Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Nächste Woche Urlaub auf Korfu: Noch offene Fragen - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Nächste Woche Urlaub auf Korfu: Noch offene Fragen (/thread-1509.html)



Nächste Woche Urlaub auf Korfu: Noch offene Fragen - Beware - 12.07.2010 14:53

Guten Tag zusammen,

Ich fliege am Samstag mit einer Freundin zusammen nach Korfu. Wir haben sozusagen "Last Minute" erst vor einer Woche die Reise gebucht.
Unter kommen werden wir im Livadi Nafsika in Dassia.

Wir möchten Reiten und einmal Schnuppertauchen gehen. Ich vermute mal nicht, dass es in Dassia dafür Möglichkeiten gibt.
Das würde bedeuten, dass wir irgendwie mobil sein müssten.

Zwar habe ich einen Führerschein, jedoch werden wir mit unseren 18 bzw. 19 Jahren noch keinen PKW gemietet bekommen. Wie sieht es da aber mit Rollern/Quads aus? Kann man auf Korfu sowas in unserem Alter schon mieten? Und muss man dafür seine Kreditkarte belasten lassen? Ich habe nämlich nur eine Pre Paid "Kreditkarte" und nicht mal eben 500-600 Euro rumliegen, damit ich diese ausreichend Decken kann.

Wie sieht es nun aber mit dem Tauch- und Reitangebot auf Korfu und speziell in Dassia aus? Bei der Tauchschule wäre es nicht verkehrt, wenn es eine seriöse, deutschsprachige wäre, da wir beide auf diesem Gebiet keine Erfahrung haben.

Und wie gut ist die Abdeckung der öffentliche Verkehrsmittel? Gibt es in Dassia gute Busanbindungen, damit wir trotzdem mobil sind, falls das mit dem Mofa/Quad nichts wird.

Denke das war es vorerst.
Grüße, Beware


RE: Nächste Woche Urlaub auf Korfu: Noch offene Fragen - Snufo - 14.07.2010 08:13

Hallöchen!

reiten auf Korfu ist in acharavi / roda möglich. ich würde jedoch davon abraten. als ich die pferde gesehen habe, sagte ich: bring mich sofort hier weg und nie wieder hier her.
die tiere sind zu mager, haben an der sattellage druckstellen udn teilweise kein fell mehr usw. ich würde sowas nicht mit meinem geld ünterstützen und seh als pferdebesitzer die sache auch sehr eng.

roller mieten ist kein problem, ich würd dir aber raten etwas mit ein bißchen mehr als 50 kubik zu nehmen, mit einer honda lead kommst keinen berg hoch :)
schließ eine vollkasko ab!
und ich musste noch nie einen einsatz her geben oder sowas. nur den reisepass. was den vorteil hat, dass er sicher verwahrt ist. für den notfall eine kopie mitnehmen!

zum thema tauchen kann ich nichts sagen, hab ich noch nei gemacht!

viel spaß udn schönen urlaub!


RE: Nächste Woche Urlaub auf Korfu: Noch offene Fragen - Andi - 14.07.2010 11:59

Hallo Beware,

schau Dir zum Thema Reiten mal die Website der TRAILRIDERS an......könnte was für euch sein.

Viel Spaß und schönen Urlaub
Andi


RE: Nächste Woche Urlaub auf Korfu: Noch offene Fragen - Beware - 15.07.2010 10:26

Ich danke euch beiden schonmal.

Den Trailriders hab ich mal eine Mail geschrieben. Liegt ja auch nicht weit von Dassia weg, weshalb das mit dem Mofa eigentlich gut erreichbar sein sollte. Hoffe nur, dass dort die Pferde in einem besseren Zustand als die vom Reiterhof, welchen Snufo genannt hatte, sind.

Kann mir jemand sagen ob ich direkt in Dassia einen Roller ausleihen kann, oder muss ich dafür in die nächste Ortschaft?

Und hätte jemand noch ein paar Infos bezüglich Tauchen für uns?


p.s. Noch 2 Tage!Freude


RE: Nächste Woche Urlaub auf Korfu: Noch offene Fragen - Snufo - 17.07.2010 12:25

In Dassia befindet sich mit sicherheit, etwas wo man fahrzeuge mieten kann. sowas befindet sich in jedem urlaubsort :)

Viel spaß!


RE: Nächste Woche Urlaub auf Korfu: Noch offene Fragen - BirgitD - 17.07.2010 12:48

Hi Beware,

ja in Dassia kannst Du bei vielen Verleihern Roller ausleihen!

Was das Tauchen betrifft. Am Strand befindet sich - bei Sicht aufs Meer - ganz am rechten Ende vorm Dassia Chandris Hotel ein Bootsverleiher. Von dessen Steg habe ich schon häufig beobachtet, werden Leute zum Tauchen abgeholt. Näheres kann ich Dir nicht sagen, aber erkundige Dich doch einfach bei dem Bootsverleiher.

LG Birgit


RE: Nächste Woche Urlaub auf Korfu: Noch offene Fragen - kerkmen1 - 21.07.2010 18:37

Hallo Freude

In der naehe von Dassia gibt es alles moegliche, Reiten , roller ausleihen, Tauchen usw.

Kenne leider nicht die regeln hier und moechte keine schleichwerbung fuer andere machen. Deswegen wenn Ihr mehr Infos braucht schreubt mir mal ne PN.

LG aus Korfu

Stefano