Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Wochenfoto 06.01.13 - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Admin Infos - Forenregeln - Neues & Updates (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Die Verhaltensregeln sowie Hinweise auf Neuigkeiten bei corfu.de (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Wochenfoto 06.01.13 (/showthread.php?tid=2040)



Wochenfoto 06.01.13 - Andi - 06.01.2013 15:41

Hallo @ll,

es ist zwar noch paar Monate hin, aber ich freue mich schon wieder auf Begegnungen dieser Art.

[Bild: wof-korfu-landschildkroete.jpg]

Gruß
Andi


RE: Wochenfoto 06.01.13 - Dimitris - 08.01.2013 18:02

Hallo!

Gibt es noch Schildkröten auf Korfu? Ich habe schon ewig keine mehr gesehen. Genauso wie die Zikanden verschwunden sind (liegt wohl an den Spritzmitteln, die vom Flugzeug aus auf die Olivenbäume gespritzt werden).


RE: Wochenfoto 06.01.13 - Andy37 - 08.01.2013 18:13

Hallo,
bei unseren Urlauben im Mai haben wir immer Schildkröten gesehen auf unseren Wanderungen auf der Insel. Sowohl am Pantokrator als auch in der Nähe von Kassiopi, Acharavi oder Karoussades. Ab Oktober sieht man keine mehr, dann ist schon Winterruhe angesagt.
Viele Grüße
Andy37
Acharavi


RE: Wochenfoto 06.01.13 - agapi68 - 08.01.2013 20:19

Kali Spera, Dimitri!
Klar gibt es noch Schildkröten auf Korfu und klar zirpen die Zirkaden. Vergangenen Juli sogar Tag und Nacht, denn es war einer der heißesten Sommer, die ich dort erleben durfte.
Die Schildkröten kann man vermehrt am Corrisions-See sehen, aber auch oben in Chlomos. Das ist die Gegend in der ich mich überwiegend auf halte.
Und wie gesagt, die Zirkaden können Dich auch schon mal wach halten, in der Nacht.Entt
LG
Ulla


RE: Wochenfoto 06.01.13 - Dimitris - 11.01.2013 09:04

Hallo!

Stimmt, ich war die letzten Jahren immer erst ab September in Korfu. Ist es wirklich so, dass man da untertags schon keine Zikaden (Grillen) mehr hört, weil es nicht so heiß ist? In der Stadt habe ich jedoch immer welche gehört, was ich dann darauf zurückgeführt habe, dass die Spritzmittel-Flugzeuge ihr Gift nicht über der Stadt ablassen und deswegen nur dort die Zikaden überlebt haben.


RE: Wochenfoto 06.01.13 - Elchi - 12.01.2013 00:55

Moin!

Die Zikaden sind im Sommer allgegenwärtig.

Und ein guter Ort zum Schildkröten anschauen ist auch der Britische Friedhof.

Schöne Grüße

Elchi


RE: Wochenfoto 06.01.13 - Alexis - 14.01.2013 20:11

(12.01.2013 00:55)Elchi schrieb:  Moin!

Die Zikaden sind im Sommer allgegenwärtig.

Und ein guter Ort zum Schildkröten anschauen ist auch der Britische Friedhof.

Schöne Grüße

Elchi

... oder auch das Dorf Pentati.

Wir waren mit dem Auto auf Sightseeingtour und machten dort einen Stop. Kleine Erfrischung in der Taverne "Angela". Wir sitzen vor dem Lokal auf der Terrasse, als wir vom Innenraum her ein ein rhytmisches "Tok - tok - tok - tok - tok hörten. Zwinkern
Da kam auch schon der Wirt mit einem breiten Grinsen und winkte uns zu sich. Er zeigt uns in der Ecke des Raumes zwei Schildkröten die fleißig - na ihr wisst schon was - machten. Am allerschönsten war das Quietschen des Männchens am Schluss.... Affengeil

Ich liebe diese Insel... Freude

Alexis


RE: Wochenfoto 06.01.13 - Elchi - 16.01.2013 01:02

(14.01.2013 20:11)Alexis schrieb:  Am allerschönsten war das Quietschen des Männchens am Schluss.... Affengeil

Alexis

Das klingt nach "Fast wie im echten Leben". Breites GrinsenAffengeilBreites Grinsen