Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Bus und Taxi - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Bus und Taxi (/thread-781.html)



Bus und Taxi - Des - 12.04.2008 17:42

Wir fliegen im August nach Korfu und wohnen in Agios Ioannis im Iberostar Regency Beach.Hat jemand ne Ahnung wann der letzte Bus von Korfu Stadt und von Benitses nach Agios Ioannis zurückfährt?Ich blicke bei diesen runterladbaren Busplänen im internet nicht wirklich durch.
Das Hotel liegt ziemlich abgelegen und ich wollte früh genug checken,wie und wohin man wegkommtZwinkern
Kann man in der Umgebung auch Roller mieten?


RE: Bus und Taxi - costa - 12.04.2008 21:50

hallo des.

letztes jahr fuhr der letzte bus um 23.45 uhr, aber bei den
griechen darfst du dich nicht immer drauf verlassen.......

soviel ich weiss ist 400 meter vor dem regency ein auto- und scooter-
verleih.....aber vorsichtig....darauf achten das die fahrzeuge versichert sind, lasst euch die police zeigen...sicher ist sicher...!!!!!

letztes jahr waren massenweisse kontrollen von autovermietern aufgrund
2 tödliche unfälle mit scootern und squads ( englische touris )....
nach diesen unfällen hat der polizeichef ALLE Vermietungen überprüfen lassen, weil die tödlich verunglückten NICHT versichert waren...

noch 75 tage......gruss costaAffengeil


Danke! - Des - 12.04.2008 22:17

Danke Costa für die Info.Zur Not kann man sich immernoch ein Taxi nehmen,falls der Bus nicht fährt,aber das ist natürlich wesentlich teurer.

Bei Auto/Scootervermietern bin ich eh immer vorsichtig.Auf Kreta waren wir die einzigen "Deppen" die auf einem Quad einen Helm trugen und uns an die Geschwindigkeit gehalten haben.Hab dann, Wochen später Zuhause einen Bericht bei SternTV gesehen über den "Quadfriedhof" in Chersonnissos und war echt froh,dass wir einen Helm getragen habenZwinkernStreicheln


RE: Bus und Taxi - costa - 13.04.2008 19:03

hallo des.


es gibt ja leider keine helmpflicht in griechenland, aber wenn die polizei
schlechte laune hat, wird massiv kontrolliert, es ist traurig, das erst was
passieren muss, bevor die vernunft eingreift...gruss costaKorfu Smily


RE: Bus und Taxi - Andi - 13.04.2008 20:58

costa schrieb:es gibt ja leider keine helmpflicht in griechenland....

Hallo Costa,
sorry, aber das ist eine falsche Information! Es gibt in GR sehr wohl Helmpflicht, nur leider halten sich wenige daran.
Wenn allerdings mal kontrolliert wird, dann drohen ohne Helm 350 € und 10 Tage Führerscheinentzug!

Gruss
Andi