Glyfada - Beach Villas
|
21.05.2014, 10:28
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Glyfada - Beach Villas
Hallo!
Bin neu in der Runde und freu mich auf meinen ersten Korfu-Urlaub! Wir werden (2 E, 2 kleine Kinder) Anfang Juni nach Glyfada fliegen und dazu hätte ich einige Fragen an die erfahrenen UrlauberInnen unter euch! - Habt ihr Tipps für Tavernen dort, wo es Spielplätze oder Ähnliches für Kinder gibt? (und natürlich gutes Essen) - Kann man zu Fuß von Glyfada nach Pelekas raufgehen und wie lang dauert das ungefähr? - Fußweg zum Mirtiotissa-Strand? (Falls es ihn noch gibt...) - Gibt es in Glyfada nur teure Minimärkte oder auch einen Supermarkt in der Nähe? (sind ohne Auto dort, werden uns aber für ein paar Tage eines mieten) DANKE!!! Liebe Grüße, Katharina |
|||
23.05.2014, 10:30
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Glyfada - Beach Villas
Oje, fährt da außer uns niemand hin? Hmmm.... schade!
|
|||
23.05.2014, 14:12
Beitrag #3
|
|||
|
|||
[amquote]
(21.05.2014 10:28)Katharina schrieb: Hallo! Hallo Katharina, Glyfada ist etwas für jemanden der Ruhe und Entspannung sucht, und wo es außer Strand, Mini-Markt und jede Menge Unterkünfte eigentlich nichts weiter gibt. Für den Weg hinauf nach Pelekas sind ca. 3 1/2 KM zu bewältigen und das meiste davon ist äußerst steil. Ich schätze dafür braucht man mindestens 40 Minuten. Am späten Abend und in der Nacht kommt hinzu, dass es auf der Straße total finster ist und ohne Taschenlampe ist das ein gefährliches Unterfangen. Der "Schleichweg" zum Mirti-Strand ist in ca. 20 Minuten zu schaffen aber sehr beschwerlich. Hinzu kommt, dass dieser Strand faktisch nicht mehr existiert. Jedenfalls berichtet das mein Freund Danny (Vater Daniel vom Kloster Mirtiotissa), mein letzter Informationsstand ist allerding aus Februar 2014. Es fahren von Pelekas aber mehrfach täglich kostenlose Shuttle zu beiden Stränden, nämlich zum Kontogialos (Pelekas-Strand) und den von Glyfada. Fahrpläne hängen in den meisten Tavernen aus. Für meinen persönlichen Geschmack wäre ein fahrbarer Untersatz unbedingt erforderlich, sonst "hängt man da nur ab" und lernt die Umgebung sowie die Insel nicht kennen. Ich möchte hinzufügen, dass meine Beschreibung nicht den Anspruch auf völlige Richtigkeit erhebt, sondern nur auf meinen persönlichen Erfahrungen aus dem Jahre 2006 beruhen. Anbei 2 Bilder zur Ansicht. Und ein Video aus der Vogelperspektive.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
23.05.2014, 18:02
Beitrag #4
|
|||
|
|||
(23.05.2014 14:12)BerndHH schrieb: Glyfada ist etwas für jemanden der Ruhe [.......] sucht, Hallo Bernd, in dem Punkt muss ich dir - was die Hauptsaison angeht - widersprechen. Es ist zwar auch schon einige Jahre her, dass wir ein Mal im August einen Ausflug an den Glyfada Strand gemacht haben. Aber wir sind damals ganz schnell wieder geflüchtet, da laute Beschallung mit Musik den ganzen Strand unterhalten hat. Vielleicht war das auch nur eine Momentaufnahme und wir haben nur den einen Tag erwischt, wo das so war. Ansonsten kann ich dein gesamtes Posting so unterschreiben! @Katharina: Die Preise in den Minimärkten unterscheiden sich nicht so viel von den Supermärkten. Generell sind die Preise "deutsch". In Korfu-Stadt gibt es 2 oder 3 Lidl-Märkte. Viele Grüße, Kerstin |
|||
23.05.2014, 18:59
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Kerstin,
im Prinzip hast du Recht. Allerdings gilt das nur für die sogenannte "Strandzeit", also von Langschläferzeit bis kurz vor der Dämmerung. Danach ist es total ruhig und Partys hab ich dort auch nicht erlebt. Ich habe ja dort eine Privatwohnung im sogenannten Mingos-Resort bewohnt und nicht nur einen Ausflug gemacht. Da ist abends irgendwie "tote Hose" und ohne Fahrzeug bist du dort gefangen.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
24.05.2014, 14:36
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Ok, alles klar! Vielen Dank ihr zwei - auch für die tollen Fotos!
Ich glaube, Anfang Juni wird noch nicht viel Party sein - das mit der lauten Musik am Strand bei der Bar hab ich auch gelesen. Da wir mit zwei kleinen Kindern dort sind, gehen wir eh früh schlafen und habens auch gern eher ruhig. Aber wir werden uns sicher ein Auto ausborgen und nach Paleokastritsa, Angelocastro und ein paar Dörfer rundherum fahren! Und natürlich mit dem Bus nach Korfu-Stadt. Ach ja, inzwischen hab ich den Tipp gelesen, dass im Bella-Vista ein Spielebereich sein soll und gutes Essen. Kennst du das, Bernd? Liebe Grüße, Katharina PS: Später folgt dann noch ein Urlaubsbericht. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste