Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Wochenfoto ab 02.01. - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Admin Infos - Forenregeln - Neues & Updates (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Die Verhaltensregeln sowie Hinweise auf Neuigkeiten bei corfu.de (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Wochenfoto ab 02.01. (/showthread.php?tid=88)



Wochenfoto ab 02.01. - Andi - 02.01.2007 18:40

Ab heute mal wieder ein Gastbild.
Vielen Dank an Christel_G für das schöne Bild Freude

[Bild: wof_chr1.jpg]


RE: Wochenfoto ab 02.01. - navtikós - 03.01.2007 00:03

Aber wirklich, dem kann ich mich bloß anschließen. Macht Lust zur Sofortbuchung  Prost

Aaaaaber wo ist das? Irgendwie habe ich das Gefühl, Christel ist fremdgegangen....  Zakynthos?Verwirrt


RE: Wochenfoto ab 02.01. - BirgitD - 03.01.2007 02:14

Hi Navtikós,

oh nein, Christel ist nicht fremdgegangen. An dieser Stelle habe ich auch schon öfter gesessen und die Aussicht genossen. Wenn Du Ipsos und Pirgi durchquerst kommt nach einer Rechtskurve eine bergaufführende Gerade, links liegt eine Tankstelle und auf der rechten Straßenseite zwei ganz einfache, unscheinbare Tavernen, die z.B. auch von Arbeitern nach Beendigung ihres Tagwerkes aufgesucht werden.

Von dort hast Du diesen Blick: Im Vordergrund die Straße, die in Ipsos am Strand entlang geht, dann die Landzunge mit dem ehemaligen Club Med, die Bucht von Dassia, dahinter Gouvia und bis hin nach Kerkyra. Gerade im Abendlichen Lichtermeer (auch im Lichterspiel des Sonnenuntergangs!) atemberaubend!

Ja, Christel, ich habe mich sehr über dieses Bild gefreut und die schönen Erinnerungen, die es wachgerufen hat.

LG
Birgit


RE: Wochenfoto ab 02.01. - Christel_G (†) - 03.01.2007 14:53

Liebe Corfu Freunde

Zuerst mal an Alle ein wunderschönes Gutes Neues Jahr 2007. Allen nur das Beste und viel Urlaub auf Korfu. Urlaubssonne

Was das Foto betrifft. Ich denke Birgit hat recht. Man fährt (vor Ipsos) Richtung Epikepsi dann geht es ziemlich weit rauf und in einer Rechtskurve liegt diese wunderschöne Taverne. Leider weiss ich den Namen nicht mehr und ich war nur einmal an einem Abend da. Aber es war traumhaft da zu sitzen und auf Korfu Stadt runterzuschauen (und das Essen war erst noch Klasse.) Ich freue mich schon heute wieder auf den nächsten Urlaub leider erst in 131 Tagen ! Da werde ich sicher nochmal dahin fahren.

Liebe Grüsse aus Davos
Christel


RE: Wochenfoto ab 02.01. - Andi - 03.01.2007 18:41

Hallole,
ich hab ja noch viel mehr schöne Bilder von Christel bekommen und einem anderen Bild nach zu urteilen müsste es sich um die Taverne "Agna" handeln.


RE: Wochenfoto ab 02.01. - AlexCOE - 04.01.2007 00:09

Ja, das sollte an der berüchtigten 180 Grad Kurve sein. Oberhalb der angesprochenen Tankstelle liegt das Hotel Marilena, bzw. die Taverne "Le Grand Balcon"

Gruß aus dem Münsterland
AlexCOE


RE: Wochenfoto ab 02.01. - navtikós - 04.01.2007 21:57

BirgitD schrieb:Hi Navtikós,

....Wenn Du Ipsos und Pirgi durchquerst kommt nach einer Rechtskurve eine bergaufführende Gerade....

Hi Birgit,
dann ist das also in Spartylas; sieht man da wirklich 10 km weit (lt. Karte)? Damit habe ich nicht gerechnet. Überall kann man nicht sein, aber es ist schon auf der Liste fürs nächstemal.

auf Zakynthos (Stadt) bin ich gekommen, weil man da von oben auch so einen ähnlich schönen Blick hat, aber das sind nur 2-3 km.

Grüße,

navtikós


RE: Wochenfoto ab 02.01. - BirgitD - 05.01.2007 14:43

Hi Navtikós,

nein, so hoch rauf ist das gar nicht.  Es liegt direkt an der Straße zwischen Pirgi und Barbati. Die Abzweigung nach Spartilas kommt erst danach.

Aber die Tavernen sehen wirklich mehr nach Imbissbude aus als nach was anderem! Meist stehen in der Nähe auch abgestellte Busse u.ä.
Der tolle Blick offenbart sich erst von der Terrasse aus bzw. wenn Du am Abhang über das dichte Gebüsch (leider auch viel Abfall) hinwegschaust.

Schick mir mal ´ne Mail, ich glaub, ich habe von der Stelle auch noch Aufnahmen bei Tage!

LG Birgit


RE: Wochenfoto ab 02.01. - navtikós - 06.01.2007 13:49

Hi Birgit,

Ach so, es ist gar nicht so weit. Nun ja, bei dem bekannten Detailreichtum Schimpfen, meckern griechischer Landkarten ist das nicht zu entdecken. Mail kommt.

Grüße,
navtikós


RE: Wochenfoto ab 02.01. - Christel_G (†) - 21.01.2007 14:44

Liebe Korfu Freunde

Endlich habe ich das "Rätsel" gelöst. Ich habe mich bei meinem Freunden auf der Insel erkundigt und es handelt sich um die

Taverne Agnadiσ in Spartilas

Es tut mir sehr leid, wenn ich für "Verwirrung" gesorgt habe Ich muss heulen

Christel

Οι επόμενες διακοπές έρχονται βεβαίως - σε Κέρκυρα