Nur ein Tag auf Korfu!
|
06.05.2009, 12:15
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Nur ein Tag auf Korfu!
Hallo zusammen,
ich war bisher noch nicht auf Korfu (nur Rhodos und Kreta ) und werde diesen Sommer während einer Mittelmeer Kreuzfahrt für einen Tag dort sein. Das ist natürlich super wenig Zeit und darum würde ich mich über Tipps freuen, was ich mir in der Kürze der Zeit unbedingt ansehen sollte, damit ich quasi keine Zeit vertrödle Danke schonmal für eure Tipps! LG, Sina |
|||
06.05.2009, 13:07
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Nur ein Tag auf Korfu!
Hallo Sina!
Da reicht es ja gerade mal für Korfu-Stadt und selbst das ist m. E. nicht zu schaffen. Schaue Dich einfach mal um unter http://www.corfu.de/stadt.htm und entscheide nach Deinen Neigungen was für Dich in Frage kommt. Ich wünsche einen schönen Aufenthalt und ein tolle Kreuzfahrt!
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
07.05.2009, 10:42
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Nur ein Tag auf Korfu!
Hi Sina,
wie Bernd schon geschrieben hat, wirst Du wahrscheinlich selbst von Korfu-Stadt nicht viel sehen. Auf die Schnelle fallen mir da die Neue Festung mit Markt, die Altstadt und die Alte Festung ein wenn Ihr zu Fuß unterwegs seid. Evtl. noch die Fahrt mit dem Glasbodenboot "Calypso Star" ab dem alten Hafen. Wenn Eure Reiseleitung auf dem Schiff eine Exkursion anbietet würde ich die auf jeden Fall in Anspruch nehmen da Ihr dann mit dem Bus gefahren werdet und so zu mehr Sehenswürdigkeiten gelangt. Eine Bademöglichkeit wirst Du in der näheren Umgebung zum Hafen nicht finden, es sei denn Ihr lasst Euch mit einem Taxi fahren. Für Museumsbegeisterte gibt es in Korfu-Stadt auch noch das eine oder andere Museum welches man vom Hafen aus zu Fuß erreichen kann. Auch hier sei Dir Corfu.de zur Vorabinformation empfohlen. Viel Spaß und LG Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste