Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Das ganze Paket wird gesucht - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Das ganze Paket wird gesucht (/thread-2942.html)



Das ganze Paket wird gesucht - Melmark - 16.01.2023 13:37

Hallo Forum,

der Text ist zwar etwas verwirrend aber damit meine ich wie man bestimmt sieht wie lange ich hier im Forum bin das wir alles suchen was wir für einen schönen in Korfu benötigen.

Wir (Vater, Mutter, Kind) suchen eine Ferienwohnung und wissen noch nicht genau wo. Nur das uns der Norden sehr empfohlen wurde und wir dort eventuell sogar eine FEWO bekommen könnten (kostet in der Hauptsaison 130 Euro pro Nacht für 3 Leute). Ist das zu teuer oder kann man das machen? Es wäre eine FEWO die nicht direkt am Strand liegt sondern man benötigt dazu ein Mietwagen. Habt Ihr noch Tipps hierfür oder könnt uns eine schöne FEWO nennen?

Da wäre ich auch schon bei meiner zweiten Frage: Wo können wir günstig einen Mietwagen leihen? Auf den üblichen Seiten oder billiger (und genauso sicher) direkt auf Korfu und habt Ihr einen Tipp für uns? Auf korfumietwagen.... habe ich einen Wagen für 765 Euro gefunden, weiss aber leider nicht was alles beinhaltet ist. Hat jemand schon mit denen Erfahrungen oder einen anderen zuverlässigen Anbieter zur Hand?

Achja das wichtigste wegen dem Wetter habe ich vergessen. Wir würden gerne entweder Ende Mai oder Ende Juli fliegen (wegen den Schulferien). Kann man Ende Mai schon baden oder ist das noch zu kalt?

Bisher haben wir keine Erfahrungen mit Korfu ausser ein paar Impressionen aus dem TV oder Film (Sissi Zwinkern))) und wir würden uns über jeden Tipp freuen.

Mit besten Grüßen
Markus


RE: Das ganze Paket wird gesucht - Andi - 17.01.2023 10:07

Hallo Markus,

erstmal Willkommen im Forum.
Da ihr noch keine Erfahrung mit einem Korfu Urlaub habt, lege ich euch unsere Hauptseite corfu.de ans Herz. Dort könnt ihr euch einen umfassenden Überblick verschaffen.

Die Frage nach dem Preis einer Ferienwohnung lässt sich pauschal nicht beantworten. Je nach Lage, Größe und Ausstattung variieren die Preise natürlich. Da hilft für einen Überblick nur der Vergleich über die einschlägigen Buchungsportale.

Mietwagen: Zwei zuverlässige Anbieter erreichst Du über die Verlinkungen hier im Header des Forums. Grundsätzlich sollte man bei allen Anbietern auf der Homepage sehen, welche Leistungen beinhaltet sind!

Wetter: Ende Mai kann man erfahrungsgemäß baden. Aber auch das kann keine pauschale Aussage sein, denn manchem Urlauber sind durchschnittliche Wassertemperaturen im Mai (20 bis 21 Grad) noch zu "frisch".

Wünsche viele Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen!
Gruß
Andi


RE: Das ganze Paket wird gesucht - Melmark - 17.01.2023 13:38

Hallo Andi,

danke Dir für Deine Antwort dann werde ich weiter die Seite durchsehen. Gibt es etwas spezielles zu beachten wenn man Korfu bereist. Sei es die Natur, Menschen oder auch Autofahren etc.?


RE: Das ganze Paket wird gesucht - Andi - 17.01.2023 14:51

Hallo Markus,

nach Durchsicht unserer Homepage wirst Du alle Fragen beantwortet haben Freude

Nein, im Ernst...."Spezielles" ist relativ und Informationen zu Natur, Menschen oder Autofahren würden hier in einen Roman ausarten. Die Natur samt Vegetation ist im Mai wunderschön. Die Korfioten sind sehr gastfreundlich.

Falls ihr euch tatsächlich für einen Korfu-Urlaub entscheidet, empfehle ich grundsätzlich die Lektüre eines guten Reiseführers.
Vorzugsweise natürlich den Reiseführer InselTrip Korfu aus unserer Feder (Link im Header), topaktuell und mit allen praktischen Infos zu Anreise, Preisen, Touren, Events, Hilfe im Notfall, Verkehrsmitteln, Wetter etc.

Gruß
Andi


RE: Das ganze Paket wird gesucht - Christian Weiss - 17.01.2023 15:33

Hallo Markus,

unser Admin hat Dich ja mit allen Infos schon versorgt. Zum Thema Natur, die ist einzigartig auf der Insel, einfach genießen.

Zum Thema Menschen, die sind zumeist herzlich und offen, wenn man dies auch entgegenbringt ist man sehr schnell im Kontakt mit Einheimischen, auch wenn sie in der Hauptsaison natürlich etwas gestresst sind. Wenn man dann noch zumindest die Begrüßung, Bitte und Danke in der Landessprache hinbekommt, dann wird man mit Gastfreundschaft überschüttet.

Zum Thema Autofahren, ein wenig geübt und stressresistent ist optimal, dann funktioniert dies. Im Übrigen wenn ich nicht mit meinem eigenen Auto anreise, habe ich bisher immer die hier verlinkten Mietwagenvermittler beansprucht, immer ohne Probleme.

Grundsätzlich sich ein wenig der Mentalität anpassen, Probleme werden griechisch gelöst, aber sie werden gelöst Zwinkern

Ach eine Bitte ein Bericht, wenn man dann vor Ort war, freut uns im Forum immer sehr Cool Wir wollen wissen, wie weit sich der unheilbare Korfuvirus verbreitet Freude

ta lene

Chris