Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
2008 korfu urlaub geplant ! - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: 2008 korfu urlaub geplant ! (/thread-630.html)



2008 korfu urlaub geplant ! - Gast - 13.11.2007 14:03

hallo,

danke erstmal für die super seite mit sehr vielen infos.

ich war vor ~20 jahren mit meinen eltern in corfu. dies möchte ich schnellstmöglich (2008?) mit meinen kindern auch machen.
ich bin aus kärnten, würde gerne mit dem auto/fähre anreisen.
gibt es da eine alternative, ich meine venedig wäre ein katzensprung, ich meine evtl. direkt von albanien oder so ?

als nächstes suchen wir eine unterkunft. wir wollen kein hotel oder camping oder so. wir suchen meist etwas für selbstversorger, haben da auch recht wenig ansprüche. eine hütte oder appartement wäre optimal. da wollen wir auch eher ruhe haben, keine party und so sachen.

kann mir jemand etwas empfehlen ?

danke,
gruß uwe


RE: 2008 korfu urlaub geplant ! - JensM - 13.11.2007 14:21

Hallo Uwe,

schau doch einfach mal hier, da findest du sicher was. corfu.de/portal
Per PN kann ich dir auch gern noch mehr Infos zu diesen Angeboten geben.

LG Jens Korfu Smily


RE: 2008 korfu urlaub geplant ! - claudia_2909 - 13.11.2007 14:35

Hallo Uwe!

Bin auch aus Kärnten und wir sind von Venedig mit der Fähre nach Korfu gefahren. Die Überfahrt dauert ca. 24 Stunden und ist eigentlich recht angenehm. Du kannst mit Minoan oder Anek Lines von Venedig reisen. Wir haben unsere Fähre über den ÖAMTC gebucht, falls du dort Mitglied bist, bekommst du einen relativ guten Preis.
Gewohnt haben wir in Petriti, wo wir ein Appartment gemietet haben.  Es ist ein kleines Fischerdorf, mit einigen Tavernen und zwei kleinen Supermärkten. Auch ein kleiner, schmaler Sandstrand ist vorhanden. Falls du mehr wissen willst, kontaktier mich einfach über die Privaten Nachrichten. Da müsstest du aber eingeloggt sein.

liebe grüße
claudia


RE: 2008 korfu urlaub geplant ! - Gast - 13.11.2007 16:23

danke mal für die infos !

ja ich bin beim öamtc, werde da fragen - danke.

die 24hr fähre macht mir sorgen. glaub das wird den kindern nicht so gefallen - oder sind das heute schon recht gut ausgestattete schiffe mit pool und so ?

ne kleine hütte wie angsprochen wäre perfekt. ich brauch keinen trubel. und ich will ja deshalb mit auto, damit ich mich auf der insel auch bewegen kann - wie gesagt ich kenne ja die vielen verschiedenen strände...

danke erstmal für die infos,

gruß uwe


RE: 2008 korfu urlaub geplant ! - Andi - 13.11.2007 17:45

Gast schrieb:die 24hr fähre macht mir sorgen. glaub das wird den kindern nicht so gefallen - oder sind das heute schon recht gut ausgestattete schiffe mit pool und so ?

Hallo Uwe,
mein Erfahrungsbericht hilft da vielleicht schon etwas weiter.
Gruss
Andi


RE: 2008 korfu urlaub geplant ! - Gast - 14.11.2007 09:58

hallo,

danke dafür, den hab ich schon gefunden !

gruß uwe


RE: 2008 korfu urlaub geplant ! - andreas - 20.12.2007 19:23

Hallo Claudia,
auch wenn das Thema schon eine Zeit her ist, möchte ich doch noch meinen Senf hinzugeben.
Die Preise für die Fährpassagen sind einheitlich und von der Reederei vorgeschrieben und haben nichts damit zu tun, ob ÖAMTC Mitglied oder nicht. Jeder erhält einen Rabatt für Familien, Jugendliche oder auch ÖAMTC oder ADAC etc. Mitglied -egal wo er bucht! - auch direkt bei der Reederei gibt es die Rabatte.

Es gibt nur einige Reisebüros, die noch eine "Bearbeitungsgebühr" verlangen - diese würde ich natürlich meiden.

Somit gibt es keine "billigen" Angebote - sondern nur seriöse oder unseriöse Freude

In diesem Sinne - gute Fahrt
andreas


RE: 2008 korfu urlaub geplant ! - agapi68 - 20.12.2007 22:20

Guten Abend,
jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Ich gebe Andreas Recht. Die Preise für die Fährpassagen sind bei allen Anbietern gleich. Habe im Internet rumgeschaut. Die Rabatte sind gleich hoch. Wir haben dann in einem griech. Reisebüro gebucht. Der Preis war identisch mit dem Reedereipreis, einschließlich der Rabatte. Ein Freund, der bei Minoan arbeitet, hat uns auch den Preis genannt, den wir dann letztlich gezahlt haben.
LG
agapi68


RE: 2008 korfu urlaub geplant ! - uholzer - 28.10.2019 15:37

Hej

jetzt bin ich über meine alte Anfrage von vor 12 Jahren gestolpert, SCHÖN das es die Seite immer noch gibt. Nun - 2008 ist es mit der Reise nichts geworden, Hauskauf etc etc - kommt halt immer etwas dazwischen.
Mittlerweile kann ich aber 2 erfolgreiche Fahrten nennen, werde sicher mal einen Erfahrungsbericht schreiben.
Im Endeffekt sind wir beide Male mit der vorab gebuchten Fähre von BARI bzw. BRINDISI gefahren, einmal direkt IGOUMENITSA und einmal sind wir nach DURRES in Albanien, sind eben einen Tag noch durch Albanien in das Inland Griechenlands zu den Klöstern von Meteora, da eine Übernachtung und natürlich Besichtigung und dann erst nach Igoumenitsa und nach Corfu.
Beim ersten Mal waren wir ganz günstig im Zelt zum camping, das war nicht so luxuriös (ist auch klar) aber wirklich schön. Waren im prinzip nur zum Schlafen da und waren den ganzen Tag unterwegs.
Beim zweiten Mal waren wir im Norden in RODA - SeaPalmResidence - da ist es wirklich WUNDERSCHÖN. Direkt am Meer mit Pool - wirklich schön.

Ich selbst hatte nur auf der Fähre das Problem mit der Seekrankheit - aber das wusste ich auch schon, war schon des Öfteren im Norden, Schweden etc. - da ist das nicht anders.

Gruß