Angelokastro
|
11.06.2018, 15:17
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Angelokastro
Angelokastro hat nun auch auf unsere Wunschliste der Sehenswürdigkeiten geschafft.
Da es von unserer Unterkunft nicht gerade um die Ecke liegt würde ich das gerne in Verbindung mit dem Corfu-Aquarium und/oder einer Glasbodenbootsfahrt machen, abends schön essen gehen und mit völlig erschöpften und im Auto schlafenden Kindern zurück fahren. Soweit der Wunschtraum. Nun habe ich einige Sites mit unterschiedlichen Aussagen über das Kastell gefunden. Mal ist von "rund um die Uhr geöffnet" und mal von Öffnungszeiten die Rede. Mal von einem Eintrittspreis, mal von freiem Eintritt. Weiß jemand etwas Aktuelles? |
|||
11.06.2018, 15:42
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Angelokastro
Hallo Kai,
das scheint von der Jahreszeit abhängig zu sein. Auf jeden Fall ist das ein sehr lohnender Ausflug. Als wir da waren mussten wir Eintritt zahlen. Das Tor war offen, aber der Zugang nach oben kann verschlossen werden. Grüß Olli Agios Georgios/Pagi |
|||
|
12.06.2018, 10:44
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Wir werden Anfang Oktober dort sein. Weiß jemand wie es da mit den Öffnungszeiten ist?
Wäre doof, wenn wir Nachmittags von der Bootsfahrt kämen und das Gemäuer hätte schon zu oder wir müssten hetzen weil nur noch eine Stunde geöffnet wäre. |
|||
15.06.2018, 11:58
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo,
wir waren mehrere Male im Oktober auf Korfu. Mit den Öffnungszeiten ist es am Angelokastro sehr "griechisch". Mal ist offen und man bezahlt Eintritt, mal ist offen und man bezahlt nicht und mal ist geschlossen... Das ist also Glücksache, aber Anfang Oktober stehen die Chancen gut und es lohnt sich auf jeden Fall! Ich meine, montags ist grundsätzlich geschlossen. Viel Glück und viele Grüße Andy Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. |
|||
12.10.2018, 10:48
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Ich gebe mir mal selbst die Antwort.
Laut dem Schild am Kassenhäuschen: geöffnet bis 18:00 Uhr, Erwachsene 2 €, Kinder frei. Mach 18:00 Uhr wird eine Kette vor den Weg gehängt, die jedoch kein wirkliches Hinderniss darstellt. Es sind auch nach 18:00 Uhr noch Leute hoch und runter gelaufen. Am Rande: Paleokastritsa scheint zum Greifen nahe, kaum zu glauben, dass die Autofahrt von dort 30 Minuten dauert. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste