Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Frischling - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Frischling (/thread-2757.html)



Frischling - cilia - 25.07.2018 17:25

Hey,

Mein Freund und ich möchten Ende August verreisen.
Habt ihr ein paar Geheimtipps?
Es soll nicht zu überfüllt sein, aber trotzdem sollte es vllt paar nette Cafes und Restaurants geben..


RE: Frischling - Alfredo - 26.07.2018 11:56

Hey,

Sidari oder Kavos Zwinkern


RE: Frischling - cilia - 26.07.2018 14:33

Danke dir !
Werden uns dann mal da nach Angeboten umschauen Freude


RE: Frischling - Andi - 26.07.2018 15:03

Hallo cilia,
Du hast aber schon gesehen, dass die Info von Alfredo mit einem "Zwinkern" versehen war? Kavos und Sidari gehören zu den Partyhochburgen.
Vorschlag: Erstmal bei corfu.de einlesen und Infos zu den Regionen und Orten einholen. Und dann hier ggf. etwas konkreter nachfragen Freude
Gruß
Andi


RE: Frischling - wlwolli - 27.07.2018 21:38

Hallo Ihr Frischlinge,

Probiert's mal mit Agios Georgios Argyrades (South).
Da ist es nicht ganz so massen-touristisch, es gibt einige nette Kneipen (und Supermarkets für die Selbstversorgung bzw. Mietwagen-/Miet-Roller-Stationen, wenn ihr die Insel erkunden wollt) - und Sandstrände soweit das Auge reicht.
Nördlich davon liegt das Naturschutzgebiet Korisson-See, wo man auch über den Sandstrand von Agios Georgios hingelangt: kilometerlange und teilweise mehrere hundert Meter breite feinste Sandstrände....
Ihr könnt ja mal nach den unterstrichenen Begriffen googeln (gerade auch bei Bildern)
Zwinkern
Liebe Grüße! Agios Georgios S

PS: Ich werde auch bis Ende August da unten sein - vielleicht sieht man sich ja Freude
Würd mich freuen! (Ich bin schon seit über 45 Jahren da unten - fast jedes Jahr - also seit meiner Geburt Zwinkern ) Korfu Smily


RE: Frischling - cilia - 01.08.2018 10:51

Jaja... das mit den Partyorten ist uns dann beim Recherchieren leider dann auch aufgefallen, hab mich schon gefreutVerwirrtZwinkern
Haben jetzt schon mal Agios Georgios in der engeren Auswahl


RE: Frischling - wlwolli - 03.08.2018 21:10

Hallo Cilia,
gute Wahl! Urlaubssonne
Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg dort Freude

Viel Spaß schon jetzt -
wir testen schon mal vor (sind ab Ende nächster Woche dort),
bye-bye,
Wolfgang


RE: Frischling - Elchi - 08.08.2018 13:44

Moin,

wenn noch nicht geschehen, dann schaut doch mal nach Liapades. Freude

Schöne Grüße

Elchi


RE: Frischling - cilia - 03.07.2019 10:23

Hallo,

wir haben uns letzten Endes nochmal ganz anders entschieden und sind nahe Kerkyra untergekommen. Wir haben die Festungen besucht, den Faliraki Komplex und die Cafès und Tavernen der gesamten Umgebung. Wir haben Ausflüge nach Paleokastritsa unernommen und weitere Strände der Westküste aufgesucht wie auch Pontikonisi. Es war ein wundervoller Urlaub. Leider haben wir aber nicht so viel von der Insel gesehen, wie wir wollten. Daher werden wir nochmal dorthin reisen! Die Insel ist definitiv einen Urlaub wert und hat viel zu bieten.

LG,
cilia


RE: Frischling - Spiros - 03.07.2019 22:29

Hallo Cilia,

schön, dass es euch auf Korfu gefallen hat.

Noch schöner ist es für uns, dass es mal ein Feedback von einem Fragesteller gibt.

Herzlichen Dank dafür im Namen aller Forumsmitglieder.

LG &Prost

Spiros