Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Pelekas Beach oder Agios Georgios - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Pelekas Beach oder Agios Georgios (/showthread.php?tid=2793)



Pelekas Beach oder Agios Georgios - hellas - 22.03.2019 00:27

Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe leider über die Suchfunktion nix passendes gefunden. Ggf schliesst oder verschiebt mein Thema.

Wir werden dieses Jahr nach einigen anderen Griechenlandurlauben erstmals nach Korfu reisen, die Flüge sind auch bereits gebucht (Juni).
Eigentlich hätten wir gerne in Agios Georgios (Pagi) gewohnt, finden aus den jetzt noch verfügbaren Unterkünften aber nicht wirklich etwas, was uns zusagt.
Wir suchen etwas, dass sehr strandnah ist, Meerblick hat, Selbstversorgung, und zwei getrennte Schlafzimmer. Gleichzeitig hätten wir gerne einen Ort, in dem es ein paar Tavernen, Shops etc gibt - daher eben A.G.
Jetzt fragen wir uns, ob Pelekas Beach / Kontogialos eine Alternative sein könnte. Hier gefallen uns die verfügbaren UNterkünfte deutlich besser, aber wir haben etwas Zweifel, was den Charakter des "Orts" angeht....
Könnt ihr mich da aufklären? Bei google maps sehe ich nur sehr wenige Tavernen...


RE: Pelekas Beach oder Agios Georgios - Andi - 24.03.2019 18:46

Hallo,
beide Orte sind zweifellos schön, aber bei der Wahl Pelekas käme es darauf an, ob die gewünschte Unterkunft auch nach eurem Wunsch "strandnah" wäre. Der Ort selbst liegt auf einer Anhöhe und falls euch dort eine Unterkunft geeignet erscheint, wäre mir der tägliche Weg zum Strand zu beschwerlich. Es sei denn, ihr habt ein Fahrzeug zur Verfügung (Mietwagen angedacht?).

Schon mal in Arillas nach Unterkünften geschaut? Käme euren Wünschen sicher auch recht nahe.

Gruß und viel Erfolg bei der weiteren Suche
Andi


RE: Pelekas Beach oder Agios Georgios - hellas - 26.03.2019 23:03

Hallo Andi,

danke für deine Meinung.

Wir haben jetzt in Agios Georgios gebucht, weil ich denke, dass der Ort einfach besser zu uns passt.
Die Unterkünfte an sich haben mir in Pelekas besser gefallen - zumindest gegen die, die jetzt noch in Agios Georgios verfügbar waren.

Ja, Mietwagen ist geplant, brauchen wir ja auch für den Transfer. Daher entweder für die komplette Dauer, oder wir können das Mietverhältnis splitten und den Wagen zwischendurch für ein paar Tage abgeben.
Schaue mich grade um nach Mietwagenangeboten...

Gruss, hellas


RE: Pelekas Beach oder Agios Georgios - cilia - 03.07.2019 11:13

Hallo,

seid ihr bereits von eurer Reise zurück? Wie war es jetzt im Juni dort?
Wo seid ihr in Agios Georgios untergekommen und welche Mietwagenfirma konntet ihr nutzen?

LG,
cilia