Liegestuhlvermieter
|
07.05.2007, 21:24
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Liegestuhlvermieter
Hallo ich hab da mal eine Frage zu den Liegestuhlvermietern,
wie sieht es eigentlich aus haben die den Strandabschnitt gemietet? Wir liegen eigentlich lieber an einem freien Stradabschnitt ohne Liegestuhlvermietung, im letzten Jahr hatte sich dort leider ein Vermieter angesiedelt als wir uns in die Nähe gelegt haben kam er an und meinte "not so close" leider sind daneben andere Vermieter und wir haben uns immer an eine freie Stelle niedergelassen :stink: wir wurden aber schon von den Vermietern komisch angeguckt bei den Einheimischen die abends mit den Kindern kamen wurde nicht gemeckert. Welche Rechte hat der Liegestuhlvermieter. Gruß Ute |
|||
07.05.2007, 22:02
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Liegestuhlvermieter
Hi Ute,
wie mir ein "Insider" mal erklärte, sind die Strände auf den meisten griech. Inseln (Ausnahme Hotels mit eigenem Strand als Bestandteil des Grundstücks) Eigentum der Gemeinde/Ortschaft und somit für jeden frei nutzbar. Die Liegestuhlvermieter müssen da wohl eine Gebühr entrichten um eine Art Konzession zu bekommen. Eigentlich kann Dich ein Liegestuhlv. nicht des Platzes verweisen. Gruß Tocalusi |
|||
08.05.2007, 00:12
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hi Ute,
so weit mir bekannt ist sind in Griechenland ALLE Strände öffentlich. Es gibt keine privaten Strände, von denen Du vertrieben werden könntest. Selbst Onassis konnte keinen Strand für sich "privatisieren". So sieht das dann auch bei den Hotels aus. Wenn Du dort an den Strand möchtest gehst Du da hin und legst dich auf deine Decke oder auch Strandtuch. Wenn Du dich da in einen Liegestuhl legst, kommt bestimmt einer und will kassieren weil es ja sein Liegestuhl ist. ES DARF DICH ABER KEINER WEGSCHICKEN !!!! :stink: Für solche Zeitgenossen gibt es dann die Touristenpolizei (Tel.: 0661 30265), die sich um solche Fälle kümmert. Schönen & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
08.05.2007, 00:27
Beitrag #4
|
|||
|
|||
deichtreter schrieb:im letzten Jahr hatte sich dort leider ein Vermieter angesiedelt als wir uns in die Nähe gelegt haben kam er anUnd bei solchen Praktiken jammern die Griechen dann, warum die Urlauber alle in die Türkei oder nach Tunesien fahren. Von den Taxifahrern, die für eine 10-km-Strecke 25 Euro verlangen ganz zu schweigen. Dimitris |
|||
08.05.2007, 08:40
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Danke für die Infos ,
sollte dieser unverschämte Liegestuhlvermieter der gerne meckert und von Leuten die um 16:00 Uhr kommen und um 17:00 Uhr von der Liege geschmissen werden 5,00 Euronen verlangt uns zu nahe kommen dann Ute |
|||
08.05.2007, 13:23
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: Liegestühle müssen gestapelt werden
Hallo zusammen,
mir als Einheimischen gehen die dreisten Liegestuhlvermieter auch auf den Wecker. Stimmt alles, was hier schon gepostet wurde. Dazu noch eine wichtige Einzelheit: Die Liegestühle dürfen nicht leer auf dem Strand verteilt werden und der Strand so belegt werden, sondern müssen gestapelt sein, bei Vermietung aufgestellt und dann wieder abgeräumt werden, damit der nicht benutzte Strand frei bleibt. So ist es vorgeschrieben. Also lasst euch nicht verscheuchen, sondern beharrt freundlich und entschieden auf eurem Recht. Desgleichen darf man auch privatisierte Hotelstrände benutzen, so lange man in der Uferzone bleibt. Die Uferzone geht soweit wie die Brandung in einem Wintersturm. LG Kefi |
|||
08.05.2007, 15:22
Beitrag #7
|
|||
|
|||
RE: Liegestühle müssen gestapelt werden
Kefi schrieb:Hallo zusammen, besten Dank Kefi, gut dies zu wissen. LG Chris - Xris - Xpis (braeuchte mal nen GR-Font der hier funzt ) |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste