Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
InselTrip Korfu | Reise-Know How Verlag - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: InselTrip Korfu | Reise-Know How Verlag (/thread-2577.html)

Seiten: 1 2 3


InselTrip Korfu | Reise-Know How Verlag - Andi - 22.05.2016 16:12

Hallo @ll,

ein "Familienprojekt" von corfu.de nimmt Formen und Gestalten an! Zusammen mit meinen Töchtern wird derzeit fleissig am Manuskript gearbeitet und der neue Reiseführer wird voraussichtlich im Januar 2017 erscheinen.

Versprochen: auch für fleissige corfu.de-Besucher wird es sicherlich neue und interessante Inhalte geben Freude

Es liegt noch sehr viel Arbeit und Recherche vor uns! Trotzdem werden wir uns bemühen, die Website bis zum Erscheinungstermin nicht zu sehr zu vernachlässigen Freude

Ein paar weitere Infos zum Reiseführer können beim Verlag nachgelesen werden: https://www.reise-know-how.de/de/produkte/inseltrip/inseltrip-korfu-45448

Gruß
Andi, Julia & Annika

[attachment=467]


RE: InselTrip Korfu | Reise-Know How Verlag - Thomas - 24.05.2016 10:37

Hallo Andreas,
meine Hochachtung gilt dir und deinen Töchtern.
Das Schreiben ist ja nicht jedem in die Wiege gelegt und von einem professionellen Reiseführer Autor weiß ich, welche Herausforderungen dies mit sich bringen kann.
Ich wünsche euch gutes Gelingen und Erfolg für euer Projekt und ich freue mich schon jetzt auf euren Reiseführer.

Thomas Korfu Smily


RE: InselTrip Korfu | Reise-Know How Verlag - Andi - 24.05.2016 17:05

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für die guten Wünsche!
Als der Verlag Ende 2015 bei mir angefragt hat, habe ich mich natürlich über das Interesse sehr gefreut. Wohlwissend, dass bei Zusage eine Unmenge an Arbeit anstehen würde, wurde das Thema zunächst im Familienkreis besprochen.
Da meine Töchter die Liebe zu Korfu quasi mit der Muttermilch einverleibt bekamen, war deren Begeisterung für solch ein Projekt groß. Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile haben wir uns dann entschlossen, die Herausforderung anzunehmen.

Wir werden im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten versuchen, "unsere Insel" vorzustellen und hoffen natürlich sehr, dass wir auch eingefleischten Korfufans Neuigkeiten präsentieren können Freude

Gruß
Andi


RE: InselTrip Korfu | Reise-Know How Verlag - webandy - 27.05.2016 13:27

Gratulation Andi, drücke die Daumen das es ein Erfolg wird.
Bei mir hatte für eine andere Insel auch mal ein großer Verlag angefragt, hab aber abgelehnt da die Vorgaben und Konditionnen eien Frechheit waren.
Das hätte man nur als Hobby machen können ohne Geld zu verdiehnen.


RE: InselTrip Korfu | Reise-Know How Verlag - deneke - 29.05.2016 19:54

Hallo Andi und Familie!
Ich drücke Euch ganz fest beide Daumen, dass alles wie gewünscht klappt!
Einen Abnehmer habt Ihr schon!
Bin ganz gespannt!
PS: noch knapp vier Wochen bis zum Start auf unsere Lieblingsinsel
Gruß aus der Bierstadt Einbeck


RE: InselTrip Korfu | Reise-Know How Verlag - Andi - 08.01.2017 15:48

Hallo @ll,

da einige gespannt auf den Reiseführer warten, hier mal wieder ein Update:

Das Erstlektorat ist beendet und nächste Woche erstellt der Verlag das Layout. Bilderzuordnungen, Bildunterschriften etc. müssen dann noch durch uns abgenommen bzw. erstellt werden. Es sieht aber momentan so aus, als könne der Reiseführer im Februar erscheinen. Ich jedenfalls freue mich nach der vielen Arbeit schon sehr, wenn ich das erste Exemplar in Händen habe!

Vorbestellen kann man übrigens schon:
https://www.reise-know-how.de/de/produkte/inseltrip/inseltrip-korfu-45448

Gruß
Andi, Julia & Annika


RE: InselTrip Korfu | Reise-Know How Verlag - deneke - 08.01.2017 19:58

(08.01.2017 15:48)Andi schrieb:  Hallo @ll,

da einige gespannt auf den Reiseführer warten, hier mal wieder ein Update:

Das Erstlektorat ist beendet und nächste Woche erstellt der Verlag das Layout. Bilderzuordnungen, Bildunterschriften etc. müssen dann noch durch uns abgenommen bzw. erstellt werden. Es sieht aber momentan so aus, als könne der Reiseführer im Februar erscheinen. Ich jedenfalls freue mich nach der vielen Arbeit schon sehr, wenn ich das erste Exemplar in Händen habe!

Vorbestellen kann man übrigens schon:
https://www.reise-know-how.de/de/produkte/inseltrip/inseltrip-korfu-45448

Gruß
Andi, Julia & Annika

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo Andi und Familie!

Viel Erfolg!

Ich habe soeben vorbestellt..........

Viele Grüße und noch 170 Tage


RE: InselTrip Korfu | Reise-Know How Verlag - deneke - 25.02.2017 12:40

Hallo Julia, Annika und Andi!
Am Freitag erhielt ich euer Prachtstück per Post.....
Herzlichen Glückwunsch!
Obwohl wir der Meinung sind, schon ganz viel von Corfu zu kennen und zu wissen, geht das Exemplar von Hand zu Hand!
Super aufgemacht und toller Inhalt.
Tja, somit wird die Vorfreude noch grösser....
Noch 120 Tage!
Viele Grüße


InselTrip Korfu | Reise-Know How Verlag - Andi - 25.02.2017 13:49

Hallo deneke,

die "Vorbesteller" hatten wohl den Vorteil, die Lieferung schon vor offiziellem Erscheinungstermin am Montag zu erhalten. Es freut uns sehr, wenn der Reiseführer gut ankommt und auch Korfu-Kenner noch den einen oder anderen Tipp nutzen können!!

Über Meinungen und konstruktive Kritik freuen wir uns auch hier im Forum. Der Verlag bietet auf der Website die Möglichkeit, Tipps und Anfragen zum Reiseführer direkt an die Redaktion zu senden. Auch die Hinweise zum Extra-Service (Web-App, Inselkarte, GPS Download) sind jetzt online.
https://www.reise-know-how.de/de/produkte/inseltrip/inseltrip-korfu-45448

@alle Leser:
Kundenmeinungen und Rezensionen sind für den Erfolg eines Reiseführers heutzutage extrem wichtig. Behaltet eure Meinungen deshalb nicht für euch, sondern schreibt eine Rezension (z.B. bei Amazon).

Vielen Dank und herzliche Grüße an alle Korfu-Fans
Andi, Julia & Annika


RE: InselTrip Korfu | Reise-Know How Verlag - meggie - 25.02.2017 20:29

Wir warten trotz Vorbestellung noch. Am Kopf kratzen
Aber vermutlich dachte man sich wohl das Rheinland hätte eh grad andere Dinge zu tun ...... Party
Die Versandbestätigung gab es immerhin schon mal. Winken

Alaaf!!!!!

LG Meggie



RE: InselTrip Korfu | Reise-Know How Verlag - Andi - 25.02.2017 20:33

Hi Meggie,

nur Geduld.....die Jecken-Post braucht vermutlich etwas länger Zwinkern

Lieben Gruß an Stefanos und feiert schön!!
Andi


RE: InselTrip Korfu | Reise-Know How Verlag - KorfuKerstin - 26.02.2017 17:34

Hallo Meggie,

ich habe Mittwoch die Versandbestätigung bekommen und am Freitag hat DPD den Umschlag in den Briefkasten geschoben. Samstags liefert DPD glaube ich nicht.
Sind die 3 tollen Tage bei euch gesetzliche Feiertage? JokeJoke Dann dauert es vielleicht sogar bis Donnerstag? Streicheln

@Andi, Julia und Annika: Das erste "Querlesen" macht wirklich Lust auf mehr. Klar, das eine Thema interessiert einen mehr als das andere, aber insgesamt ist wirklich von allem etwas dabei und vor allem sind die Daten (Preise, Öffnungszeiten etc.) aktuell! Viele Hintergrundinfos (Mülldeponieproblematik, Brand in der Seifenmanufaktur etc.) geben auch mal abseits der Touristenpfade wertvolle Infos.
Schmunzeln musste ich beim Stechmücken-Thema. FreudeAffengeil
Die Web-App ist eine interessante Ergänzung, da kann man zu Hause schon mal ein paar Touren "abfahren". Mal schauen, wie das auf der Insel funktioniert.

Der Reiseführer wird uns auf jeden Fall dieses Jahr auf die Insel begleiten und bis dahin werden wir ihn auch durchgelesen haben. Korfu Smily


RE: InselTrip Korfu | Reise-Know How Verlag - meggie - 27.02.2017 13:55

Die tollen Tage sind quasi in einer Ergänzung zum Kölschen Grundgesetz (wenn das auch zählt) festgeschrieben Kerstin:
Hammer immer su jemaat! („Haben wir immer so gemacht!“) Totlach

Auf jeden Fall ist hier heute weder mit Post noch Paketdiensten zu rechnen, würde auch keinen Sinn machen.
Fast alles ist geschlossen und die meisten Kölner sind grad nicht zu Hause. Party

LG Meggie
(nicht beim Zoch, sondern leider immer noch "out of order" Schimpfen, meckern)



InselTrip Korfu | Reise-Know How Verlag - Andi - 08.03.2017 18:27

Hallo @ll,

für alle, die vor einem Kauf erst in den Reiseführer "schnuppern" möchten, steht ab heute auf der Seite des Verlags eine Leseprobe zur Verfügung.

InselTrip Korfu

Gruß
Andi


RE: InselTrip Korfu | Reise-Know How Verlag - Sabine - 08.03.2017 19:50

Hallo an alle Korfuliebhaber/innen!
Ich besitze seit gestern den neuen Korfureiseführer.
Ich kann euch sagen, der Reiseführer ist wirklich gelungen. Ich habe eine Riesenfreude damit. Nicht nur das die Insel sehr ausführlich beschrieben wird, auch die persönliches Tipps und Hinweise haben bei mir wieder die große Vorfreude auf die Insel geweckt.

Leider dauert es noch ein paar Monate. Inzwischen werde ich den Reiseführer "auswendig" lernen. Zwinkern
Gratulation an die Autoren!!!!


Liebe Grüße aus dem frühlinghaften Österreich!
Sabine