Kreuzfahrt 1 Tag auf Korfu ?
|
20.06.2010, 16:37
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Kreuzfahrt 1 Tag auf Korfu ?
Im Juli werde ich das erste mal eine Kreuzfahrt machen. Mit der Norwegian Gem. Einen Tag wird das Schiff im Hafen von Korfu liegen - man kann die unterschiedlichsten Tagesausflüge machen - allerdings für mindestens 100 USD $.
Zeit hat man von morgens ca. 9:00/10:00 Uhr und nachmittags 16:00 Uhr. Am liebsten würde ich entweder baden gehen - oder in die Altstadt spazieren - oder auch das Schloss von "Sissi" besichtigen. Kann mir vielleicht jemand helfen? Wie weit ist der Hafen oder die Anlegestelle der großen Schiffe von der Stadt entfernt? Könnte ich das zu Fuß schaffen? Mit welcher Sprache könnte ich ein Taxi nehmen - wenn das nötig ist? Wieviel € ungefähr müsste ich für eine Taxifahrt ansetzen? Öffentliche Verkehrsmittel ? MFG Veneziadog Veneziadog, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 20.6.10. |
|||
21.06.2010, 19:21
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Kreuzfahrt 1 Tag auf Korfu ?
(20.06.2010 16:37)Veneziadog schrieb: ... Das ist kein Problem. Aus dem Hafen raus, die Straße überqueren und du bist in der Altstadt. Da du nur 4 bis 5 Stunden Zeit hast, bleibt für das Achilleion (=Sissy-Schloß) fast keine Zeit mehr. Wenn doch, nimm ein Taxi, da bist du am schnellsten. Zitat:Mit welcher Sprache könnte ich ein Taxi nehmen - wenn das nötig ist? Die Taxifahrer können alle genug Englisch, das dürfte kein Problem sein. Manche können auch etwas Deutsch. Das Achilleon ist ca. 10 km weg, allerdings kenne ich die aktuellen Tarife nicht. Die Taxis haben für bestimmte Strecken auch Festpreise. Aber da wissen andere sicher besser Bescheid. Ich schätze, mit 30€ hin und zurück solltest du auskommen. Zitat:Öffentliche Verkehrsmittel ? Unter Zeitdruck? Vergiss es. hth Alexis |
|||
22.06.2010, 00:10
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die informative Antwort.
Das ist toll, wenn ich alleine aufbrechen kann in die Altstadt. Da es am 21. Juli wahrscheinlich heiß ist, werde ich eher ein wenig herumspazieren. Wahrscheinlich gefällt es mir auf Korfu so gut, daß ich dort mal länger Urlaub machen möchte. Dann kann ich irgendwann später mit mehr Zeit das Achilleon besuchen. Weiß Du oder jemand sonst vielleicht auch, ob man dort nah dran auch im Meer schwimmen kann? Veneziadog, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 20.6.10. |
|||
22.06.2010, 08:54
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Es gibt in Korfu-Sradt ein Strandbad auf dem Rückweg von Kanoni aus kommt man dort vorbei. Ist glaube ich eine Einbahnstrasse. Es liegt also im Osten der Stadt. Mit Duschen und Liegen etc...
Ich hoffe ich konnte helfen Claudina |
|||
22.06.2010, 08:58
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: Kreuzfahrt 1 Tag auf Korfu ? | |||
23.06.2010, 10:58
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: Faliraki: Strandbad in der Altstadt
Ein weiteres Strandbad mitten in der Stadt ist Faliraki, nördlich der Alten Festung gegenüber.
Vom alten Hafen, wo jetzt die Baustelle ist auf dem Gehsteig dem Ufer entlang hoch gehen, noch vor dem Gouverneurspalast eine kleine Strasse runter und dort ist eine kleine Kirche Agios Nikolaos und ein Café mit Strandbad, Kabinen usw., gepflegt und sauber. Wer sich den Eintritt sparen will, kann links unter der alten Stadtmauer schwimmen und sonnenbaden. Das Wasser ist sauber. LG Kefi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste