Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Busverbindungen in den Nordwesten - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Busverbindungen in den Nordwesten (/thread-1783.html)

Seiten: 1 2


Busverbindungen in den Nordwesten - inselfreund - 24.08.2011 18:50

Ein kräftiges hallo an alle Korfu-Freunde!

Korfu Smily Am 03.09. geht's für uns zum erstenmal nach Korfu. Ein Freund, der schon gefühlte 85mal dort war hat es uns empfohlen.Da der Kumpel aber immer chauffiert wird kann er uns nix zu den Busverbindungen und/oder Taxi Preisen sagen. Vielleicht kann ja einer von euch helfenFreude. Also wir landen am 03.09. gegen 09.00 Uhr und wollen dann nach Aghios Georgios/Pagi weiter. Das liegt etwa 35Km entfernt. Wir haben ein Angebot mit dem Taxi für 60,- € je Fahrt und bis zu 4 Personen.Ist der Preis ok?Für 4 Personen mit Sicherheit, wir sind jedoch nur zu zweit.Jemand auch an diesem Tag um diese Zeit in diese Richtung unterwegs??? Oder weiß jemand etwas über die Busverbindungen auf Korfu? Danke für Infos!


RE: Busverbindungen in den Nordwesten - Spiros - 25.08.2011 10:24

Moin Inselfreund,

Eine Busverbindung vom Flughafen nach wohin auch immer gibt es nicht. Dir bleibt nur das Taxi.

Lg & Prost auch aus Hannover

Spiros


RE: Busverbindungen in den Nordwesten - peter4483 - 25.08.2011 12:20

das stimmt so nicht ganz.
ein bus fährt um 10.00 oder 10.15 uhr von korfu stadt um ca. € 3,60 nach agios georgios pagi. vom flughafen zum busterminal mit dem taxi um € 10,-
lg peter


Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(25.08.2011 12:20)peter4483 schrieb:  das stimmt so nicht ganz.
ein bus fährt um 10.00 oder 10.15 uhr von korfu stadt um ca. € 3,60 nach agios georgios pagi. vom flughafen zum busterminal mit dem taxi um € 10,-
lg peter

stimmt nicht - war ein blödsinn
der kommt um 10.15 uhr in ag. georgios an.

sorry


RE: Busverbindungen in den Nordwesten - snoopyganter - 25.08.2011 15:36

Hallo Korfuurlauber,

wir waren vom 16.7. bis zum 30.7.11 in Acharavi. Sicherlich führen auch Buslinien dort hin. Wir haben aber den Kontakt zu Lord-Travel Group im Flughafengebäude aufgenommen. Wir sind im Sammelbus für 15 Euro pro Person nach Acharavi gebracht worden. Die Abholung zum 30.7. hatten wir direkt mitgebucht und vorab bezahlt. Es klappte alles wunderbar.
Gerne immer wieder.
Gruß
FrankFreude
aus Ganderkesee


RE: Busverbindungen in den Nordwesten - Spiros - 25.08.2011 21:20

Bevor ich mich hier nun aufrege:Schimpfen, meckernSchimpfen, meckernSchimpfen, meckernSchimpfen, meckern

VOM FLUGHAFEN GIBT ES KEINE BUSVERBINDUNGEN, EGAL WOHIN AUF KORFU
Da fahren nur die Transferbusse der Hotels und Reiseveranstalter und Taxis ab.

Öffentliche Busverbindungen starten ab Korfu Stadt und bis dahin sind es etwa 1 Stunde Fußmarsch. Viel Spaß dabei!

Ich für meinen Teil würde am Flughafen ein Taxi nehmen und gut wärs gewesen. 60 €uronen sind im Urlaub doch auch nicht die Welt.




Ansonsten nutzt mal die Sufu.


oder schau mal hier
oder hier

Zuviel getrunken
Spiros


RE: Busverbindungen in den Nordwesten - Thomas - 25.08.2011 22:46

Nicht hauen, bitte, aber...

am Busterminal des Flughafens fahren doch (öffentliche) Busse zum Platia Y Theotoki ( San Rocco). Oderli ?

Thomas Verwirrt


RE: Busverbindungen in den Nordwesten - peter4483 - 26.08.2011 09:25

(25.08.2011 21:20)Spiros schrieb:  Bevor ich mich hier nun aufrege:Schimpfen, meckernSchimpfen, meckernSchimpfen, meckernSchimpfen, meckern

VOM FLUGHAFEN GIBT ES KEINE BUSVERBINDUNGEN, EGAL WOHIN AUF KORFU
Da fahren nur die Transferbusse der Hotels und Reiseveranstalter und Taxis ab.

Öffentliche Busverbindungen starten ab Korfu Stadt und bis dahin sind es etwa 1 Stunde Fußmarsch. Viel Spaß dabei!

Ich für meinen Teil würde am Flughafen ein Taxi nehmen und gut wärs gewesen. 60 €uronen sind im Urlaub doch auch nicht die Welt.




Ansonsten nutzt mal die Sufu.


oder schau mal hier
oder hier

Zuviel getrunken
Spiros



Hat auch keiner so geschrieben. Es wurde nur versucht, eine alternative Lösung zu den Taxis zu finden.


RE: Busverbindungen in den Nordwesten - inselfreund - 31.08.2011 20:46

Hi Leute,

habt vielen Dank für die Infos!Ankommen werden wir auf jeden Fall.Und wenn nicht... Kopf gegen Wand Die Freude auf Korfu ist jedenfalls riesig.Bis dann!

Grüße aus Hannover


RE: Busverbindungen in den Nordwesten - Spiros - 01.09.2011 00:14

(25.08.2011 22:46)Thomas schrieb:  Nicht hauen, bitte, aber...

am Busterminal des Flughafens fahren doch (öffentliche) Busse zum Platia Y Theotoki ( San Rocco). Oderli ?

Thomas Verwirrt

Nein Thomas, da fahren nur die Transferbusse der Reiseveranstalter und evtl.noch die hoteleigenen Busse ab, die öffentlichen Fahren erst ab dem San Rocco Platz ab. Dahin geht es nur zu Fuß (ca.1/2 Std.) oder mit dem Taxi.

Und dann schau dir mal den Fahrplan von Green-Bus an. Da musst Du schon viel Glück haben damit Du am Urlaubsort auch ankommst

Und auch die Busse der Reiseveranstalter nehmen ab Flughafen nur ihre eigenen Gäste mit. Ich hab das mal versucht mit so einem Bus mit zu fahren. Das lehnen die aus Versicherungsgründen ab.

Bleibt für die eigene Anreise nur der Leihwagen ab Flughafen oder ein Taxi.


Lg kai Zuviel getrunken
Spiros


RE: Busverbindungen in den Nordwesten - Thomas - 01.09.2011 13:45

OkFreude
Ich dachte, die Linie 2 der blauen Busse würde auf ihrer Tour den Flughafen anfahren.

Thomas Korfu Smily


RE: Busverbindungen in den Nordwesten - Thias70 - 07.09.2011 17:42

Hallo @lle,

gibt es vielleicht doch eine Busverbindung??? Vielleicht sollten wir abstimmen Joke!

LG aus Berlin

Matthias Apraos , der jetzt mal vor Spiros vorsichtshalber die Flucht ergreift Flucht/fliehen


RE: Busverbindungen in den Nordwesten - Spiros - 07.09.2011 20:46

(07.09.2011 17:42)Thias70 schrieb:  Hallo @lle,

gibt es vielleicht doch eine Busverbindung? Vielleicht sollten wir abstimmen Joke!

LG aus Berlin

Matthias Apraos , der jetzt mal vor Spiros vorsichtshalber die Flucht ergreift Flucht/fliehen

Nööööh Matthias , brauchst Du nicht.

Mein Kenntnisstand war, dasss es vom Flughafen KEINEN ÖFFENLICHEN BUSVERKEHR gab.

Okay, ich war dieses Jahr nicht auf Korfu und vielleicht hat sich ja was geändert. Wäre ja schön für die Besucher die keinen Pauschalurlaub, und damit auch den Hoteltransfer gebucht haben.

Lg & Prost
Spiros


RE: Busverbindungen in den Nordwesten - Moraitika - 07.09.2011 21:08

Laut Artikel aufKorfucorfu.wordoress.com gibt es seit diesem Jahr eine Busverbindung.http://korfucorfu.wordpress.com/

Aus dem Fahrplan soll diese Verbindung nicht hervorgehen.
LG aus Herne


RE: Busverbindungen in den Nordwesten - agapi68 - 07.09.2011 21:30

Hallo und guten Abend,
ich war einige Monate auf unserer Lieblingsinsel. In dieser Zeit war ich des öfteren am Flugplatz. Ich habe dort den KTEL Bus gesehen, war aber der Annahme, er fährt nur während der Streiks der Taxifahrer.

Vielleicht kann das jemand hier bestätigen?! Ganz klar, der Bus ist mit Passagieren abgefahren. Das habe ich gesehen. Aber wie gesagt das war als gestreikt wurde.

So und nun schau ich mal nach einem günstigen Flug nach Korfu. Hier ist es mir zu kaltSchimpfen, meckern

LG
Ulla


RE: Busverbindungen in den Nordwesten - Andi - 13.09.2011 14:27

Hallo @ll,

war heute kurz am Flughafen und kann die "Verwirrung" wohl beenden. Haltestelle befindet sich direkt am Terminal und Route und Fahrzeiten sind nun auch angebracht (siehe Bilder).

[attachment=256] [attachment=257] [attachment=258]

Gruss
Andi