Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
|
14.09.2021, 17:17
Beitrag #136
|
|||
|
|||
RE: Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
Alles richtig gemacht Hannes!
Als wir Mitte August von Korfu zurückgekommen sind wussten wir auch schon, dass es exakt 6 Wochen später wieder zurück auf die Insel gehen wird. Wenn man sich im September/Oktober nochmals ein paar Sonnentage gönnt ist das Gold wert. |
|||
26.09.2021, 11:49
Beitrag #137
|
|||
|
|||
Hallo Hannes, hallo Frank wir wollen das dieses Jahr auch mal ausprobieren, einfach 6-8 Wochen nach dem Sommerurlaub wieder auf diese Trauminsel zu fahren. Maria, unsere Vermieterin sagte, für sie und viele Locals wäre das Oktober ohnehin die allerschönste Zeit des Jahres: keine Tourimassen mehr, halbleere Strände, das Meer mit 24 Grad immer noch angenehm (besser als Mai/Juni) und Luft mit Glück regenarme 25-27Grad. Sonne ist halt schon um 7 weg, dann wird’s halt kühler aber sie wäre eigentlich nur im Oktober am Strand zum Baden, sonst fast nie. Quartierpreise sind leider fast gleich hoch, aber der Mietwagen der im August noch 40 pro Tag kostete, liegt nun laut Angebot nur noch bei 25,-. Zum Glück gehen auch auf Korfu die inzidenzen runter. Wer ist denn grad unten und mag ein wenig beschreiben was so los ist / wie es sich anfühlt? Für alle Träumenden mit Fernweh daheim, danke und schönen Urlaub!!
Jorgo, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.7.20. |
|||
04.10.2021, 09:45
Beitrag #138
|
|||
|
|||
wir sind seit 26.09. hier und bleiben noch bis zum 7.10. Flieger war ca. 60 % voll. Am Flughafen wenig los und Koffer sofort da. Wetter ist sehr angenehm, aber abends kühl und man braucht dann auch eine Jacke. Tagsüber ca. 24-26 Grad, das reicht vollkommen für den Strandbesuch und ist viel angenehmer als bei 40+ Grad im August. Wir haben Glück und viel Sonne, das ist aber nicht garantiert. Es ist natürlich insgesamt deutlich weniger los gerade bei uns im Süden. Straßenverkehr ist auch entspannter. In der Stadt munteres Treiben, aber eben nicht überfüllt durch tausende von Touristen bei schweißtreibenden Temperaturen. Die meisten Tavernen und Geschäfte haben noch geöffnet. Man merkt aber deutlich, dass alle und alles langsam runterfährt nach einer intensiven Saison. Das ist unser zweiter Besuch im September/Oktober und wir haben beschlossen, dass dies unsere bevorzugte Reisezeit wird.
|
|||
|
12.10.2021, 09:59
Beitrag #139
|
|||
|
|||
Kalimera, sind seit 9.10. wieder auf „unserer“ Insel. Viele interessiert das Wetter, da gibt es seit letzter Woche ein Tief mit zum Teil kräftigen Regengüssen, aber auch sonnige Abschnitte, jeden Tag mit 22 Grad. Die Stadt ist tagsüber recht voll mit deutschen Kreuzfahrt-Touristen, derzeit liegen 3 Schiffe im Hafen. Ansonsten Sieht und trifft man viele Lokals, die Kellner in den Tavernen wirken noch freundlicher und entspannter als im August. Gibt auch nur noch 20 Coronafälle am Tag statt 70 wie im Hochsommer. Es ist unsere erste Korfu-Reise im Oktober, bisher trotz der paar Schauer genau die richtige Entscheidung, dem kalten Herbst-Deutschland nochmal den Rücken zu Kehren??
Jorgo, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.7.20. |
|||
18.05.2022, 12:45
Beitrag #140
|
|||
|
|||
Hallo Korfu Freunde,
wie auf Webcam zu sehen ist auf Korfu langsam geht los, wer ist vor Ort und wie sind eure Erfahrungen dieses Jahr? Gruß, Micha |
|||
11.06.2022, 10:08
Beitrag #141
|
|||
|
|||
Hallo liebe Korfu- Freunde, die große Reisezeit hat begonnen und es wäre schön, wenn hier wieder wie in den vergangenen Jahren die lieben Forum-Nutzer Ihre schönen, interessanten und informativen Erfahrungen (über das Leben, Die allgemeine Stimmung, die Lage und das Gefühl vor Ort) mit allen Daheimgebliebenen oder wegen bevorstehenden Urlaubs Erwartungsvollen Teilen☀️? - bei uns dauert es leider noch 9 Wochen und wir können es gar nicht erwarten. LG Jorgo
|||
29.06.2022, 12:31
Beitrag #142
|
|||
|
|||
ist irgendwie beängstigend ruhig hier im Forum.
Würde mich freuen hier schöne aktuelle Erfahrungsberichte zu lesen, da ich leider erst Anfang September fliege. Apropos fliegen: dieses Jahr bietet sich vermutlich besonders für Auto-/Fährüberfahrten an, nachdem was man so von den Flughäfen hört und liest ... ... und selbst erfahren musste: mir wurde am Sonntag ein Rückflug von Valencia durch Eurowings ersatzlos gestrichen. Kein Kontakt zur airline möglich geschweige denn Hilfe oder Unterstützung bei der Lösung des Problems. Ständig Fehlermeldung bei Umbuchungsversuch über LH-Internetseite. Hotline bietet noch nichtmal eine Warteschleife, weil angeblich überlastet. Totale Katastrophe, wir haben nach fast 3 Stunden Suche im Netz entscheiden den Zug nach Barcelona zu nehmen und sind einen Tag später von dort zurück. Ich war beruflich und ohne Kinder unterwegs, das ging dann noch aber sowas möchte ich wirklich nicht im Zusammenhang mit meinem Jahresurlaub haben. |
|||
01.07.2022, 14:57
Beitrag #143
|
|||
|
|||
Hallo.
ich fliege ( hoffentlich ) und werde berichten. Grüße an alle Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
03.07.2022, 09:11
Beitrag #144
|
|||
|
|||
Hallo
Die Anreise ab DUS Samstags ging einigermaßen, das Problem war eher, das viel zu viele Fluggäste einfach Stunden zu früh am Airport waren und damit der Sache undienlich waren. Zumindest bei Condor waren genug Schalter ab 03:40 geöffnet, auch das Warten an der Sicherheitskontrolle hielt sich trotz langer Schlangen in Grenzen. Am Corfu Airport ging die Abfertigung trotz hohem Flugverkehrsaufkommen zügig. Von Corona ist nichts mehr zu sehen. Die Insel ist schön wie immer, es ist schwül warm, kaum Wind aber das stört mich nicht. Demnächst mehr Thomas
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Hallo Die Anreise ab DUS Samstags ging einigermaßen, das Problem war eher, das viel zu viele Fluggäste einfach Stunden zu früh am Airport waren und damit der Sache undienlich waren. Zumindest bei Condor waren genug Schalter ab 03:40 geöffnet, auch das Warten an der Sicherheitskontrolle hielt sich trotz langer Schlangen in Grenzen. Am Corfu Airport ging die Abfertigung trotz hohem Flugverkehrsaufkommen zügig. Von Corona ist nichts mehr zu sehen. Die Insel ist schön wie immer, es ist schwül warm, kaum Wind aber das stört mich nicht. Demnächst mehr Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
|
04.07.2022, 09:09
Beitrag #145
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
Wie auch in Deutschland sind die Preise für viele Dinge um 15 bis 20 Prozent gestiegen. Benzin Preise liegen zur Zeit bei über 2,40€. Wahre Kostentreiber sind tatsächlich wie auch bei uns die Energiekosten. So bekommt man auf der Insel nur schwerlich Gasflaschen und der Preis liegt hier bei ca. 50€/Flasche. Dementsprechend sind auch die Preise in den Tavernen gestiegen. Ich habe auch das Gefühl, das die Zahl der Individualtouristen gesunken ist und mehr die Sicherheit einer Pauschalreise gesucht wird. Aber das ist nur eine Vermutung. Das Buchungsvolumen ist hoch, die Leute wechseln aber häufiger die Location. B**king.com und andere Plattformen machen es möglich. Nach zwei Pandemie bedingten schlechten Jahren ist wieder richtig was los. Ich tippe hier alles ins Handy, deshalb schleichen sich eher Fehler ein. Sorry dafür. Liebe Grüße Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
|
04.07.2022, 10:39
Beitrag #146
|
|||
|
|||
Danke Thomas für den Erfahrungsbericht und Deine Einschätzung. Wünsche Euch noch einen schönen Urlaub!
|
|||
05.07.2022, 11:25
Beitrag #147
|
|||
|
|||
Hallo Thomas, schön, von Dir und von unserer Lieblingsinsel zu hören. Einen schönen gemütlichen Urlaub!! Was fällt Dir sonst noch auf ? Dass corona keine Rolle spielt überrascht von DE schon ein wenig, haben sich doch die Zahlen innerhalb 1 Monats vervierfacht (!). Auch im Vergleich zu letztem Juli (70 Fälle am Tag) liegen wir schon fast 5x so hoch. Aber das scheint dann halt die neue Realität zu sein. Ist ja hier nicht groß anders, nur wer will schon in der schönsten Zeit des Jahres weit weg von daheim krank sein, selbst eine Erkältung im Sommer-Urlaub ist für viele ja schon nervig ?! Viel Spaß weiterhin und entspannte Tage!!
|||
06.07.2022, 11:24
Beitrag #148
|
|||
|
|||
Guten Morgen!
Griechenland und in diesem Fall speziell Corfu ist wunderschön, die Sonne lacht, das Wasser ist warm, die Speisen lecker. Corona wird uns noch lange verfolgen, Inzidenzen haben,egal wo, aufgrund der hohen Dunkelziffer keine Aussagekraft. Immer noch sind gerade die Personen, welche bestimmte Vorerkrankungen haben deutlich gefährdet. Insofern muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er/sie/ es mit dem Virus verantwortungsvoll umgeht. Allen eine entspannte Zeit Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
|
06.07.2022, 14:53
Beitrag #149
|
|||
|
|||
Hallo Thomas du hast recht mit allem
Was du sagst. Eine Neuigkeit ist es zwar nicht, gilt das Beschriebene doch auch hierzulande. Jedoch reisen und leben ja auch Menschen mit Vorerkrankungen nach:auf Corfu und möchten sich gerne vorab informieren. Von daher finde ich es angebracht, ( leider auch im 3. Jahr ) corona zu thematisieren. Und trotz der hohen Dunkelziffer (die es ja auch in der Vorjahren schon gab) ist es schon auffällig, dass gestern für nur einem Tag 531 Fälle gemeldet wurden. Jorgo, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.7.20. |
|||
06.07.2022, 19:14
Beitrag #150
|
|||
|
|||
Ich glaube, das dieses Jahr mehr denn je Leute mit Corona reisen, weil ihnen die daraus resultierenden Konsequenzen egal sind. Ich habe es in meinem Bekanntenkreis mehrfach selbst erlebt. Leider.
Insofern kann ich nur davon abraten, Reisen mit nicht zu kalkulierenden Kontakten, bei bestehenden, kritischen Vorerkrankungen zu unterlassen. Es ist nicht sicher. Trotz aller Impfungen. Das wird sich wohl auch ersteinmal nicht ändern. Erst Recht nicht zum Herbst hin. Beste Grüße Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste