Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Fährbuchung Erfahrungen - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Fährbuchung Erfahrungen (/thread-332.html)



Fährbuchung Erfahrungen - Werner_E - 19.05.2007 09:00

Mich würden eure Erfahrungen zur Fährbuchung interessieren. Ich buche seit Jahren online bei Euronautic in Nürnberg, weil man da einen schönen Überblick über alle Gesellschaften und Fahrpläne bekommt, ohne zig Kataloge durchzusuchen.

Und seit Jahren ärgere ich mich über Euronautic, weil sie die Tickets erst auf den allerletzten Drücker verschicken, obwohl ich immer sofort nach der Buchung bezahle. Gebucht und bezahlt hatte ich Anfang Januar, nächstes Wochenende gehts los, immer noch kein Ticket hier.

Wo bucht ihr? Wann gibt´s bei euch die Tickets?


RE: Fährbuchung Erfahrungen - Vassilika1 - 19.05.2007 10:18

Ich habe frueher immer bei Alexander-Reisen in Zuerich gebucht. Da kamen die Tickets auch erst im letzten Moment.
Vielleicht weil der Chef dort selber Grieche ist [Bild: e016.gif] ?

LG Chris


RE: Fährbuchung Erfahrungen - Mario - 19.05.2007 11:01

hi werner_e,
ich buche bei uns im reisebüro und bekomme die tickets am nächsten tag. wo ich auch sehr zufrieden war ist " voigt seereisen-agentur " innerhalb von einer woche im briefkasten.
lg mario Barbar


RE: Fährbuchung Erfahrungen - Werner_E - 19.05.2007 11:04

Vassilika1 schrieb:Vielleicht weil der Chef dort selber Grieche ist  [Bild: e016.gif] ?
Der von Euronautic ebenfalls...


RE: Fährbuchung Erfahrungen - Andi - 19.05.2007 17:28

Hallo Werner,
ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit Euronautic, aber im Forum von In-Greece war diese Gesellschaft schon öfters Thema. Leider gab es da zumindest letztes Jahr erhebliche Probleme.
Zur Diskussion bei In-Greece

Also wenn ich ein Ticket Anfang Januar bezahle, dann erwarte ich, dass das Ticket nicht erst ein paar Tage vor Abreise in meinem Briefkasten liegt. Ich wünsche Dir, dass es keine Probleme gibt!

Ach ja...wo ich meine Fährpassagen buche, steht bei den corfu.de - Partnern Freude


RE: Fährbuchung Erfahrungen - Werner_E - 19.05.2007 19:00

Der Thread den Du da verlinkt hast, klingt allerdings gruselig...
Wobei ich wie gesagt schon seit Jahren bei denen gebucht hab und bestimmt schon 20 Male letztendlich problemlos gereist bin, nur die "5 vor 12"-Lieferung der Tickets geht mir inzwischen wirklich auf den Keks.
Heute nachmittag kam übrigens tatsächlich ein "E-Ticket" von Euronautic, mit dem ich mir die regulären Bordkarten in Venedig abholen kann. Sechs Tage vor Abfahrt Spinner

Werde wohl die Gesellschaft wechseln, das ist mir allmählich echt zu blöd.

Wie gesagt fand ich halt den Buchungskomfort bislang recht praktisch, wie beim Flug buchen: Strecke und Zeitraum eingeben und es gibt die diversen Angebote, die man nur noch anklicken braucht.

Reisebüro ist bei mir keine Option, ich wohne sehr ländlich, außerdem beschränkt sich die "Beratung" im Reisebüro in aller Regel darauf, die einzelnen Fährprospekte aus der Schublade zu kramen. Da kann ich mir den Sprit sparen.

Die von Dir im Portal verlinkte Firma hat zwar einen praktischen Buchungsstatus-Kalender für Camping an Bord, der ist allerdings auch vor einem Monat zuletzt aktualisiert worden und diese Vorgehensweise

Zitat: So können Sie schnell, einfach und sicher buchen!
Katalog als PDF- oder WORD-Dokument downloaden, ausdrucken und das
Buchungsformular per Fax an unsere Reservierungszentrale senden.

finde ich heutzutage auch nicht mehr ganz zeitgemäß, das muss einfacher gehen Zwinkern

Schon mal jemand bei aferry.de gebucht?


RE: Fährbuchung Erfahrungen - Jake - 19.05.2007 20:55

Guten Abend,

wir haben die besten Erfahrungen mit dem Reisebüro gemacht. Vor allem, wenn man kleine Kinder hat und deshalb noch eine Kabine braucht. Bei Minoan ist das extrem kompilziert (bekommen kein Bett, müssen aber Deckpassage buchen, wenn sie unter vier sind). Und das letzte Mal habe ich das Ticket direkt mitgenommen.

Jake (heute in drei Wochen bereits auf dem Weg zur Fähre)


RE: Fährbuchung Erfahrungen - alfredos - 19.05.2007 21:56

hi werner
also ich buche meine passage schon seit 3 jahren DIREKT bei MINOAN.
das hat bisher  - so wie auch heuer - bestens funktioniert; die tickets kamen in der regel ca. 1 woche noch buchung!
also einfach die homepage von MINOAN öffnen und buchen!
liebe grüße von alfredosAcharavi


RE: Fährbuchung Erfahrungen - Werner_E - 20.05.2007 09:37

Freude

Dass man direkt bei den Gesellschaften buchen kann ist mir schon klar.

Ich fahre aber nicht immer mit der selben Gesellschaft und auf der selben Strecke. Und nicht immer mit dem selben Fahrzeug, auch da gibt es ja z.T. erhebliche Preisunterschiede bei längeren oder höheren Autos. Von daher wäre mir halt eine Vermittlung, die alle Linien im Angebot hat und auf einen Blick alle Verbindungen mit Preisen anzeigt am liebsten.

Kann mich noch gut an früher erinnern, mit drei Katalogen und Kalender auf dem Tisch stundenlang Preise, Abfahrts- und Ankunftszeiten vergleichen...

Oder ich lasse mir künftig bei Euronautic die passende Verbindung raussuchen und buche dann direkt bei der Fährgesellschaft :stink: