Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Quad/ATV Safari Touren - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Quad/ATV Safari Touren (/thread-2829.html)

Seiten: 1 2


Quad/ATV Safari Touren - Byz - 06.05.2020 20:11

Hallo Leute,

Ich besuche die Insel schon seit 1999 und habe den Entschluss gefasst mich dort auch selbständig zu machen.

ich werde nächstes Jahr mit Quad/ATV Safari Touren (keine Vermietung) auf Korfu anfangen. Die Touren werden auf Deutsch und Englisch angeboten.

im Angebot werden 2 Std., 3 Std. und Ganztagstouren mit Restaurant Pause stehen.

Ich starte mit 6 neuen Zweisitzer ATV's 400 ccm an, bei bedarf kann ich den Fuhrpark erweitern.

Ich würde gerne eure Meinung dazu gerne lesen, wie zb. klingt interessant, eher nicht interessant, gute Idee, schlechte Idee.

Und auf welchen Deutschen Korfu orientierten Plattformen kann ich mein Angebot umwerben?

Φιλικά
Byz


RE: Quad/ATV Safari Touren - kirschbaum - 06.05.2020 21:16

Hallo Byz,
für mich hört sich das richtig gut an. Ich würde sofort eine Quad Tour buchen. :)

Ob das Angebot auf Korfu gut ankommen könnte oder wie es mit Konkurrenzanbietern aussieht, dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

LG


RE: Quad/ATV Safari Touren - Andy37 - 11.05.2020 17:41

Hallo,
ich wünsche dir viel Erfolg.
Viele Grüße
Andy


RE: Quad/ATV Safari Touren - kokkinos vrachos - 11.05.2020 20:43

Moin und Kalispera, ich habe gar kein Verständnis für Quads. Ich ärgere mich immer sehr, wenn ich eine Wanderung unternehmen und dann kommen ein paar Quads angeknattert.

Verbinde Quads immer mit Tourismus-Ausverkauf und rot-verbrannten Engländern. Die Dinger passen eher nach Santorini, Kos, Mykonos....

Finde die Dinger genau wie Jet-Ski einfach fürchterlich.

Kalí Evdomáda, kv


RE: Quad/ATV Safari Touren - Argirades Frank - 12.05.2020 16:00

Hi Byz,

Respekt für Dein Vorhaben, nicht weil ich nicht an Deinen Erfolg glaube, sondern weil ich jeden bewundere, der fern der Heimat versucht eine Existenz aufzubauen.

Ich denke Korfu ist schon der richtige Platz für solch ein Angebot, die Insel bietet genügend Potential. Dein Erfolg wird sicherlich von Deiner Zielgruppe abhängen. Jüngere Leute wollen evtl. eher alles "auf eigene Faust" erkunden, und für Ältere musst Du ggf. den Fahr(-lehrer) stellen, weil die sich das nicht zutrauen. Aber genau hier könntest Du mit Deinem Angebot evtl. punkten.

Trotz jahrelanger Erfahrung auf der Insel kann ich Dir leider nicht sagen ob, und wenn ja wo, ähnliche Touren angeboten werden. Ich kenne die Dinger seit ca. 15-20 Jahren nur als Mietobjekt bei mittlerweile fast jedem Verleiher vor Ort. Früher gabs neben Autos nur Roller in teilweise atemberaubenden Zustand, dann kamen die Quads dazu, die Fahrsicherheit ist hier manchmal leider auch nicht besser.

Bei geführten Touren werdet Ihr sicherlich auf den Umgang mit den Dingern achten, das sollte unnötigen Verschleiss und Beschädigungen vorbeugen.

Viel Erfolg!

Gruß
Frank


RE: Quad/ATV Safari Touren - agapi68 - 12.05.2020 17:34

Hallo Byz,
ich kann Dir auch nur Glück wünschen. Sicher hast Du es Dir gut überlegt.

Die Idee ist gut und wie Frank schreibt, die Insel hat Potenzial dafür.

Lieber Gruß
Ulla


RE: Quad/ATV Safari Touren - Byz - 07.01.2021 04:16

Hallo Liebe Leute,

als erstes Prosit Neujahr Zuviel getrunken und entschuldigt das ich mich erst nach einem halben Jahr wieder melde.

Hab einige Kontakte auf Korfu geknüpft, mich ein wenig schlau gemacht bezüglich meines Vorhabens.

Die Webseite ist im Großen und Ganzen fertig, ein paar kleine Änderungen da und dort noch. Corona-bedingt war es und ist es noch immer unmöglich für mich nach Korfu zu Fliegen. Aber spätestens in August bin ich mit der Familie da und verbinde gleich Arbeit mit Urlaub. Ich denke das ich dann gleich loslege mit der Beschaffung aller nötigen Dokumente damit ich ab April 2022 mit meinem Unternehmen loslegen kann.

Heutzutage kann man so viel über das Internet erledigen, vorbereiten und Informationen einsammeln dass das sehr praktisch ist und einiges erleichtert

Griechisch sprechen lernen gestaltet sich schwieriger als ich mir dachte, lesen ist kein Problem da ich Kyrillisch lesen kann und den Rest der Buchstaben ich von meinem Beruf als Maschinenbau Ingenieur aus der Physik her kenne.

Denke dass das Sprechen sich besser entwickeln wird vor Ort wen ich aktiv mit den Einheimischen kommuniziere.

Habe auch einen Deutsch-Österreichischen Stammtisch vor Ort gefunden und freue mich im Sommer die Leute kenne zu lernen.

LG


RE: Quad/ATV Safari Touren - Byz - 01.10.2021 00:06

Hallo Liebe Leute,

ich war im August 4 Wochen auf Korfu und nun ist es fix. Ich bin ab 1 März auf der Insel ab den 1 April starte ich mit meinem Unternehmen. mein Arbeitgeber weiß bescheid und ich habe schon die Fahrzeuge bestellt. Also gibt es kein zurück mehr.

Ich werde in Acharavi mein Geschäft haben und wohnen werde ich auch in Acharavi.
Habe mir eine Wohnung mit Schwimmbecken und Blick aufs Meer um 200€ Monatlich besorg.

Ich habe viel Positive Rückmeldung von den Leuten vor Ort bekommen auch viel Unterstützung.

Wenn jemand von euch dann in der nähe ist kommt vorbei, für Forummitglieder machen wir einen Sonderpreis Zwinkern


RE: Quad/ATV Safari Touren - Dirk - 22.10.2021 12:01

Hallo Byz,
ich bin entsetzt, fassungslos, das noch mehr von diesen unsäglichen Krachmachern auf meiner Lieblingsinsel unterwegs sein sollen. 2019 war ich Zeuge eines schweren Quadunfalls auf der Insel mit einer schwer verletzten Jugendlichen und ihrem unverletzten Freund. Wir haben erste Hilfe geleistet und ich war geschockt ob der schweren Verletzungen.
Muss das sein? Ich wünschte für solche Unternehmen würden keine Genehmigungen mehr erteilt.
Tut mir leid, ich kann Befürworter für sowas nicht verstehen, schon gar nicht wenn hier in der Natur herumgekurvt werden soll die es sowieso schon schwer genug hat mit den Touristen.Schimpfen, meckern
Leider kann ich Ihnen kein Glück wünschen, nicht dafür!

Dirk


RE: Quad/ATV Safari Touren - Andy37 - 22.10.2021 13:06

Hallo,
ich habe mir deine neue homepage mal angeschaut. Ich will ja nicht nörgeln, aber an der Rechtschreibung könntest du noch arbeiten Freude
Wer Fehler findet, darf sie behalten Freude
Nächstes Jahr schaue ich mir deine Quads mal an.
Viele Grüße
Andy
Acharavi


RE: Quad/ATV Safari Touren - Alfredo - 23.10.2021 19:13

Tolle Bilder von Getreidefeldern, Mohnblumen, Windrädern usw. Kein Bild aus oder von Korfu.

Die Seite passt allenfalls zu Quad-Touren in den Teutoburger Wald, Westerwald oder Harz.ZwinkernZwinkern

Investiere die Euros und nehme professionelle Hilfe bei deinem Internetauftritt in Anspruch. Es lohnt sich.

Gruß
Alfredo

Acharavi ist schon für 2022 gebucht


RE: Quad/ATV Safari Touren - Korfu2007 - 24.10.2021 21:05

Getreide und Raps
Jetzt ist der Klimawandel auf Korfu angekommen. Verwirrt

Den einheimischen Bauer (Verleiher) wird's freuen.


RE: Quad/ATV Safari Touren - Andi - 25.10.2021 14:45

Hallo Byz,

nimm es bitte nicht übel, aber ein wenig konstruktive Kritik an eurer Webseite muss sein:

Ich habe lange gesucht, aber kein Impressum, keine AGBs und auch keine Datenschutzerklärung (sind ja doch einige Kontaktformulare vorhanden!) gefunden. Für eine kommerzielle Webseite, die ja auch Vertrauen in das Angebot schaffen soll, ist dies m.E. zwingend erforderlich! Ganz abgesehen davon, dass findige "Abmahnanwälte" nur auf solche Fehler warten.

Ich würde aus genannten Gründen ehrlich gesagt keine Leistung über eure Webseite buchen.

Auch wenn ich persönlich nicht viel von Quad-Touren halte, wünsche ich Alles Gute und gutes Gelingen.

Andi


RE: Quad/ATV Safari Touren - Jens F. - 26.10.2021 10:29

Moin zusammen,
mir gefallen die Quads auch nicht...auf Paxos gehst Du wandern und irgendwo in den Bergen kommt so ein Ding um die Ecke und stört die Ruhe. Oder in Lakka fahren sie durch die engen Gassen am Hafen entlang durch die Tavernen in die DeadEndRoad weil der Fußweg in GoggleMaps ein Weiterkommen vermuten läßt.
Mich stören aber auch die vielen tausende von RentABoats auf Korfu und hier auf Paxos. In jeder Bucht möhren die rum, keine Ahnung von nichts und gefährden sich und andere und stören dort die ehemals unberührte Natur erheblich. Und verbrauchen dabei eine Menge Sprit.
Wir tauchen hier seit nunmehr 40 Jahren, seit 12 Jahren vom eigenen Boot aus und ich kann sagen: Du darfst nur in unmittelbarer Nähe von Deinem Boot ab- und wieder auftauchen, alles andere ist lebensgefährlich. Und Du musst immer um die Unversehrtheit Deines Bootes fürchten.
ABER: Das ist alles legal! Und es ist ein Markt dafür vorhanden - der Tourist verlangt es. Bashing führt da sicher nicht weiter.
Über "legitim" brauchen wir sicher nicht anfangen zu diskutieren! Wer in den Urlaub fliegt, wer mit seinem SUV einen Bootstrailer über die Alpen nach GR bringt und dann dort mit reichlich PS auf dem Meer rumfährt, wer in GR auf jeder Insel seinen übermässigen Plastikmüll hinterläßt etc., etc.....ist sicher kein Vorbild im Sinne der FFF-Bewegung und sicherlich gilt auch hier wieder wie so oft: Standort bestimmt Standpunkt!
Wir tanzen auf dem Vulkan und die Griechen tanzen um das Goldene Kalb namens "Cosmos - Tourismus".
In diesem Sinne ena Kali Mera
JF


RE: Quad/ATV Safari Touren - Dirk - 28.10.2021 13:45

O.K. auch ich hatte mir genau 2 Mal in 10 Jahren so ein Touriboot gemietet, stimmt. Asche auf mein Haupt. Beides, Quad und Touriboot ist nicht gut. Verteufeln werde ich beides nicht und auch bashing muss nicht sein. Aber wir müssen aufpassen. Ich denke es wird nach und nach verschwinden, beides, hoffe ich.
Dirk