das wasser), darum rum stehen die Sonnenstühle. Die Plätze werden wie das bei Briten und Deutschen halt so ist, direkt morgens am besten 4 Uhr morgens mit Handtücher ausgestatten (Vielleicht auch noch sein Revier markiert). Der 3 Pool befindet sich etwas unterhalb. Eine Treppe führt dorthin. Da ist auch der Platz wo abends animationen stattfinden. Die Poolbar findet sich dort ebenfalls. Das Personal selber ist immer nett gewesen. Die Putzfrau von unserem Zimmer war auch immer super nett und freundlich. Wir legten ihr jeden Tag einen Euro hin....vielleicht deswegen. Der Strand : Also ich weiss nicht was da andere Gäste gesehen haben die dort waren und sich beschwert hatten. Wir fanden den Strand super. Links und rechts davon liegen große Felsen (was nicht stört da der Strand groß genug ist). Der Strand selber hat Sand. Nicht wie in Acharavi Kies und Sand. Wasser ist super sauber. Der Strand war sehr sauber. Dadurch das die Felsen im Wasser lagen konnte man dort schön schnorcheln und mit Fischen schwimmen. Wassertemperatur lag so schätze ich auch bei 25/26 Grad. Am Strand waren auch 2 Buden wo man was essen konnte. Der Shuttelebus zurück zum Hotel fuhr jede 15 Minuten. Man sollte wenn man da nicht vor langeweile sterben möchte sich einen Roller oder Auto mieten. Das kann entweder über das Hotel oder über Reiseleitung machen. Jetzt kommt das was mich genervt hat : Die Briten (zu laut und zu nervig), wir hatten ein 2. Lüftergerät von einer Klimaanlage auf unserem Balkon, das ding lief fast permanent und war sehr laut, man konnte wegen diesem Brummern kaum schlafen. Spiros ist einer der an der Poolbar gerne flirtet. Aber sehr meine Frau genervt hat das ich dann immer Getränke holen musste weil sie keinen Bock auf den hatte. Fliesen am Poolbereich defekt oder nichtmehr vorhanden. Fazit: Die Woche war in Ordnung da wir in etwa ja wussten was uns erwartet. Ein absolutes NoGo war dieser Lüfter. Beschwerde an der Rezeption im sehr netten Ton brachte aber keine Besserung. Man darf halt nicht viel von dem Hotel erwarten, der Strand und der Ausblick macht allerdings vieles erträglich . Hoffe das euch mein Bericht etwas weiterhelfen wird. LG Sascha |
|||
21.08.2007, 17:21
Beitrag #30
|
|||
|
|||
waren vom 14.08. bis 21.08. (also bis heute, gerade gelandet) dort.
Wir schließen uns der Meinung von Sascha an. Unser Eindruck war ebenso. Haben über Altours gebucht. Für den Preis kann man halt auch keinen Luxusurlaub erwarten. Haben uns prächtig erholt und hatten nur Sonnentage. Das Ausleihen eines Autos an der Rezeption kostet für einen Tag 50,-- €. Über Altours etwas billiger. Es lohnt sich auf jeden Fall. Aus Berichten von anderen Gästen sei wohl die Ostküste zwischen Kassiopi und Corfu Stadt sehr schön. Also einen schönen Urlaub Helga und Familie |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste