Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Korfu: Mietwagen ohne Kreditkarte mieten - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Korfu: Mietwagen ohne Kreditkarte mieten (/thread-501.html)

Seiten: 1 2 3


Korfu: Mietwagen ohne Kreditkarte mieten - chrisz - 30.07.2007 20:46

Ich bin neu hier, also allen erstmal ein freundliches Hallo!

Leider habe ich keine Kreditkarte und möchte auch keine. Scheinbar ist es für mich damit aber unmöglich auf Korfu ein Auto zu mieten!? Gibt es noch andere Möglichkeiten an ein Auto zu kommen? z.B. So etwas wie eine Barkaution. Welche Vermieter machen so etwas noch?


RE: Korfu: Mietwagen ohne Kreditkarte mieten - JensM - 30.07.2007 20:49

Hallo und Herzlich Willkommen,

schau mal hier ---> http://www.drive-corfu.de

Die nehmen keine Kaution !!!


LG Jens Winken


RE: Korfu: Mietwagen ohne Kreditkarte mieten - Jule - 31.07.2007 00:04

Hallo,

aufgrund meines Berufes kann ich Dir nur sagen dass dies nicht möglich sein wird. Es mag in Nordeuropa unter ganz besonderen Umständen und mit diversen Vorkehrungen andere Möglichkeiten geben, aber Du musst als Privatkunde und vor allem in touristischen Ländern immer eine CC hinterlegen. Diese ist die Sicherheit für die Mietwagenfirma und als solche quasi unumgänglich.
Mag sein dass man über privat und auf irgendwelche diffusen Arten über zig Ecken was bekommen kann aber selbst das kann ich mir echt nicht vorstellen, weil es auch für den Vermieter überhaupt keinen SInn macht und nur Risiken birgt.

Viele Grüsse,

Jule


RE: Korfu: Mietwagen ohne Kreditkarte mieten - Tom - 31.07.2007 01:27

Jule schrieb:aufgrund meines Berufes kann ich Dir nur sagen dass dies nicht möglich sein wird.

Hallo Jule,

du vergisst drei Sachen:

a) Korfu ist eine Insel. Das Auto wird mit ziemlicher Sicherheit die Insel nicht verlassen (hat dann auch nicht mal Versicherungsschutz).

b) Bei Vorabbuchung über Internet sind dem Vermieter damit auch die persönlichen Daten (und Kontoverbindung wegen Anzahlung) bekannt.

c) Bei seriösen Vermietern besteht eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung.

Auf die Gefahr hin gegen die Forenregeln zu verstoßen, das alles ist bei Vorabbuchung z.B. auch über uns (http://www.korfunet.de) bei Internetbuchung ohne Kreditkarte und Kaution problemlos möglich.

Viele Grüße - Tom


RE: Korfu: Mietwagen ohne Kreditkarte mieten - BirgitD - 31.07.2007 01:55

Hi,

stimme Tom völlig zu. Seit Jahren mieten wir auf Korfu ein Auto bei einem renomierten Anbieter, über den übrigens auch eine große Deutsche Reisegesellschaft ihre Mietwagen abgibt.

Ich kann, muss aber nicht per Kreditkarte bezahlen. Barzahlung ist genauso möglich, wenn wir am Flughafen oder Hotel das Auto entgegennehmen. Kaution müssen wir übrigens auch nicht hinterlegen. Deine Personaldaten haben sie aus Deinen Papieren die Du vorlegen musst.

Aber auch bei einem anderen International operierenden Autovermieter am Korfu-Airport kannst Du bar zahlen, dort allerdings mit bar hinterlegter Kaution.

Kannst mich gerne anmailen wg. der Adresse.

Birgit


RE: Korfu: Mietwagen ohne Kreditkarte mieten - chrisz - 31.07.2007 09:09

Vielen vielen Dank für die schnellen und guten Antworten!
Dachte schon ich muss zu Fuß die Insel erkunden. Freude

Danke Tom und Jens, für die Links, leider haben Drive-Korfu und korfunet eine Mindestmietdauer von 7 Tagen. Aus Kostengründen sollten es nur 3-4 Tage mit einem Kleinwagen alà Clio oder Corsa werden. Ich denke das reicht auch aus!?

Könnte mein alter (21) in Kombination mit einer Barkaution auf Korfu eigentlich auch zu einem Problem werden? ... wer gibt sein Auto schon gern einem "Jugendlichen" ...




Grüßle, Chris :)


RE: Korfu: Mietwagen ohne Kreditkarte mieten - Tom - 31.07.2007 09:19

chrisz schrieb:Könnte mein alter (21) in Kombination mit einer Barkaution auf Korfu eigentlich auch zu einem Problem werden? ... wer gibt sein Auto schon gern einem "Jugendlichen" ...

Hallo Chris,

ab 21 Jahre (manchmal auch ab 2 Jahren Fahrpraxis) darfst du dir eine Auto mieten. Ich denke nicht, dass das mit der Barkaution ein Problem ist, wenn du deine Ausweispapiere dabei hast.

Was du nicht vergessen solltest: Normaler Weise (wenn du nicht AI oder ähnliches gebucht hast), musst du für den Transfer per Taxi so zwischen 30 und 60 Euro einfach rechnen (je nach Ort). Da rentiert es sich dann durchaus, den Wagen für eine ganze Woche zu nehmen.


RE: Korfu: Mietwagen ohne Kreditkarte mieten - chrisz - 31.07.2007 09:45

Guten Morgen Tom,

schön zu lesen das die Korfuianer das mit dem Alter nicht so ernst sehen.
Danke auch für den Tipp, an die eventuelle Taxifahrt hab ich noch nicht gedacht.
Allerdings gibt es ja auch Mietwagen Transfers zum Hotel (ca. 15-30 Euro) oder von Pelekas bestimmt auch einen günstigen Bus nach Korfu Stadt.

Ich werde wohl später erstmal über ein Internetvergleichsportal Buchen bei dem ich bis 24 Std. vor Fahrzeugübernahme zurück treten kann und die Sache mit der Kaution telefonisch abklären.



Grüßle, Chris Freude


RE: Korfu: Mietwagen ohne Kreditkarte mieten - wolle - 31.07.2007 12:12

Servus,

wir waren Anfang Juli auf Korfu und hatten bzgl. Mietwagen auch noch keine Ahnung, wie das dort läuft. Damals auf Mallorca hatten wir auch keine Kreditkarte und haben die Kaution mit unserer EC-Karte abbuchen lassen und später wieder bekommen.

Das dachten wir läuft auf Korfu auch so. Wir haben unser Auto übers Hotel geordert. Da kam dann einer von der Mietwagenfirma vorbei und fragte uns nach der CC. Wir meinten natürlich, daß wir keine haben und meinte, daß wir dann zur nächsten Bank fahren müssten um zu bezahlen. Er meinte mit bezahlen, aber nur die täglichen Mietwagenkosten von ca. 35 Euro. Als wir das dann checkten, bezahlten wir natürlich gleich in bar und alles war geritzt. Keine Kaution etc. Versicherung war Vollkasko ohne SB. So läuft das auf Korfu.

Allerdings war das über den Mietwagenservice der TUI ganz anders. Die haben ohne CC gar nix gemacht!!

Grüße

Wolle


RE: Korfu: Mietwagen ohne Kreditkarte mieten - Andi - 31.07.2007 19:13

Jule schrieb:Mag sein dass man über privat und auf irgendwelche diffusen Arten über zig Ecken was bekommen kann aber selbst das kann ich mir echt nicht vorstellen, weil es auch für den Vermieter überhaupt keinen SInn macht und nur Risiken birgt.
Viele Grüsse,
Jule

Hallo Jule,
man muss nur die Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Web nachlesen - dort steht alles drin. Das hat weder mit "privat" noch irgendwelchen "diffusen Arten" etwas zu tun.
Bei drive-corfu ist es definitiv möglich und absolut seriös.


RE: Korfu: Mietwagen ohne Kreditkarte mieten - AndreSTD - 01.08.2007 10:16

Moin Moin,

bar bezahlen war für mich noch nie ein Problem. Ein Auto gab es immer.
Im letzten Jahr sollte ich entweder bar bezahlen oder einen Kreditkartenzettel blanko unterschreiben, damit im Falle eines Schadens die Summe gleich mit abgebucht werden kann.

Da ich nichts blanko unterschreibe kam das für mich nicht in Frage.

Ab dem 01.08.2007 ist es sowieso vorbei mit nicht bezahlten Strafzetteln u.s.w. Was bisher nur mit Österreich vereinbart war, gilt lt. Presse ab dem 01.08.2007 für alle Europäischen Länder. Nennt sich, so glaube ich, Rechtshilfeabkommen und berechtigt das Eintreiben von Strafgeldern im Heimatland.

Gruß
Andre


RE: Korfu: Mietwagen ohne Kreditkarte mieten - chrisz - 05.08.2007 19:03

Sooo, Dienstag geht es endlich los. Freude
Ich nehme einfach Handy und Telefonnummern von z.B. drive corfu mit und werde mich vor Ort um einen Wagen kümmern. Ihr habt mir ja Mut gemacht, dass es keine Probleme geben wird.

Danke für Eure Hilfe! Freude Streicheln


RE: Korfu: Mietwagen ohne Kreditkarte mieten - vareler - 06.03.2008 20:29

Hallo,
wir Korfu - Neulinge.
Meine Frage:
Wer hat Erfahrungen mit der Autovermietung
http://www.drive-corfu.de
Wir freuen uns über jeder Antwort.

Danke schön.

Wolfgang aus Varel / Friesland


RE: Korfu: Mietwagen ohne Kreditkarte mieten - Andi - 06.03.2008 21:04

Hallo Wolfgang,
also wenn ich nicht jahrelang gute Erfahrungen mit drive-corfu gemacht hätte, dann wäre diese Firma sicher niemals corfu.de-Partner geworden Freude
Gruss
Andi


RE: Korfu: Mietwagen ohne Kreditkarte mieten - Martin - 06.03.2008 21:38

Hallo Wolfgang,
auch ich buche meinen Mietwagen schon seit JAHREN bei Drive-Corfu.Einfach,problemlos,gute-gepflegte Fahrzeuge und dazu auch noch preißwert.Ich kann Dir Drive-Corfu nur empfehlen.
Gruss Martin