Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
mit Motorrad und Hund in Acharavi - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: mit Motorrad und Hund in Acharavi (/thread-1627.html)



mit Motorrad und Hund in Acharavi - milka24 - 24.01.2011 21:47

Jassu,
würde gerne wissen, ob man von Acharavi schöne Touren mit Motorrd machen kann und ob jemand Erfahrung mit Hund speziell in Acharavi hat.
Letztes jahr waren wir in Metoni ( Peloponnes ) und waren doch sehr überrascht, als man uns sagte das Hunde nur an der Leine zu führen seien und nicht ins Wasser dürfen, sonst würde eine Strafe von ca. 700,- € drohen. Dabei war der Strand gar nicht schön!
Drei Kilometer weiter war das vollkommen egal. Da haben wir einen wunderschönen Sandstand mit Restaurants ect. gefunden. Auf die Frage ob wir den Hund frei laufen lassen können, sagte uns das Personal, das ist o.k.- hier laufen sogar Pferde...
Jetzt frage ich mich wie das in Acharavi ist!?..


RE: mit Motorrad und Hund in Acharavi - Spiros - 25.01.2011 11:25

Hallo Milka,

Also Hunde habe ich in Acharavi noch nie an der Leine gesehen.

Und mit den Hunden im Wasser .... schau mal auf das Foto. Sagt doch alles.

[attachment=207] Habe ich in Astrakeri geschossen.

Zum Thema Touren hatte ich in diesem Thread schon mal etwas geschrieben. Die starten alle im Norden, da wir auch immer dort sind.

LG
Spiros


RE: mit Motorrad und Hund in Acharavi - milka24 - 04.02.2011 23:23

Halo Spiros,
danke für die Info, hab auch in die Touren rein geschaut. Das sieht alles ganz gut aus! Aber kannst Du mir auch mehr über Acharavi speziell mtteilen?


RE: mit Motorrad und Hund in Acharavi - Spiros - 06.02.2011 13:04

Hallo Milka,,

Dann sag (schreib) doch bitte einmal was Du genau wissen möchtest.

Ich persönlich finde Acharavi, wie viele Orte auf Korfu, langweilig. Für mich liegt der Reiz in der Insel und den Menschen selber.

Der Ort besteht aus einer lang gezogenen Hauptstraße, ein paar Nebenstraßen die entweder zum Strand oder in Richtung Gebirge führen und das wars. Die Perepherie besteht, wie fast übersll auf Korfu, aus Souveniershops und Gaststätten aller Art. Das einzig bemerkenswerte ist, das es in Acharavi 2 Supermärkte gibt. Einen fast in der Ortsmitte und der andere Richtung Kassiopi am Ortsausgang. Dort bekommt man alles für den täglichen Bedarf.

Herausgefunden habe ich es noch nicht, aber es soll in Acharavi einen deutschen Bäcker geben.

Zun Strand: Richtung Westen wird er "kieseliger" und Richtung Osten wird er feinsandiger.
Und es gibt in Strandnähe richtig kuschelige Tavernen, in denen man abends gut essen und bei einen Glas Wein den Sonnenuntergang genießen kann.

Etwas ausfühlicher habe ich über Acharavi hier geschrieben.

Sicherlich gibt es aber noch User, die Dir Acharavi besser beschreiben können.

Diese möchte ich bitten mir meine Ansicht über Acharavi nachzusehen.Ich bitte doch sehr

LG

Spiros


RE: Acharavi - Andi - 06.02.2011 15:25

(04.02.2011 23:23)milka24 schrieb:  Aber kannst Du mir auch mehr über Acharavi speziell mtteilen?

Hallo Milka,
schau Dir doch mal auf der Hauptseite die Infos zu Acharavi an und folge auch den dort verlinkten weiteren Informationen über den Ort.

Ich könnte jetzt hier einiges schreiben, aber es würde eigentlich nur eine Wiederholung der dortigen Informationen bedeuten.

Gruß
Andi


RE: mit Motorrad und Hund in Acharavi - Alfredo - 07.02.2011 17:12

(06.02.2011 13:04)Spiros schrieb:  Hallo Milka,,

Dann sag (schreib) doch bitte einmal was Du genau wissen möchtest.

Ich persönlich finde Acharavi, wie viele Orte auf Korfu, langweilig. Für mich liegt der Reiz in der Insel und den Menschen selber.

Der Ort besteht aus einer lang gezogenen Hauptstraße, ein paar Nebenstraßen die entweder zum Strand oder in Richtung Gebirge führen und das wars. Die Peripherie besteht, wie fast übersll auf Korfu, aus Souveniershops und Gaststätten aller Art. Das einzig bemerkenswerte ist, das es in Acharavi 2 Supermärkte gibt. Einen fast in der Ortsmitte und der andere Richtung Kassiopi am Ortsausgang. Dort bekommt man alles für den täglichen Bedarf.

Herausgefunden habe ich es noch nicht, aber es soll in Acharavi einen deutschen Bäcker geben.

Zun Strand: Richtung Westen wird er "kieseliger" und Richtung Osten wird er feinsandiger.
Und es gibt in Strandnähe richtig kuschelige Tavernen, in denen man abends gut essen und bei einen Glas Wein den Sonnenuntergang genießen kann.

Etwas ausfühlicher habe ich über Acharavi hier geschrieben.

Sicherlich gibt es aber noch User, die Dir Acharavi besser beschreiben können.

Diese möchte ich bitten mir meine Ansicht über Acharavi nachzusehen.Ich bitte doch sehr

LG

Spiros


Hallo Spiros,
der deutsche Bäcker ist schon seit ein paar Jahren weg. Er war am Ortsausgang von Acharavi auf der linken Seite Richtung Roda.
Übrigens: ich finde Acharavi "KLASSE". Vor allen Dingen die vielen Tavernen unten am Strand. Aber: JEDEM DAS SEINE.
Gruß
Alfredo


RE: mit Motorrad und Hund in Acharavi - Spiros - 07.02.2011 20:22

(07.02.2011 17:12)Alfredo schrieb:  Hallo Spiros,
der deutsche Bäcker ist schon seit ein paar Jahren weg. Er war am Ortsausgang von Acharavi auf der linken Seite Richtung Roda.
Übrigens: ich finde Acharavi "KLASSE". Vor allen Dingen die vielen Tavernen unten am Strand. Aber: JEDEM DAS SEINE.
Gruß
Alfredo

Hallo Alfredo.

danke für die Info

LG
Spiros


RE: mit Motorrad und Hund in Acharavi - milka24 - 10.02.2011 00:52

Vielen Dank für die Antworten,
Wir lieben Griechenland und sind schon oft da gewesen. Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft hat es uns angetan!
Auf Korfu waren wir nur zweimal für zwei bis drei Tage und da hat`s geregnet.
Naja hat uns nicht son tollen Eindruck vermittelt.
Nun haben uns Freunde überredet, dort gemeinsam Urlaub zu machen, da haben wir in Acharavi gebucht.
Aber wir haben gar keine Ahnung, was uns dort erwartet.
Es hört sich echt gut an, weil wir keinen "Touristenabklasch" haben wollen!
Und es wäre echt toll, wenn unser Hund da auch frei laufen könnte!
Ja, das wollen wir eigentlich wissen.
Kalinichta