Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Neues Hotel in Agios Spiridon - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu Nachrichten & Veranstaltungen (/forum-30.html)
+--- Thema: Neues Hotel in Agios Spiridon (/thread-2856.html)



Neues Hotel in Agios Spiridon - Andi - 28.01.2021 12:10

Hallo @ll,

hat jemand nähere Infos, wo genau das Hotel entstehen soll?

Meldung ENIMEROSI

Gruß
Andi


RE: Neues Hotel in Agios Spiridon - Thias70 - 29.01.2021 19:59

Hallo Andi,

wir waren zuletzt im Juli 2020 dort. Ich glaube (alle Angaben ohne Gewähr), dass es auf dem Weg zum Strand ist. Und zwar hinter Lolas Supermarkt und Drive Corfu (Spiridoula ist ja nun unten am Strand gegenüber vom "Hellas" zu finden) kommt rechts kurz nach der Auffahrt zum Mare Blue die verlassene und verfallende Taverne. Genau gegenüber haben sie die alte Apartmentanlage komplett neu gemacht, mit hübchen kleinen Häusern, Pools etc. Vielleicht ist es das? Am Kopf kratzen

Wenn Du magst, kann ich fragen. Oder mir, sofern es klappt, ab 02.07.2021 selbst ein Bild machen. Wollen diesmal mit der Fähre über Bari.

LG Matthias


RE: Neues Hotel in Agios Spiridon - Andi - 30.01.2021 12:30

Hallo Matthias,

ich habe mittlerweile mal Spiridoula kontaktiert. Das Projekt scheint tatsächlich hinter Lolas Markt zu beginnen und sich bis zur ehemaligen Taverne Olive Press zu ziehen. Dem Investor Thomas Rokas A.E gehört auch das MareBlue.

Schaun mer mal....wenn alles klappt, vielleicht können wir uns ja schon im Mai ein Bild davon machen.

LG
Andi


RE: Neues Hotel in Agios Spiridon - Alfredo - 02.02.2021 15:44

@Andi
. . . vielleicht können wir uns ja schon im Mai ein Bild davon machen

Moin Andi,
dein Satz in Gottes Gehörgang. Ich hoffe innigst darauf, dass wir unseren geplanten Urlaub im Mai/Juni antreten können. Im Moment hängt man ja vollkommen in der Luft. Fliegen wird wohl unter den verlangten Voraussetzungen möglich sein. Jedoch was ist, wenn während des Urlaubs auf Korfu wieder ein Lockdown angeordnet wird und Restaurants etc. wieder geschlossen werden?? Es ist zum Kopf gegen Wand

Gruß
Alfredo Acharavi Wir möchten gerne kommen


RE: Neues Hotel in Agios Spiridon - Dirk - 12.02.2021 11:35

Hallo Korfu Liebhaber...,
im letzten Jahr hat es geklappt, aber mein Lieblingshotel war zu.
In diesem Jahr wird das Hotel öffnen, die können gar nicht anders, ich weiß aber nicht ob die Griechen uns haben wollen. Da wir ja in diesem Super - Deutschland leben wird es mit dem Impfen wohl nix. Ich brauche Korfu mindestens einmal / Jahr. Dieses nicht wissen obs klappt macht mich unruhig. Flüge sind gebucht, Hotel auch.... Es muss klappen!!
AcharaviBayern M


RE: Neues Hotel in Agios Spiridon - Andi - 08.07.2021 15:12

Hallo @ll,

wir konnten uns im Mai ein Bild vom neuen Hotel "Laguna" machen . Die Lage direkt an der Lagune Antinioti stimmt mich sehr nachdenklich. Bleibt nur zu hoffen, dass das wertvolle Ökosystem keinen Schaden nimmt!

Ich gehe davon aus, dass das Aufkommen von Stechmücken durch die unmittelbare Nähe zur Lagune zum Problem werden könnte. Was der Investor dann unternehmen wird, mag ich mir gar nicht vorstellen.......

Korfu möchte Vorreiter für nachhaltigen Tourismus werden?
Artikel dazu in der Griechenland Zeitung

Die Vorgehensweisen im Feuchtgebiet "Erimitis" und ein befürchteter Ausverkauf der "Halbinsel Antinioti" passen definitiv nicht zu dem ansonsten lobenswerten Vorhaben!

Gruß
Andi