Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Wo auf Korfu für eine Woche bleiben? Ohne Auto - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Wo auf Korfu für eine Woche bleiben? Ohne Auto (/thread-2948.html)



Wo auf Korfu für eine Woche bleiben? Ohne Auto - Catlinn76 - 24.02.2023 19:41

Hallo allerseits, Freude mein Mann und ich möchten für eine Woche im September nach Korfu reisen, sind nicht das erste mal im Korfu.
Kennt jemand von Euch einen Ort wo man sich eine Woche aufhalten kann, ohne ein Auto zu mieten?Sind gerne zu Fuss unterwegs .
Es sollte einiges zu entdecken geben, einen schönen Strand, einige Restaurants, Shops zum einkaufen ..einen Ort wo es nicht so schnell monoton wird.
Sind für jeden Tipp dankbar. Danke Euch schon mal


RE: Wo auf Korfu für eine Woche bleiben? Ohne Auto - Andi - 01.03.2023 13:06

Hallo Catlinn,

wo auf Korfu wart ihr bisher? Ganz spontan würde ich aufgrund eurer Wünsche den Ort Acharavi empfehlen. Für eine Woche ohne Mietwagen bietet der Ort eigentlich alles, besonders lange Strandspaziergänge sind kein Problem und die nächsten Orte (Roda) sind am Strand entlang gut zu erreichen.
Mehr zum Ort:
https://www.corfu.de/korfu-orte-acharavi.html

Viel Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung!
Andi


RE: Wo auf Korfu für eine Woche bleiben? Ohne Auto - Catlinn76 - 01.03.2023 19:02

Hallo Andi, danke für Deine Antwort,

wir waren schon in Agios Georgios Pagon, Afionas, KOrfu Stadt, Paleokastritsa, Sidari und Marathia ( da kommt meine Mutter her )
Acharavi klingt schon mal gut, da werde ich mal recherchieren.

Was ist mit Barbati? Kann man sich da eine Woche ohne Auto aufhalten?

Viele Grüße aus Berlin

Catlinn


RE: Wo auf Korfu für eine Woche bleiben? Ohne Auto - Andi - 02.03.2023 11:47

Hallo Catlinn,

für mein Empfinden hat Acharavi weitaus mehr Möglichkeiten als Barbati, gerade weil ihr viel zu Fuß unterwegs sein möchtet. Durch die steile Lage Barbatis am Pantokratormassiv wäre es doch eher ein "auf und ab". Definitiv bietet Acharavi auch eine größere Auswahl an Tavernen/Restaurants und Shopping-Möglichkeiten.

Gruß
Andi


RE: Wo auf Korfu für eine Woche bleiben? Ohne Auto - Catlinn76 - 02.03.2023 15:36

Hallo Andi,

vielen Dank für den Tipp, nehme ich mir zu Herzen. Dann schaue ich mich mal nach netten Unterkünften in Acharavi um.

Liebe Grüße aus Berlin

Cat