Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Cavo Bianco Village - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Cavo Bianco Village (/thread-294.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Cavo Bianco Village - Roli - 30.07.2008 13:44

Bea schrieb:
Roli schrieb:Hallo an alle.
Mein Schwager mit Famillie ist wieder zurück.
Im allgemeinen waren sie zufrieden. Strand war schön und sehr flach. Ideal für Kinder. Essen war auch ok und das Zimmer (Maisonette) sauber. Er bestätigt auch, dass die Angestellten sei 3, manche auch bereits seit 4 Monaten kein Geld erhalten haben und die Angestellten "arbeiten" daher auch dementsprechend. LG Roli

Roli, kommt dein Schwager aus Niederösterreich?

Nein so wie ich aus der Steiermark? LG


Beiträge nur noch zum Thema - Andi - 30.07.2008 17:27

Hallo an @lle,
bitte postet hier nur noch Beiträge, die von ALLGEMEINEM INTERESSE sind! Erfahrungsberichte oder Fragen zum Hotel (soweit noch nicht beantwortet) immer gerne, aber "persönliche" Fragen oder Mitteilungen sollten per PN oder Mail erledigt werden.

Gruss
Andi


RE: Cavo Bianco Village - Roli - 02.08.2008 16:54

Hallo. Sind wieder Urlauber aus dem Cavo Bianco zurück und können neues berichten? LG Roli


RE: Cavo Bianco Village - Alfred - 03.08.2008 02:49

Hallo

Ich selbst bin ein penibler Typ, das war's zu meiner Person.
Vom 19 Juli bis 26 Juli waren meine Familie und ich im Cavo Bianco. Natürlich las ich vor der Abreise die Hotelbewertungen einiger Urlaubsgäste vom C.B. Klar ist auch, dass negative Bewertungen schneller als positive Bewertungen geschrieben sind. Dies ist auch der Grund, warum ich hier meine Eintragung mache.

Schöner gepflegter Pool, Poolbar und mit schattigen Sitzgelegenheiten, schöner flacher Sandstrand mit wenig Seegras, die Liegen waren ausreichend vorhanden. Unsere Kinder hatten auch großen Spaß mit den beiden Wasserrutschen. Leider war die "weiße" wegen einen Defekt ein paar Tage ausser Betrieb. Nach der Ankunft erhielten wir einen neuen eigenen Sonnenschirm bei der Rezeption. Sehr gutes, reichhaltiges und vielfaltiges Buffetangebot, im Freien sind die Esstischbereiche auch mit Sonnenschutz ausgestattet. Die gesamte Anlage ist sehr schön angelegt, besonders die Blütenpracht der Sträucher. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit funktionierender Klimaanlage, Terrasse und Bad mit WC. Die Einrichtung war schlicht und einfach. Das gesamte Gepäck konnte mit Spielsachen trotzdem gut verstaut werden. Die Reinigung der Zimmer war vollkommen in Ordnung. Fast jeden Abend gab es Unterhaltungsprogramme für Kinder und Erwachsene (griechischer Abend, Kabarett und Musical, Kinderdisco, Filmerate, usw.) von 20.00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr. Die meisten Urlaubsgäste waren Österreichischer Herkunft. Ich konnte täglich beobachten, wie um 07:00 Uhr das Personal den Pool und den Strand reinigte. Die griechische Bevölkerung ist sehr Kinderfreundlich, dies konnten wir auch bei einen Tagesausflug mit einem Leihwagen (auch mit KIndersitze) feststellen. Tagespreis: € 64.- exkl. Benzin.

Kritische Eindrücke: Als erstes ist meiner Meinung nach der Sprossenabstand am Geländer der Wasserrutsche viel zu weit auseinander. Hier könnte ein Kind recht einfach beim ersteigen der Wendeltreppe durchfallen und zu Boden stürzen. Die Eltern sollten besonders bei Kleinkinder immer anwesend sein. Das Badezimmer ist sehr klein, besonders die Dusche mit ihrem Duschvorhang. Vorsicht bei den scharfkantigen Fliesen im Bad ist geboten. Die WC- Schale sorgt auf Grund der engen Gainze für eine absolute Wasser.- und Zeitverschwendung. Mind. 3-4 Spülvorgänge sind nach einem "Geschäft" zu tätigen. Die Tische im klimatisierten Speisesaal und im freien mussten wir einige Male selber kurz reinigen, da das Personal mit dieser Tätigkeit nicht nachkam. Zur Fairnes aber möchte ich erwähnen, dass wir immer einen Tisch nach unserer Wahl zur Verfügung hatten und es konnten die Tische auch beliebig zusammengestellt werden.

Auf Grund der Tatsache das wir unsere Ferientage nicht nur im Badezimmer verbringen wollten, war es als Gesamteindruck ein wunderschöner Familienurlaub, (zwei Erwachsene, zwei Kleinkinder 4,5 Jahre). Meine Frau, die Kinder und ich hatten großen Spaß.

Ja, Cavo Bianco ist speziell für Familien weiter zu empfehlen!

PS an ein paar Urlauber: Ich finde es ungezogen, dass Erwachsene aus reiner Gier beim Büffet sich vor Kinder und Kleinkinder drängen um noch schnell eine Mehlspeise zu ergattern. Lächerlich ist auch, dass grosse Sonnenschirme vom Strand demontiert und auf das Zimmer für den nächsten Tag mitgenommen werden. Und die wenigen Nörgler die natürlich immer etwas für eine Preisreduktion finden wollen, werden auch bei einem fünf Sternehotel etwas finden.

LG Alfred


RE: Cavo Bianco Village - Sandy - 03.08.2008 11:10

Wir fliegen am 16.08.08 in Cavo Bianco und möchten uns für ein paar Tage einen Mietwagen ausborgen, wer hat von euch Erfahrung wo man am günstigsten aussteigt/einsteigt :)))
lg sandy
wolfgang.koeck72@drei.at


RE: Cavo Bianco Village - Alfred - 03.08.2008 21:40

Hallo,

Wir buchten unseren Mietwagen über die Reiseleitung Guliet vor Ort an der Rezeption.
Die Kosten für den Mietwagen betrugen € 60 für einen Tag, inkl. Vollkaskoversicherung ohne Kilometerbeschränkung. Pro Kindersitz bezahlten wir € 2.- extra dazu. Benzinkosten natürlich extra.
Der Mietwagen war ein kleiner 4- türiger Peugeot, neueres Baujahr und funktionierte wie die Organisation einwandfrei. Wir bekamen das Fahrzeug am Vorabend um 20.00 Uhr bis am nächsten Abend 20.00 Uhr. Angeblich gibt es auch ein Angebot, dass bei 3 Tagen durchgehender Anmietung nur 2 Tage verrechnet werden.
Einen Mietwagen kann ich nur bestens empfehlen, da man ungebunden und wesentlich günstiger als organisierte Tagesausflüge über den Reiseveranstalter machen kann.
Der Wagen kostete gesamt inkl. 2 Kindersitze und Treibstoffkosten € 76.-

Natürlich gibt es auch vor Ort Autos zu vermieten.


Getränke - Martina - 06.08.2008 10:35

Hi!

Nachdem schon so viele Beiträge zum Thema "Essen und Verpflegung" geschrieben wurden, hätte ich noch Fragen bezüglich der Getränke. Irgendwer hat mal berichtet, dass die meisten nicht so gut seien, wegen der Vermischung mit dem nach Chlor schmeckendem Wasser oder so...
Und wie sieht's eigentlich aus mit den im Katalog angepriesenen Cocktails - sowohl alkoholische als auch die nicht-alkoholischen für Kinder?!? Gibt es die wirklich??

Lg,
Martina


Cavo Bianco Village - British_liz - 11.08.2008 14:41

Hallo an alle, die das Cavo Bianco Village in Agios Petros "vor sich haben":

Meine Familie und ich waren in der Zeit vom 15.7.-29.7.2008 auf Urlaub in Korfu, Hotel Cavo Bianco, Agios Petros – Lefkimmi.

*kompletten Inhalt entfernt*

Mit herzlichem Gruß

Elizabeth


RE: Cavo Bianco Village - BerndHH - 11.08.2008 16:17

Hallo Elizabeth!

Das Forum dient nicht als Plattform für Anklagen an Reiseveranstalter und/oder das durchführende Hotel.

Von Andi - unserem Administrator -, wird sicher auch noch eine Stellungnahme kommen, obwohl er sich in seinem wohlverdienten Urlaub befindet.

@all: Ich habe den Faden vorübergehend geschlossen. Von weiteren Anfragen und Stellungnahmen zum CBV unter Zuhilfenahme eines neue Topics/Betreffs bitte ich abzusehen. Diese würden umgehend gelöscht werden.

Danke für Euer Verständnis!
BerndHH
Moderator forum.corfu.de


Thema Cavo Bianco bleibt geschlossen! - Andi - 19.08.2008 14:14

Nach “Lektüre” des zwischengespeicherten Beitrags kann ich mich Bernds Worten und seiner Entscheidung nur anschließen. Das Thema bleibt endgültig geschlossen!

Leider wurde bereits wieder versucht, die Schließung durch Neueröffnung eines themengleichen Threads zu umgehen. Für solche Vorgehensweise habe ich keinerlei Verständnis und bei Wiederholung hat dies die Sperrung des Users zur Folge.

Gruss
Andi