Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
mit Mietwagen aufs Festland - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: mit Mietwagen aufs Festland (/thread-2052.html)



mit Mietwagen aufs Festland - ebiber - 04.02.2013 21:43

Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen gemacht wenn man mit dem Mietwagen
aufs Festland übersetzt(Mehrkosten,Versicherungstechnisch),oder es einfach nicht meldet.
Ich möchte im Juni Verwandte auf dem Festland besuchen,habe es im letzten Jahr auch schon gemacht bin mir aber über die Risiken nicht ganz klar.
Gruß
Ebiber


RE: mit Mietwagen aufs Festland - Andi - 04.02.2013 21:51

Hallo Ebiber,

da hilft ein Blick in die AGB`s der Vermietungen!

Gruß
Andi


RE: mit Mietwagen aufs Festland - Andy37 - 05.02.2013 13:42

Hallo,
bei den meisten größeren Vermietern, ist die Mitnahme auf Fähren und aufs Festland verboten. Aber fragen kostet ja nichts Freude
Einfacher ist es wahrscheinlich, den Mietwagen auf dem Festland zu übernehmen.
Viele Grüße

Andy37
Acharavi


RE: mit Mietwagen aufs Festland - uwenach - 05.02.2013 15:27

Hallo Ebiber,
wir hatten im Sommer 2009 das gleiche Porblem.
Der nette Herr von South-Corfu-cars hat uns da weitergeholfen, bei
denen hat man die möglichkeit mit einer zusätzlichen Versicherung mit seinem Mietwagen die Insel zu verlassen um auf dem Festland einen Teil seines Urlaubes zu verbringen.
Es hatten damls alles wunderbar geklappt, waren 10 Tagen auf dem Festland und noch weitere 10 Tage auf Korfu mit dem Mietwagen unterwegs.

Ciao Uwe


RE: mit Mietwagen aufs Festland - ebiber - 06.02.2013 19:34

Vielen Dank für die Infos,
Ich werde mich wohl doch schon in Deutschland darum kümmern müssen,
um nicht bei einer Mietwagenfirma zu buchen um dann vor Ort festzustellen
das diese Option nicht besteht.
Gruss Ebiber


RE: mit Mietwagen aufs Festland - uwenach - 06.02.2013 21:06

Hallo ebiber,

sicher solltest du die ganze Sache schon von Deutschland aus organisieren. Wende dich doch mal an south-corfu-cars, die ein corfu.de Partner sind (link auf dieser Seite).
Man kann einfach auch eine Email schreiben und bekommt immer ganz schnell Antwort. Man muss sich dazu auch nicht mit Englisch oder gar Griechisch rumschlagen. Man spricht dort Deutsch Zwinkern

Ist wirklich easy!

Viel Erfolg!


RE: mit Mietwagen aufs Festland - meggie - 07.02.2013 00:18

hallo ebiber,

der empfehlung für south-corfu-cars schließ ich mich an.
auf der seite bzw. in den faq ist schon erwähnt, dass du nach vorheriger anmeldung und gegen aufpreis (versicherung) mit dem wagen aufs festland darfst. frag einfach mal an, du bekommst erfahrungsgemäß eine sehr schnelle deutschsprachige antwort. Freude

lg meggie



RE: mit Mietwagen aufs Festland - ebiber - 19.02.2013 15:30

Hallo,
inzwischen habe ich mit einem sehr netten Herrn von south Corfu Cars in München telefoniert,der mir aber leider mitteilte das diese Option seit diesem Jahr nicht mehr angeboten wird.Er ertklärte mir das nur noch die grossen Vermieter mit Personal auf dem Festland evtl.diese Zusatzoption anbieten.
Er sagte aber er werde versuchen eine Ausnahme auszuhandeln,aber bei einem Schadensfall müssten 2 Leute mit Ersatzwagen von Korfu aus aufs Festland was bei einem Mehrpreis von ca.35€ nicht mehr wirtschaftlich ist.

gruss ebiber