Wanderungen im Norden der Insel
|
16.05.2011, 15:22
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Wanderungen im Norden der Insel
Hallo Forer,
da ich Anfang juni endlivch wieder auf der Insel bin würde ich gerne im Norden ein paar Wanderungen machen. Bisher war ich mehr in der Mitte und im Süden unterwegs. Hat da jemand Vorschläge für mich, wäre toll. Danke |
|||
16.05.2011, 19:58
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Wanderungen im Norden der Insel
Hallo webandy,
bin gerade aus Korfu zurück und habe einige Wanderungen, teilweise den Korfu-Trail gegangen, aber auch im Norden mit dem Wanderführer von Dieter Döring "Wandern auf Korfu" schöne Touren gemacht. l.g. Hans "Ich gehe nicht weg, ich bin nur manchmal nicht da" |
|||
16.05.2011, 21:28
Beitrag #3
|
|||
|
|||
(16.05.2011 15:22)webandy schrieb: Hallo Forer, Hi Andy, Du hast Dich doch auch schon im Faden: "Kumquat aus Nymfes" verewigt . Wäre das nicht auch ne Tour für Euch?? LG Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
17.05.2011, 13:04
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo.
Ja Nymfes wäre natürlich auch etwas aber von dort auf das Kloster hinauf sind wir schon gelaufen. Ich suche auch ne Wanderung die nicht so weit in den Bergen ist sondern mehr in der Nähe von Sidari und Roda. Die Tour 1 am Cap Drastis vom Wanderführer bin ich schon gegangen, ist aber mehr ein längerer Spaziergang. |
|||
20.05.2011, 18:52
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo,
ich kann den Rother Wanderführer von Christian Geith empfehlen. Er enthält 34 Touren auf der gesamten Insel (incl. Nachbarinseln), der Schwerpunkt liegt aber im Norden Korfus. Einige der Touren finden sich auch auf der Homepage vom Hotel St. Georges Bay Country Club zum Runterladen... *link entfernt* Viel Spass (wir hatten ihn bei mehreren Touren) Viele Grüße Andy37 Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. |
|||
23.05.2011, 15:59
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp mit dem Rother aber ich glaube ich bleibe erstmal bei dem von Döring "Wandern auf Korfu" der hat ja auch GPS daten dabei.
Habe mal die letze Wanderung (8) von dem Hotel auf GoogleEarth versucht zu finden...... aber ich finde schon das Hotel nicht?! |
|||
26.05.2011, 17:40
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Acharavi in Richtung Kassiopi neben dem Gelina. Wenn man weiss wo, ist es leicht zu finden... Aber für die Wanderung Nr. 8 ist das ja nebensächlich, die beginnt mitten in Acharavi und ist gut ausgeschildert (blaue Schilder mit der jeweiligen Nummer). Viel Spass und viele Grüße Andy Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. |
|||
26.05.2011, 17:50
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Ok, Danke!
|
|||
08.05.2014, 10:46
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hallo an Alle,
ist bestimmt schon einmal durchgekaut worden, habe aber leider über die Suchfunktion nichts gefunden. Gibt es eine Topografische Wander Karte ( mit oder ohne Routen ) von Korfu zum Wandern? Nach Jahren des ewigen Auto hin und her gegurke wird dieses Jahr die Insel zu Fuß erkundet . Bin für alle Tips offen. Danke schon mal. Grüße Owen |
|||
08.05.2014, 15:37
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Topo Karten gibt es nicht, das will das Militär nicht. Ist mir vorn paar Jahren mal gesagt worden.
Gut ist die: Freytag-Berndt und Artaria KG, würde ja ein link machen.... aber lieber nicht. ....finde die Wege.... korfuwandern.de |
|||
09.05.2014, 10:46
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Moin Webandy,
Danke für die Tips, werde ich mir im Buchhandel angucken. Grüße Owen |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste