Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Blaue Wanderwege in Acharavi - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Blaue Wanderwege in Acharavi (/thread-904.html)



Blaue Wanderwege in Acharavi - Korfufan1002 - 12.07.2008 22:09

Hallo zusammen,
bei unserem letzten Urlaub in Acharavi haben wir begeistert festgestellt, dass es inzwischen einige blaue Wanderwege in der Umgebung gibt. Weiß evtl. irgendjemand, wer die ausgeschildert hat? Gibt es vielleicht eine Karte davon oder irgendwelche Hinweise, wo die Wege hinführen?
Wir sind einige gelaufen und waren zwischendurch sehr verwirrt, weil aufeinmal zwei Wege ein gleiches Stück Weg hatten, einer aber danach nicht mehr ausgeschildert wurde. Wäre super, wenn jemand was weiß.
Vielen Dank und einen schönen Abend noch
Barbara


RE: Blaue Wanderwege in Acharavi - Andi - 13.07.2008 12:47

Hallo Barbara,
ich nehme an, ihr seid auf Markierungen der Stiftung CORFU TRAIL gestoßen.
Alle Infos dazu gibt es auf der offiziellen Website des CORFU TRAIL

In meiner Rubrik GASTBEITRÄGE findest Du zu dem Thema auch 2 beschriebene Wandertouren rund um Acharavi.

Gruss
Andi


RE: Blaue Wanderwege in Acharavi - Korfufan1002 - 13.07.2008 21:31

Hallo Andi,
nein, leider sind es nicht die Schilder von Corfu Trail, die sind ja im Normalfall gelb und mit einem CT gekennzeichnet. Ich vermute eher, dass es sich um die Wanderwege aus den Gästebeiträgen handelt und der Wirt (von dem leider nicht steht wie er heißt), einfach fröhlich damit weitergemacht hat. Und leider kann man ja nicht in zwei Wochen Urlaub in jede Taverne gehen, und einfach mal fragen Zwinkern
Wir haben jedenfalls bisher die Wege 1; 4 und 8 gefunden, wobei Wanderweg 8 halt irgendwann zu vier wird. Aber wo sind die dazwischen? Verwirrt
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, ich fahre ja erst am 26.08. wieder.
Viele Grüße und schönen Abend noch
Barbara


RE: Blaue Wanderwege in Acharavi - Gast - 20.09.2008 15:14

Hallo,

der Corfu trail ist das definitiv nicht der ist gelb markiert. Ich habe die Punkte (es gibt auch rote auf der Insel) gesehen. Vieleicht sind die auch von einem wanderführer, der Touren macht?!
Ich nehme seit 2 jahren immer den Führer von Döhring http://www.korfuwandern.de

..in 2 wochen bin ich auch wieder auf K..... freu!


RE: Blaue Wanderwege in Acharavi - Andy37 - 21.04.2010 17:48

Hallo,
die Antwort kommt zwar etwas spät...aber besser spät als nie Freude
Die blauen Markierungen im Norden Korfus zeichnen Wanderwege, die vom Hotel St. Georges Bay Country Club in Acharavi unterhalten werden. Einfach an der Rezeption fragen, da gibts auch einen kleinen Plan und eine Beschreibung der Wege. Bitte liebe Grüße bestellen Freude
Der Besitzer des Hotels unterstützt auch den Corfu Trail, der an den gelben Markierungen zu erkennen ist.
Viele Grüße
Andreas