Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Village-Hotel Glyfada - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Village-Hotel Glyfada (/thread-253.html)

Seiten: 1 2

Village-Hotel Glyfada - Gast - 18.04.2007 11:39

Halli Hallo Ihr Lieben !!!
Ich bin die Michaela, und hab mich als Gast mal umgeschaut bei Euch. Wirklich super interessant Eure Seite und sehr informativ. Wir haben Ende Mai/Anfang Juni Korfu gebucht, das heißt mein Göttergatte und ich. Es ist das Erstemal, und ich möchte unbedingt mal hin, soll ja die grünste Insel Griechenlands sein und Korfu im venizianischen Stil, freu mich schon riesig drauf....Korfu Smily
Nun meine Frage. Ich hab in Glyfada das Village-Hotel gebucht, ein Studio mit HP. War schon mal jemand von Euch dort? Hätte wohl lieber nur Frühstück buchen sollen, aber wir haben eigentlich immer HP gebucht Entt
Wir sind 14 Tage dort und wollen uns für eine Woche mindestens ein Auto nehmen. Habt Ihr das Auto auch gleich gebucht? Hab alles übers Internet gemacht. Die Preise sind ja ziemlich unterschiedlich für einen kleinen Rennwagen...Freude
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für uns...Die Hotelbewertung von diesem Hotel war ja nicht gerad prickelnd, hab ich aber leider erst hinterher gelesen...Aber ich weiß, danach kann man nicht unbedingt gehen. Hauptsache es ist sauber, großen Komfort brauchen wir nicht.
Liebe Gr., und ich Dank Euch schon mal im voraus, Michaela.

RE: Village-Hotel Glyfada - Spiros - 18.04.2007 18:51

Hallo Michaela,Zwinkern

Zu Glyfada und Eurem Hotel kann ich ichts sagen, da ich das nicht kenne.Verwirrt

Aber zum Thema Mietwagen:
Den Leihwagen buchen wir immer erst auf Korfu, da er dort wesentlich billiger ist und die Vermieter zu Eurem Urlaubszeitpunkt noch verhandlungsbereit sind.Klatschen

Letzte Info gestern: Superbenzin z.Zt.um 1,14€ Totlach

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub :urlaub:auf Korfu, und lass uns doch nach Eurer Rückkehr wissen, wie es Euch gefallen hat. Winken

LG &Prost
Spiros

RE: Village-Hotel Glyfada - Andi - 18.04.2007 19:27

Spiros schrieb:Aber zum Thema Mietwagen:
Den Leihwagen buchen wir immer erst auf Korfu, da er dort wesentlich billiger ist und die Vermieter zu Eurem Urlaubszeitpunkt noch verhandlungsbereit sind.

Hi Spiros,
wesentlich billiger? Scheint mir etwas zu "pauschal" gesagt. Es gibt Sonderangebote im Web und man muss einfach vergleichen...vor allem auch das Preis-Leistungsverhältnis. Ende Mai / Anfang Juni sind Pfingstferien und die Insel sicher gut besucht...da ist das mit der Verhandlungsbereitschaft auch so ne Sache.

RE: Village-Hotel Glyfada - Spiros - 18.04.2007 20:02

Hi Andi,

sicherlich ist bei dem Preis auch die Mietdauer ausschlaggebend, aber Du kennst ja unseren Reisezeitraum und der ist jedes Jahr der Gleiche.Streicheln

Letztes Jahr sollte ich für den Wagen für 10 Tage bei XXXXX XXXXX 180 € bezahlen. Nach etwas hin und her haben wir den Wagen dann 15 Tage für 200 € bekommen.Totlach

So etwas habe ich im Internet leider noch nicht gefunden.Verwirrt

Ich würde Dir ja auch gern den Anbieter nennen, aber das darf man hier nicht denn dann gibt es
Ärger mit dem Chef.Aufs MaulAufs Maul...loool

Offiziel wird der kleine Renner für 20 Euronen pro Tag vermietet.

Nix für ungut

LG &Prost
Spiros

RE: Village-Hotel Glyfada - Gast - 18.04.2007 20:18

Hallo Spiros, Du Hardcore Chatter...Zwinkern
Dank Dir schon mal....
Andi natürlich auch.
Und.., na klar schreib ich, wies uns gefallen hat. Bis dahin stöber ich noch ein bischen hier bei Euch..
Ciao, Ciao....Michaela

RE: Village-Hotel Glyfada - Spiros - 18.04.2007 20:29

Tja Michaela,

Wenn Du nun angemeldet wärst, könnte ich Dir den Tipp per PN zukommen lassen.Kopf gegen Wand

LG &Prost
Spiros

RE: Village-Hotel Glyfada - Andi - 18.04.2007 20:52

Spiros schrieb:Hi Andi,

sicherlich ist bei dem Preis auch die Mietdauer ausschlaggebend, aber Du kennst ja unseren Reisezeitraum und der ist jedes Jahr der Gleiche.Streicheln

Letztes Jahr sollte ich für den Wagen für 10 Tage bei XXXXX XXXXX 180 € bezahlen. Nach etwas hin und her haben wir den Wagen dann 15 Tage für 200 € bekommen.Totlach

So etwas habe ich im Internet leider noch nicht gefunden.Verwirrt

Ich würde Dir ja auch gern den Anbieter nennen, aber das darf man hier nicht denn dann gibt es
Ärger mit dem Chef.Aufs MaulAufs Maul...loool

Offiziel wird der kleine Renner für 20 Euronen pro Tag vermietet.

Nix für ungut

LG &Prost
Spiros

Hi Spiros,
mich stört lediglich die pauschalierte Aussage, dass es immer "wesentlich billiger" ist, vor Ort zu buchen. Handlungsbereit sind sicher die meisten Anbieter, wenn es ausserhalb der Hauptsaison ist. Angebote um 20,00 Euro/Tag finden sich im Web Freude
Hier allerdings auch ganz wichtig: Leistungen und Serviceangebot vergleichen.
Da Du Stammgast bei NSK-Travel in Roda bist, dürfte bei Dir die Handlungsbereitschaft vielleicht auch etwas grösser sein.

Wie gesagt: mich stört nur die Pauschalaussage - da könnten Gäste meinen, es sei keine Überlegung wert, den Mietwagen von D aus zu buchen und das entspricht meiner Meinung nach einfach nicht den Tatsachen.

Falls nötig, sollten wir weiteren Meinungsaustausch besser per Mail oder PN vornehmen...führt ja zu nichts.

RE: Village-Hotel Glyfada - Mario - 18.04.2007 21:05

hallo leute habe mich jetzt über 10 jahre auch angemeldet.da gebe ich auch mal mein senf dazu.bis jetzt bin ich am besten mit meinem eigenen flitzer gefahren aber habe auch gute erfahrungen im netz gemacht . da wir immer in den sommerferien anreisen sind die einheimischen nicht besonders auf rabatte eingestimmt.am besten man hat ein paar griechische freunde dann klappt alles.
gruß an alle corfu liebhaber von mir und anhang Korfu Smily La Ola

RE: Village-Hotel Glyfada - Chris06 - 18.04.2007 23:32

Hallo zusammen,

da ich immer den Mietwagen bereits am Flughafen benötige, bin ich eigentlich auf's Netz angewiesen. Gleichzeitig bin ich auf noch auf die Ferien angewiesen und kann daher Andi's Meinung nur bestätigen, dass eine Buchung von Deutschland aus immer eine Überlegung wert ist.

Wobei auch im Netz nach allen möglichen Anbietern geschaut werden muss, da auch hier die Preise ganz schön unterschiedlich sind.

Tschüß
Chris    Doukades

RE: Village-Hotel Glyfada - BirgitD - 18.04.2007 23:52

Hi,

ja, Andi und Chris haben wirklich recht. Da wir aus persönlichen Gründen stets während des gesamten Aufenthaltes auf ein Auto angewiesen sind, haben wir immer sehr genau verglichen.

- Bucht man direkt beim Reiseveranstalter, ist eine Buchung von zuhause aus erheblich günstiger als vor Ort beim Reiseleiter! (Wobei sich die Frage nach einem Rabatt in der Regel immer auszahlt!) Das hat häufig auch den Vorteil, daß man keine Kaution hinterlegen muss.

- Mittlerweile buchen wir nicht mehr über den Reiseveranstalter bei der Buchung, sondern per Mailanfrage oder Telefonat direkt bei der Reiseleitung in Kerkyra oder auch auf gleichem Wege bei dessen Vertrags-Autoverleiher, das Auto vorab und zahlen bei der Übergabe am Flughafen, zu einem unschlagbar günstigen Preis!

Es gibt also sehr viele Wege, günstig zu einem Leihwagen zu kommen. Vergleichen lohnt immer.

Gruß Birgit

RE: Village-Hotel Glyfada - Gast - 19.04.2007 10:29

Hallo noch mal alle zusammen....Affengeil
Ich wollte wirklich nicht, daß Ihr Euch untereinander "kabbelt".....
Hab übrigens übers Internet schon Angebote gefunden, die i.O. sind, und ich denke, das werden wir buchen.
Bis denn dann, schade nur, daß keiner unser Hotel kennt.
Schööönen, sonnigen Tach Michaela.

RE: Village-Hotel Glyfada - coco_13 - 19.04.2007 11:09

Hallo Du Korfu-Neuling,

das Kabbeln gehört dazu! Freude
Wir buchen unser Auto immer schon im Voraus im Internet;
man kann die Leistungen besser vergleichen und teilweise auch Rabatt bekommen. Wichtig sind Versicherungen; auch wenn man einigermaßen gut Englisch spricht, Vertragsbedingungen möchte ich gerne auf Deutsch lesen.
Des weiteren ist die Sicherheit natürlich wichtg. Wenn ich über eine seriöse Agentur einen Mietwagen buche, dann kann ich sicher sein, dass ich keine alte Nuckelpinne, sondern ein durchgeschecktes Auto bekomme. Schwarze Schafe gibts überall...
Und wir brauchen den Wagen auch immer bei der Ankunft , da haben wir dann keine Lust die ersten Stunden (die man wohl brauchen würde um gut bei den Autoanbietern am airport vergleichen zu können) rumzutrödeln. Bloss weg und raus ins Leben!
Wenn ihr Zeit habt vor Ort ein bißchen die Preise und Leistungen zu vergleichen, dann spricht nicht gegen eine Buchung auf Korfu.
Vielleicht wollt Ihr auch nur 3 Tage einen Wagen und 4 Tage einen Roller, wer weiß? Unverhofft kommt oft!
Falls Ihr aber von D-Land buchen wollt, dann nimm eine Mietwagen-Suchmaschine, die Angebote von mehreren Anbietern vergleicht, da sind manchmal echte seriöse Schnäppchen dabei.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und witerhin viiiiiiiiel Vorfreude auf Korfu!!! Freude

Viele Grüsse,
Coco

RE: Village-Hotel Glyfada - BerndHH - 19.04.2007 13:06

Moin Michaela

Zum Vergleichen der Mietwagenpreise sollte man auch nicht den corfu.de-Partner vergessen.

RE: Village-Hotel Glyfada - Gast - 20.04.2007 07:47

Moin, Moin noch mal...
Ich hätt nicht im Traum damit gerechnet, daß mir sooo viele schreiben.
Danke noch mal. Ihr habt mir echt weiter geholfen.
Ciao, Ciao und einen schööööönen Tach, Michaela.

RE: Village-Hotel Glyfada - Gast - 20.04.2007 07:55

Ach und Bernd....Das war mir noch gar nicht aufgefallen...Danke Zwinkern
Werd mich wohl hier bei Euch registrieren, wenn ich darfJoke
Gefällt mir nämlich supi hier...