Angele Beach Hotel
|
31.03.2017, 14:58
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Angele Beach Hotel
Hallo Spiros,
vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Das klingt sehr gut. Also zu dem Preis erwarte ich jetzt auch gar nichts übertriebenes, mir ist auch klar das das Hotel etwas abgelegen ist und der Strand eher klein. Ich bezahle lieber nicht ganz so viel und gebe das Geld dort für Ausflüge und auch mal Essen gehen aus, als 200-300€ mehr zu zahlen und mich dann zu ärgern wenn nicht alles optimal ist. Wichtig ist mir die Sauberkeit des Zimmers und die Hygiene beim Essen. Und von den Kritiken her, hört sich das so an als wäre dies im Hotel Angela Beach gegeben. Das die Einrichtung vielleicht nicht die neuste ist oder hier und da Abstriche gemacht werden, ist für mich völlig in Ordnung. Ich bin gar nicht so der AI Urlauber, mir würde Frühstück reichen und dann mit dem Mietwagen rum reisen. (Habe schon den Typischen 5* Türkei Urlaub mit gemacht und war nicht so mein Urlaub, dann lieber mit dem Mietwagen durch Irland oder Portugal, das waren bisher meine Lieblingsurlaube) Allerdings möchte mein Freund gerne einen AI Urlaub und weil das der erste Urlaub dieser Art für ihn ist würde ich diesen Kompromiss eingehen, ich hab mich dann für Korfu entschieden und bin schon ganz gespannt auf die Insel. Ihr habt schon so viele tolle Berichte und Tipps geschrieben, ich fürchte mein größtes Problem wird sein das die eine Woche so schnell rum geht. Vielen Dank noch mal für die tollen Tipps, Handtücher werden wir dann selbst mit bringen. Auch den Tipp mit dem Leihwagen von NSK in Roda werden wir beherzigen. Jetzt hätte ich noch eine Frage, gibt es auch Ausflüge vom Hotel oder der Reiseleitung vor Ort? Und kannst du diese empfehlen? Also mein Wunsch wäre (wobei ich mir nicht sicher bin in wie weit mein Freund hier motiviert ist): 1 Tag Mietwagen (würden wir dann evtl. von NSK mieten) 1 Tag Roller (auch hierfür habe ich schon einen empfohlenen Anbieter aus dem Forum raus geschrieben) 1 Tag vielleicht schnorcheln oder eine Bootstour 1 Tag Korfu Altstadt (hier weiß ich nicht ob das mit eigenem Mietwagen sinnvoller ist oder mit einer Tour...). Die restlichen Tage am Strand/ Pool entspannen und vielleicht mal Abends nach Roda gehen... Schöne Grüße Julsche Julsche86, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 30.3.17. |
|||
31.03.2017, 17:35
Beitrag #17
|
|||
|
|||
@Julsche
Allerdings möchte mein Freund gerne einen AI Urlaub . . . Hallo, denke bitte daran, wie Spiros schon schrieb: AI gilt nur an der Pool-Bar!!!! Gruß Alfredo Noch 63 Tage |
|||
31.03.2017, 22:06
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Hallo Julsche,
sicher gibt es von der Reiseleitung Ausflugsangebote. Ich würde die aber nicht empfehlen, denn ihr werdet durch die „Sehenswürdigkeiten“ durchgetrieben wie eine Viehherde und seid einen Haufen Geld los mit dem ihr besser ein Auto für mehrere Tage gemietet hättet. Vielleicht hat ja das Hotel etwas im Angebot. Diese Angebote werden aber wohl eher „unter der Theke“ gehandelt, denn Neckermann will in dem Laden ja auch an den Ausflügen verdienen und sieht diese Art der Eigeninitiative nicht gern. Für den Mietwagen hatte ich Dir ja schon NSK empfohlen. Frag dort nach Jacky, die spricht exzellent deutsch. Bei der kannst Du dich evtl. auch nach einem Roller von Sunriders erkundigen. Die sind befreundet und vielleicht könnte man da ja auch ein Paket von machen. Sunriders hat die bestens gepflegten Bikes in Roda. Für die Altstadt würde ich mir den Mietwagen nehmen. Ich hatte auf meiner Korfuseite ja Ausflüge zusammengestellt. Da ist auch die Tour Korfu Stadt mit eingebunden. Inclusive Landkarte zum Ausdrucken. Das die Reiseleitung eine Stadttour anbietet wäre mir neu, vielleicht gibt es die Tour ja vom Hotel aus. Bootstouren hatte Captain George bis zum Jahr 2013 angeboten. Der hat aber sein Boot verkauft und ist in Rente gegangen. Ihr solltet bei NSK kann mal nach solchen Ausflügen fragen. Jacky kann Euch mit Sicherheit weiterhelfen und auch Tipps zum Schnorcheln geben. Ansonsten müsstet ihr mal in Roda an der Strandpromenade entlang gehen. Im hinteren Teil, Richtung Osten, Acharavi, sind meines Wissens einige Anbieter. Gehen braucht ihr nach Roda nicht, denn es fährt stündlich ein kostenfreier Bus vom Hotel nach Roda und auch nach Acharavi. Solltet ihr doch zu Fuß gehen wollen geht ihr einfach am Strand ca. 300m Richtung Osten und dann folgt ihr dem dort beginnenden Weg. Zu Fuß dauert die Strecke ca. 45 – 60 Minuten. Wir sind abends immer gern in Roda gewesen. Nach dem Abendessen noch einen kleinen Ouzo an der Poolbar und dann um 20:00 Uhr den Bus nach Roda nehmen. Um 22:00 Uhr dann wieder mit dem Bus zurück und den Abend in der Poolbar ausklingen lassen. Herrlich (seufz) Abends kann man aber auch schön mit einem Glas Wein am Strand sitzen und der Sonne beim Badengehen zuschauen. Oder Ihr geht Richtung Westen am Strand entlang, am Hafen vorbei und kommt an eine Treppe auf der linken Seite die zu Gregorys Fischrestaurant hinauf führt. Fußweg ca. 15 Min. Hier habe ich gern morgens gesessen wenn wir keine Tour machen wollten. Ich bin dann alleine los und habe bei einem Kilo Wein den Morgen und die Aussicht auf das albanische Festland genossen. Anschließend war der Tag natürlich gelaufen. Ich hatte schon geschrieben, dass ich seit 2014, dem Todesjahr meiner Frau, nicht mehr auf Korfu war. Von daher kann ich euch keine Gewähr geben dass noch alle Informationen 100%ig stimmen. Trotzdem einfach fragen wenn noch Fragen. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
03.04.2017, 11:26
Beitrag #19
|
|||
|
|||
Total lieb das ihr euch die Zeit nehmt, mir so ausführlich zu antworten.
Dankeschön! Wegen dem AI, hab meinem Freund schon gesagt das dies nur für die Poolbar gilt und mit Selbstbedienung, das hat ihm gefallen. Er hat ja keine Vergleichsmöglichkeiten, von daher wird er zufrieden sein. @Spiros: es tut mir sehr leid das deine Frau verstorben ist und du seither nicht mehr auf Korfu warst. Aber kann auch verstehen, dass wenn ihr zu eurer Hochzeitsreise und immer gemeinsam dort wart, es schwer ist alleine hin zu gehen. Umso netter das du uns hier mit tollen Tipps versorgst Werde mich auf jeden Fall bei Jacky von NSK melden und versuchen dort alles zu buchen. Jetzt habe ich wieder eine Frage, wenn wir für 1-2 Tage einen Mietwagen nehmen, brauchen wir ein Navi?? Ihr habt die Routen ja sehr gut beschrieben und mein Orientierungssinn ist nicht der schlechteste. Aber andererseits ist es natürlich mit Navi auch sehr praktisch... Wie habt ihr das gehandhabt? Sind die Straßen/ Sehenswürdigkeiten gut ausgeschildert? Julsche86, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 30.3.17. |
|||
03.04.2017, 11:35
Beitrag #20
|
|||
|
|||
Hallo,
Ein navi brauchst du nicht zwingend. Wir hatten es letztes jahr mal spaßeshalber getestet und es hat erstaunlich zuverlässig funktioniert. Wenn ihr also platz im Koffer habt, kann es nicht schaden. Schönen Urlaub! VG Andy Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. |
|||
03.04.2017, 12:00
Beitrag #21
|
|||
|
|||
RE: Angela Beach Hotel
Hallo Julsche,
danke für deine mitfühlenden Worte. Die Zeit heilt alle Wunden und so wird es für mich bestimmt auch mal wieder nach Korfu gehen. Wie Andy37 schon geschrieben hat, hilft ein Navi nicht zwingend ist aber auch nicht unnütz. Wir hatten seinerzeit kein Navi und die Karten welche die Verleiher ausgeben sind auch nicht gerade die genauesten. Wir hatte die Korfukarte der Road Edition und haben festgestellt, dass sie die genaueste ist. Alle anderen kannst Du eigentlich nur als Zierde an die Wand hängen, die tauen nichts. Leider ist die Karte von Road Edition nicht mehr erhältlich. Daher hatte ich den Tourvorschlägen Ausschnitte zum Ausdrucken beigefügt. Die Ausdrucke in Verbindung mit einem Navi sollten Euch zuverlässig über die Insel führen. Die Beschilderung ist so eine Sache für sich. Wenn ein Hinweisschild auf einen Ort kommt ist es meistens erst auf Griechisch und ein paar Meter weiter kommt ein Schild mit englischer Beschriftung. Sehenswürdigkeiten sind meist zwei sprachig ausgeschildert. Einige schöne Punkte sind aber auch gar nicht ausgeschildert. So z.B. die Serpentinenstraße nach Zygros. Hier solltet ihr genau den Beschreibungen der Tourvorschläge folgen. Lg & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
|||
03.04.2017, 15:30
Beitrag #22
|
|||
|
|||
Ok danke!
Wenn es ins Gepäck kommt, eh bei meinem Freund, ich hab bestimmt keinen Platz mehr Wobei ich auch kein Prolem damit hätte wenn wir uns mal verfahren, wir sind ja im Urlaub und wollen was von der Insel sehen. Julsche86, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 30.3.17. |
|||
03.04.2017, 16:11
Beitrag #23
|
|||
|
|||
Hallo Julsche,
zum Thema Navi kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Vielleicht ein nettes Hilfsmittel, wenn ihr noch Platz im Koffer habt, aber kein Muss. Bei unserem ersten Korfu Urlaub hatten wir für die gesamten drei Wochen einen Mietwageb und waren nur mit der Karte des Fahrzeugvermieters und aus einem Reiseführer ausgestattet. Und es hat alles bestens geklappt. Manchmal nicht immer auf dem direktesten Weg, aber so entdeckt man auch noch andere tolle Sachen. Im zweiten Jahr haben wir uns dann nochmal eine Karten App aufs Handy geladen, welche auch offline gut funktionierte. Da kann ich bei Bedarf nochmal schauen, wie die App hieß. Die haben wir aber extrem selten benötigt. Also nur Mut: Korfu ist eine Insel, ihr werdet nicht abhanden kommen und solltet ihr vollkommen die Orientierung verloren haben wird sich jemand finden der euch gerne den weg erklärt... mit Händen und Füßen Ich wünsche euch einen spannenden Urlaub und viele schöne Erlebnisse! LG Ann-Ki Annki, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.7.15. |
|||
03.04.2017, 23:32
Beitrag #24
|
|||
|
|||
(03.04.2017 15:30)Julsche86 schrieb: Wobei ich auch kein Prolem damit hätte wenn wir uns mal verfahren, wir sind ja im Urlaub und wollen was von der Insel sehen. Dann fahrt auch mal in die Straßen rein die nicht ausgeschildert sind. Ihr werdet staunen welch schöne Ecken ihr entdeckt. Aber: Wenn eine Straße zum Feldweg wird oder die Asphaltdecke endet dreht lieber um, denn der Straßenzustand wird dann garantiert noch schlimmer. Und der Unterboden und die Räder sind in Griechenland nicht mitversichert. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
|||
04.04.2017, 11:03
Beitrag #25
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hatte mich letztes Jahr im Süden total verfahren. Wahrscheinlich falsch abgebogen und die Karte und Beschilderung gab auch nichts her. Wie Spiros schon schrieb haben wir tolle kleine Orte kennengelernt. Jedoch teilweise Straßenverhältnisse die bei uns nur noch mit Feldwegen zu vergleichen sind. Hinzu kam noch, dass mir drive Corfu statt einen kleinen Corsas einen großen Skoda Oktavia geliefert hatte. Und mit so einer "großen" Kiste bist du in den kleinen Bergdörfern aufgeschmissen. So: nun bin ich etwas vom eigentlichen Thema abgewichen. Besorg dir auf jeden Fall eine gute und wenn möglich eine aktuelle Karte, damit du gut durchkommst. Trotzdem lohnt sich ein Abstecher jenseits der Hauptstraßen auf jeden Fall. Viel Spaß auf der Insel und sag Bescheid, dass wir ab Anfang Juni auch wieder kommen. Gruß Alfredo |
|||
13.04.2017, 13:54
Beitrag #26
|
|||
|
|||
Hallöchen,
so jetzt hab ich grad gesehen das es eine ganz neue Beschreibung der Appartements Superior gibt (hatte euch ja gesagt das es mich verwirrt hat warum die Doppelzimmer teurer sind als die Appartements Superior). Finde mit dem zusätzlichen Pool, Strandabschnitt (ab Juni 2016) und zusätzlicher Bar (mit Lounge Ecke) hört es sich auch sehr gut an. Anscheinend gibt es jetzt auch Appartements mit Meerblick. Hier die neue Beschreibung: "Angela Beach Appartements Superior Lage: Das Angela Beach Hotel & Appartements Superior liegt direkt am kleinen, naturbelassenen Sand-/Kiesstrand. Ein weiterer Strandabschnitt befindet sich ca. 150 m vom Hotel entfernt. Der Ort Roda ist ca. 2,5 km entfernt, nach Acharavi sind es etwa 4 km. Von Montag bis Samstag gibt es einen kostenlosen Shuttlebus nach Roda 1x pro Stunde, 11-12 Uhr und 17-23 Uhr). Der Flughafen ist ca. 43 km entfernt. Ausstattung: Der Bereich Angela Beach Appartements Superior gehört zur Anlage Angela Beach Hotel und verfügt über 84 Appartements Superior, welche sich auf mehrere mehrstöckige Gebäude verteilen. Die Appartements Superior liegen in unmittelbarer Nähe zum neuen und großzügig angelegten Pool. Hier finden unsere Gäste neben Liegen und Sonnenschirmen auch Bali-Betten zum Entspannen. Weiterhin lädt dort die neue Poolbar mit Dachgarten und gemütlichen Outdoor-Sofas zum Verweilen ein. Gäste der Angela Beach Appartements Superior nutzen den Empfangsbereich mit Rezeption, Sitzecken, Sat.-TV-Raum und Internetecke (gegen Gebühr), Souvenirshop sowie Restaurant und Bar im Hauptgebäude des Angela Beach Hotels. Wi-Fi ist im Lobbybereich kostenfrei nutzbar. Im gepflegten Außenbereich des Angela Beach Hotels befindet sich ein weiterer Süßwasserpool mit Sonnenterrasse und Poolbar. Liegen und Sonnenschirme sind an beiden Süßwasserpools sowie an beiden Badestränden inklusive (der Strandabschnitt in 150 m Entfernung wird ab Anfang Juni vom Hotel betrieben). Buchbare Unterbringungsmöglichkeiten: Appartements Superior: Die neuen Appartements, welche sich auf mehrere mehrstöckige Nebengebäude verteilen, sind modern und ansprechend eingerichtet und haben eine Größe von ca. 30 m². Sie verfügen über einen gemütlichen Wohnraum mit zwei Sofabetten und ein mit Schiebetüren abgetrenntes Schlafzimmer, Dusche, WC, Kitchenette, Mini Kühlschrank, Klimaanlage (inklusive), Mietsafe (gegen Gebühr) und Sat.-TV Flachbildschirm sowie Balkon oder Terrasse (A2U/T2U). Appartements Superior Poolseite: Bei gleicher moderner Ausstattung liegen diese Appartements zur Poolseite (APU/1KU). Wahlweise auch zur Alleinnutzung (1AP) oder als Spar-Appartement (U2A/L1U) buchbar. Appartements Superior Meerseite: Bei gleicher moderner Ausstattung wie die Appartements Superior sind diese Appartements zur Meerseite gelegen (AU2/C1U). Buchbare Verpflegungsmöglichkeiten: All Inclusive: Alle Mahlzeiten in Buffetform. Bei Buchung von All-Inclusive: All Inclusive: Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform, Gyros-Ecke an der Snackbar von 11-16 Uhr mit Pommes und Tzatziki. Nachmittags Kaffee, Tee und Gebäck von 16-17 Uhr. Eiscreme, alkoholfreie Getränke wie Kaffee, Tee, Kakao, diverse Softdrinks, Säfte, Sodawasser und nationale alkoholische Getränke wie Bier, lokaler Wein, Brandy, Ouzo, Gin, Wodka und Rum an der Poolbar von 10-24 Uhr. Landeskategorie: 3 Sterne Unterhaltung: Einmal wöchentlich Livemusik und einmal wöchentlich griechischer Abend mit Musik und Tanz. Sport inklusive: Basketball, Tischtennis und Volleyball. Kinderprogramm: Kinderspielzimmer und Kinderspielplatz. Hotelservice: privater Parkplatz. Hinweise: Landeskategorie 3 Sterne. Bewertung schauinsland-reisen mit 4 Sonnen aufgrund der modernen Ausstattung der neu gebauten Appartements Superior sowie dem zusätzlich neu angelegten Süßwasserpool mit eigener Poolbar. Des weiteren steht den Gästen der Appartements Superior ein weiterer Strandabschnitt mit Sonnenliegen und Schirmen (ohne Gebühr) zur Verfügung. **** Tiere sind nicht erlaubt. **** Hinweis 2: Hotelkontakt: Tel.: 0030-2663031279 Fax: 0030-2663031279 E-Mail: hotel-ab@otenet.gr Im Katalog "Griechenland · Zypern" Sommer 2016 auf Seite 208. © GIATA GmbH 1996 - 2017" Hab Gedacht den einen oder anderen Interessiert es vielleicht auch was in der neuen Beschreibung steht, ich habe jetzt ein super Angebot vom 30.05. bis 06.06. mit Condor Flügen ab Stuttgart, Zug zum Flug, All Inclusive, incl. Transfer; Appartements Superior Poolseite für 393€ pro Person gefunden und zugeschlagen. Falls jemand sich mit dem Flughafen Stuttgart und günstigen Parkhäusern auskennt, bin ich um Tipps froh. Da unser Flug sehr früh geht, ist es mit Zug zum Flug eher bescheiden. Dann würden wir die halbe Nacht auf dem Flughafen verbringen. Deshalb planen wir eher die Anreise mit PKW. Habe nur schon gehört das es in Stuttgart wohl auch ein Autohaus geben soll mit Waschanlage wo man das Auto abgeben kann, für die Reinigung dann etwas bezahlt und das Auto ne Woche später sauber abholt. Hat den Service zufällig schon jemand in Anspruch genommen? Bin weiterhin fleißig dabei eure Tourenvorschläge anzuschauen und freue mich jetzt total auf den Urlaub. Kann es kaum erwarten Julsche86, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 30.3.17. |
|||
13.04.2017, 17:18
Beitrag #27
|
|||
|
|||
(13.04.2017 13:54)Julsche86 schrieb: Anscheinend gibt es jetzt auch Appartements mit Meerblick. Hallo Julsche, ich will nicht rumunken wäre aber bei der Katalogbeschreibung vorsichtig. Einige Beiträge vorher hatte ich ja das Luftbild mit angehängt. Dort sind die neuen Appartments markiert. Wie soll da Meerblick gehen??? Mit Fernglas? [Zitat] Appartements Superior: Die neuen Appartements, welche sich auf mehrere mehrstöckige Nebengebäude verteilen,...[Zitat Ende] Dabei kann es sich auch um die Appartments 200m weiter westlich handeln. Bitte genau aufpassen! Ebenso mit dem Strand in 150 m Entfernung. Ich glaube nicht, dass der Korounakis abseits des Hotels einen Strand bewirtschaftet, der auch von Einheimischen und anderen Touristen genutzt wird. Die Entfernungen sind auch nur geschätzt: Acharavi > Roda = 6 Km + 2,5 Km Roda > Hotel Angela Beach macht zus. 8,5 Km. Und die Entfernung nach Korfu Stadt (San Rocco Platz) beträgt exakt 33 Km. Selbst gefahren und vom Tacho abgelesen. Alles ins Allem recht dehnbar die neue Katalogbeschreibung. Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Urlaub im Hotel Angela Beach und grüßt bitte das gesamte Personal ganz herzlich von Werner aus Hannover. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
|||
13.04.2017, 19:01
Beitrag #28
|
|||
|
|||
Hallo Spiros,
Acharavi > Roda = 6 Km ??? Von wo bis wo gemessen. Kommt mir persönlich etwas viel vor. Wenn ich in Acharavi ab Taverne Skondros am Strand entlang losgehe bis ca. Ortsmitte Roda, Strandseite würde ich sagen, dass es tatsächlich nicht mehr als 4 km sind. Über die Hauptstraße von Acharavi nach Roda gebe ich die Recht mit den 6 Kilometern. Ich gehe im Urlaub öfters von Acharavi nach Roda. Jedoch hin und zurück 12 km wären mir auf jeden Fall zuviel. Gruß Alfredo PS: der Preis von von ca. 400,- € p. P. für AI ist ok. Die Flugpreise sind im Moment fast Wucher. Gut, dass wir bereits im Januar gebucht haben. |
|||
13.04.2017, 20:35
Beitrag #29
|
|||
|
|||
(13.04.2017 19:01)Alfredo schrieb: Über die Hauptstraße von Acharavi nach Roda gebe ich die Recht mit den 6 Kilometern. Hi Alfredo, ich meinte die Hauptstraße, am Strand bin ich noch nicht entlang gewandert. Das wäre mir zu viel, bin fußfaul. LG & Spiros Edit: Ich bin sogar der Meinung an der Kreuzung in Roda mal ein Schild "Acharavi 6 Km" gesehen zu haben. Alkohol ist keine Lösung...
|||
20.06.2017, 13:39
Beitrag #30
|
|||
|
|||
Hallo Julsche,
wie hat es euch gefallen? Vermutlich haben wir uns sogar mal gesehen??? Wir waren zur gleichen Zeit da. Ein Paar Mitte/Ende 30 mit sehr blondem kleinen Sohn von knapp 4 Jahren... Ich fahre jetzt seit 21 Jahren nach Korfu. Früher immer in private Unterkünfte. Seit ein paar Jahren (mit Ehemann) in ein Hotel. Im Angela Beach Hotel waren wir zum ersten Mal. Wir hatte ein Superior Appartment im neuen Gebäudekomplex. Es hat uns bis auf kleine Abstriche sehr gut gefallen. Man darf vor allem nicht vergessen, dass es ein 3 Sterne Hotel ist!!!! Dafür war es super. Es war sehr sauber, im Appartment alles neu und das Essen war klasse. Leider war unser Mini-Kühlschrank kaputt und konnte auch nach dem 3. Mal Bescheid sagen nicht innerhalb von 14 Tagen repariert werden. Das war ärgerlich. Aber sonst super! jadasa, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 25.5.12. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste