Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Korfu Orte: Lefkimi - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Admin Infos - Forenregeln - Neues & Updates (/forum-8.html)
+--- Forum: Die Verhaltensregeln sowie Hinweise auf Neuigkeiten bei corfu.de (/forum-14.html)
+--- Thema: Korfu Orte: Lefkimi (/thread-2062.html)



Korfu Orte: Lefkimi - Andi - 17.02.2013 15:23

Hallo @ll,

....und weiter geht es mit dem Ausbau der Rubrik "Korfu Orte"

Lefkimi

[Bild: korfu-orte-lefkimi-muendung.jpg]

Gruß und schönen Restsonntag
Andi


RE: Korfu Orte: Lefkimi - Elchi - 17.02.2013 15:57

Moin!

Eine kleine Anmerkung zum Bouka Beach:

Wespen gibt es dort tatsächlich viele, allerdings hauptsächlich im Bereich der Taverne, die im Sommer recht einladend ist und zum relaxen im Schatten einlädt. Dazu ein kaltes Bier oder ein Frappe... Ich könnte grad wieder hin. Zwinkern
Am Strand sind wir bislang nie von Wespen belästigt worden.

Sie wird überwiegend von Griechen besucht, man kann kleine Snacks recht günstig erstehen. Von Fleischgerichten ist allerdings abzuraten. Nicht wegen der Qualität, sondern eben wegen der Wespen. Zwinkern

Für Kinder ist der Strand ein Traum. Sehr flaches und warmes Wasser. Wir sind jedes Jahr mehrfach da.

Gruß

Elchi


RE: Korfu Orte: Lefkimi - Thomas - 18.02.2013 11:20

Ich kann mich an einen Sommertag vor rund 10 Jahren erinnern, da hat sich meine Familie mit Jens M.[so auch sein Nick ( alte bzw. sehr alte Forianer mögen sich evtl. noch an ihn erinnern)] zu einem Bootsausdlug ab Messonghi verabredet.
Von dort aus sind wir mit seinem Festrumpfschlauchboot und gefühlten 100.000 PS hintendran gen unter anderem nach Lefkimi geflogen. Dort haben hir einen wunderschönen Tag im Wasser im und am Boot verbracht, da man bei Annäherung an den Strand von Myriaden geflügelter Plagegeister begrüßt wurde.
War schon sehr schön.

Thomas Korfu Smily


RE: Korfu Orte: Lefkimi - deneke - 19.02.2013 15:59

Hallo Elchi,
welche Taverne meinst Du?

Ich bin schon einige Male mit dem Motorboot in den Kanal von Lefkimi eingebogen!
Gekommen bin ich immer aus Richtung Attika-Hotel bzw. Perivoli/Petriti!
Wäre schön, wenn ich bis Juni/Juli wüßte, wo die Taverne genau ist!

Dann kann ich mitreden und dort mal ein kühles Mythos trinken!

Lg aus dem verschneiten Vorharz


RE: Korfu Orte: Lefkimi - Elchi - 19.02.2013 22:02

Moin!

Die "Taverne" ist eine Strandbar. Direkt auf der Südseite der Mündung des Kanals ins Meer.
Wenn Du also in den Kanal einbiegst, musst Du nach 100 Metern auf Backbord anlegen. Dann kannst Du sie nicht verfehlen. Zwinkern

Schöne Grüße

Elchi


RE: Korfu Orte: Lefkimi - deneke - 19.02.2013 22:16

Hallo Elchi!

Super und herzlichen Dank!
Da habe ich doch gleich ein neues Ziel!
Bisher bin ich immer bis zur Brücke in Lefkimi gefahren und habe eine der Tavernen besucht....

Naja, die Vorfreude und das Träumen sind doch wunderschön,
bis es in ca. 4 Monaten endlich losgeht!

Schönen Abend und viele Grüße


RE: Korfu Orte: Lefkimi - Elchi - 19.02.2013 22:22

(19.02.2013 22:16)deneke schrieb:  Naja, die Vorfreude und das Träumen sind doch wunderschön,
bis es in ca. 4 Monaten endlich losgeht!

Bei mir sind es noch 5 Monate... Ich muss heulen

Naja, am 01.04. wird der Job gewechselt, das lässt die Zeit noch schneller vergehen. Zwinkern

Schönen Gruß

Elchi


RE: Korfu Orte: Lefkimi - agapi68 - 19.02.2013 22:28

Guten Abend,
da hab ich gestern und heute unterschiedliche Korfioten, sie wohnen alle in Korfu-Stadt und südlich davon, nach Bouka-Beach befragt. Stellt Euch vor, niemand kennt den Strand unter diesem Namen. Ob es noch eine andere Bezeichnung gibt?

Jetzt habe ich mal auf meine Karten von der Insel gesehen. Die Paralia ist nicht eingetragen.

Aber in diesem Sommer bin ich dortFreude Freue mich auch was Neues zu sehen und aus zu probieren.

LG
Ulla


RE: Korfu Orte: Lefkimi - uwenach - 20.02.2013 15:17

Hallo,
eigentlich kennt man den Strandt nur unter Bouka. In den 80-er war dort nur ein WC und Dusche, die Einheimischen nannten es auch nur Bouka. War 1986 das erste mal an diesem Strandt, der Weg dorthin war noch nicht geteert. Fußweg ca. 30 min. von der Brücke, fahre bei jedem Korfubesuch min. 1x dorthin auch dieses Jahr wieder (Ende Juli).

Ciao Uwe


RE: Korfu Orte: Lefkimi - Sabine - 20.02.2013 17:18

Hallo,
Bouka ist auch "berühmt" für den "Entenvater"!
Das war ein älterer Mann, der den Strand mit seiner
sehr zahmen und dressierten Ente besuchte und somit
zur Touri-Attraktion wurde!
Leider hab ich ihn schon einige Jahre nicht mehr gesehen.

In Bouka endet auch die Bakarola mit den Booten und im
Anschluss gab es ein nettes Konzert und ein Feuerwerk!
Letztes Jahr fiel sie - wegen angeblicher Einsparungen - aus.
Man kann den Strand ganz leicht finden. Man fährt an der
Hauptstraße Richtung Port und biegt an der Letzte Kreuzung
Links ab (rechts geht's nach Kavos) und fährt immer geradeaus.
Nach ungefähr zwei Kilometer muss man rechts abbiegen
(eigentlich ist das geradeaus, weil die Hauptstraße eine scharfe
Linkskurve macht). Nach weiteren ca. 4km ist man am Ziel.

Leider sind die unangenehmen Wespen wirklich eine Plage.
Gemütlich Essen kann man nur Abends, wenn die Wespen
weg sind.

Am Wochenende ist der Strand von der heimischen Jugend
gut besucht!

Der Strand ist auf alle Fälle ein Besuch wert! Ich habe jedesmal
das Gefühl an einem großen See zu liegen!
Leider muss ich noch bis Juni warten!
L. G. Sabine


RE: Korfu Orte: Lefkimi - BerndHH - 20.02.2013 19:37

Das ist sie wohl...

[attachment=346]


RE: Korfu Orte: Lefkimi - deneke - 20.02.2013 20:26

Hallo Bernd!

Super! Jetzt weiß ich Bescheid!

Wir sind immer auf dem Kanal(rechte Seite vom Foto) gefahren und wußten nicht, was sich hinter dem "Deich" befindet!

Vom Schlauchboot, konnten wir nicht erahnen, dass dort eine Taverne ist....

Vielen Dank! Ich denke an euch alle, wenn ich in einigen Monaten dort ein Bier trinke....