Acharavi - 1. Korfu-Urlaub?
|
05.01.2014, 21:53
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Acharavi - 1. Korfu-Urlaub?
Hallo,
bin neu hier. Wir als Griechenland- und Rhodos-Fans wollen in diesem Jahr mal Korfu anschauen. Habe bisher in diesem Forum nur Positives über die Insel gelesen. Wir planen unseren Urlaub Mitte Mai. Da ich von Korfu absolut keinen Plan habe, würde ich gerne von Euch wissen ob Acharavi für den 1. Korfu-Urlaub empfehlenswert ist? Wir 4 Erwachsenen sind keine Strandlieger, sondern eher mit dem Mietwagen unterwegs um Land und Leute zu erkunden. Abends gehen wir gerne ein bißchen bummeln und gut essen in einer gemütlichen Taverne. Ist Acharavi ein guter Ausgangspunkt und ein Ort zum bummeln? Habt Ihr noch ein paar gute Tipps für Neulinge? Danke schon mal für Eure Anregungen. Liebe Grüße Karin |
|||
06.01.2014, 02:51
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Acharavi - 1. Korfu-Urlaub?
Hallo Karin
Aus eigener Erfahrung kann ich dir Acharavi nur empfehlen. War schon 11.mal in diesem Ort. Du hast einen Arzt, apotheke sowie Supermärkte und Bankautomaten. Auto und Motorradverleih und viele gute Tavernen. Ich habe mich dort immer wohl gefühlt weil das Publikum gut gemischt ist. Bummeln lässt es sich am Abend sehr gut. Auch finde ich den Ort gut, um Touren zu starten.( Auch Wanderungen und Spaziergänge) Der höchste Berg (Pantorkrator) ist nicht weit. Die angrenzenden oder nahe gelegen Orte die interessant sind, ebenso. Mit einem sicheren Fahrer und einer Karte kann eigentlich nichts schief gehen. Die Insel bis in den Süden zu erkunden wird mit einem Urlaub nicht zu machen sein. Bestimmt können hier andere noch Tipps oder Anregungen geben. Die Seite selbst, beantwortet dir die meisten Fragen die wichtig sind. Gruß Peter Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. |
|||
06.01.2014, 03:20
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Peter, vielen Dank für Deine Antwort. Lese mich gerade in Korfu rein und freue mich über jeden Tipp und Antworten. Also nochmals - Efkaristo
Liebe Grüße aus Hessen Karin |
|||
06.01.2014, 12:13
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Karin,
Peter's Hinweisen zu Acharavi ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen. Am 14. Juni geht es auch für uns wieder los. Dann gibt's einiges zu feiern: 1: zum 20. mal auf Korfu/Acharavi 2. meinen ?? Geburtstag 3. ab 1. Juli werde ich Rentenempfänger Gruß Alfredo |
|||
06.01.2014, 12:28
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Alfredo,
danke für Deine Info. Und Glückwunsch zum Rentenempfänger, ich wünschte ich wäre auch schon soweit. Muß aber noch mindestens 4 - 6 Jahre. *heul* Bin sehr gespannt auf diese neue griechische Insel und werde jetzt mal buchen. Liebe Grüße Karin |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste