Im Meer bei Acharavi schwimmen? - Druckversion +- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de) +-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html) +--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html) +--- Thema: Im Meer bei Acharavi schwimmen? (/thread-1492.html) Seiten: 1 2 |
Im Meer bei Acharavi schwimmen? - Westerwaelder - 28.06.2010 16:20 Hallo leute, ich bin neu in diesem Forum und wollte erstmal an alle Hallo sagen. Ich habe an euch eine Frage. Meine Freundin und ich haben für August eine Woche im Acharavi natura Hotel gebucht. Jetzt habe ich wo anders im Internet gelesen das Aufgrund des Strandes man nicht ohne Badeschuhe ins wasser gegangen werden kann! Stimmt das oder kann man schon im Meer an der Nordküste bissl schwimmen gehen? Oder tut das weh? Und, wie sind die Preise für Getränke in Kneipen,Bars und im Minimarkt? Danke schonmal gruß Westerwaelder RE: Im Meer bei Acharavi schwimmen? - kleine schwalbe - 28.06.2010 19:03 Hi westerwaelder Der Strand in Acharavi ist schon recht steinig, aber man kann grad unten am Wasser ohne Schuhe laufen. In Richtung Almiros, wo sich euer Hotel glaub ich befindet, wird der Strand immer sandiger. Im Wasser ist die Menge der Steine sehr unterschiedlich. Vor der Bar Vegerra sind kaum welche und man kann ohne Probleme ins Wasser laufen. Ein Stück weiter in der Nähe der Taverne Maistro sind dann schon mehr Steine und einige sehr große. Das tut dann schon weh wenn man direkt gegen einen haut. Spreche aus eigener Erfahrung:-)Wie es am Strand an eurem Hotel aussieht, kann ich nicht sagen, da ich da noch nicht schwimmen war. Cocktails kosten durchschnittlich 7€. Liebe Grüße RE: Im Meer bei Acharavi schwimmen? - Gast - 29.06.2010 09:28 Aha ok, kennt jemand von euch das Hotel Acharavi Natura? Ich finde komischer weise im Internet nichts konkretes! Keine Bewertungen nur ein paar Bilder von Reiseveranstallter! War von euch schon jemand da? RE: Im Meer bei Acharavi schwimmen? - Gast - 29.06.2010 22:05 Hallo!! Das Natura Beach Hotel ist dieses Jahr wieder eröffnet worden.Deswegen ist es auch nirgends zu finden. Es war vorher das Corfu Garden Village und davor das Hotel Beis Beach. Es war 1/1 2 Jahre geschlossen.Es liegt aber eine Hotelbewertung vor. Es ist ein sehr schöne gepflegte Anlage. Fliegen schon seit 18 Jahren nach Acharavi. Einen schönen abend noch und einen schönen Urlaub auf Corfu. Fliegen auch im August nach Acharavi RE: Im Meer bei Acharavi schwimmen? - Gast - 29.06.2010 22:14 Schwimmen kann man gut am Strand von Acharavi. Bis ans Wasser liegen viele Steine aber im Wasser ist es einfach toll.Man muss nur halt ein bisschen gucken es ist wirlich sehr unterschiedlich. Preise waren letztes Jahr auch schon sehr unterschiedlich.In den einheimischen Läden die nennen sich Kafenion ist es urig und Preiswerter . Am Strand gelegen direkt neben dem Komoranos Hotel befindet sich eine Cocktailbar die ist gut und von den Preisen auch annehmbar. Schöne grüsse aus Duisburg und viel Spass auf Corfu Habe den anderen Beitrag vorher auch geschrieben RE: Im Meer bei Acharavi schwimmen? - Gast - 30.06.2010 15:27 ok, danke! Das wird überhaupt mein erster Urlaub ausserhalb Deutschlands! Im Fernseh sieht man manchmal so dreckige Hotels!Ich hoffe du hast recht und das ist wirklich schön! Habt ihr irgendwelche empfehlungen die man in Acharavi unbedingt mal gesehen getrunken,gegessen oder gemacht haben muss?! gruß Westerwaelder RE: Im Meer bei Acharavi schwimmen? - Thomas - 30.06.2010 17:09 Wie wäre es denn, wenn du einfach hinfährst und dir vollkommen unvoreingenommen ein Bild von deinem Urlaubsort machst. Du wirst dich doch auch sicher gründlich vor der Buchung über dein Ziel informiert haben?! MfG Thomas RE: Im Meer bei Acharavi schwimmen? - Gast - 30.06.2010 22:13 Hallo !! Sehr zu empfehlen ist die Taverne Monolithi und die Taverna Sunset. Die liegen oberhalb von Acharavi.Oben auf der Haupstrasse ist das Restaurant Pumphouse direkt am Brunnen oder Kreisel was es auch sein soll.Von da aus müsst ihr die Strasse rechts hoch und von da aus geht es dann zu den 2 Restaurants im Sunset einen Mega Ausblick auf einige Orte bis rüber nach Albanien. Sollte man sich mal angucken. Nur zu Fuss ist es für uns ein bisschen zu weit.Wir Mieten uns immer für 3.Wochen einen Roller und dann ab da hoch. Aber Vorsicht wenn ihr euch einen Roller leiht es geht sehr steil und kurvig da hoch . Im Monolithi ist Samstags immer Griechischer Tanzabend der war immer sehr schön. Der Chef dort spricht sehr gut Deutsch.Bei euch am Hotel ist ein kleiner Supermarkt da bekommt man auch sehr viel und er ist nicht zu teuer. Natürlich wie es dieses Jahr mit den Preisen ist kann ich leider nicht sagen.Wann seit ihr denn im August auf Corfu ? In den Restaurants ist sehr zu empfehlen Fisch oder auch Lamm aber die Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich . So jetzt habe ich erst mal wieder genug geschrieben und wünsche noch einen schönen Abend. Schöne grüße aus Duisburg RE: Im Meer bei Acharavi schwimmen? - Gast - 01.07.2010 01:12 Hallo Also, ich war vor zwei Wochen unten und da war das Hotel noch geschlossen. Wenn das ehemals genannte Beis Beach gemeint ist. Ist seit ca. zwei Jahren geschlossen und es wäre für mich ein Wunder wenn man da schnell Ordnung rein bringen könnte. Habe dieses Hotel 2000 das erste mal gebucht und da war es spitze, danach 2002 und 2004 ging es bergab. Wurde 2008 geschlossen. Der Ort Acharavi den ich auch im September zum 11 mal wieder aufsuche, ist für mich einer der besten auf Korfu und hat sich entgegen anderer Aussagen sogar dieses mal verbessert. Und das trotz der Krise. Der Strand verändert sich von Jahr zu Jahr hat aber im Wasser so gut wie keine Steine und wird in richtung Osten immer besser. Hoffe ich konnte helfen. Gruß RE: Natura Beach Hotel - Andi - 01.07.2010 08:55 (29.06.2010 22:05)Gast schrieb: Das Natura Beach Hotel ist dieses Jahr wieder eröffnet worden.Deswegen ist es auch nirgends zu finden. Es war vorher das Corfu Garden Village und davor das Hotel Beis Beach. Hallo "Gast", hier scheint ein Irrtum vorzuliegen, denn das ehemalige Beis Beach hat wohl immer noch dicht. Mit dem Natura Beach Hotel ist sicher das "Almyros Natura Hotel" gemeint, welches etwas ausserhalb von Acharavi eröffnet hat. Einen kleinen Überblick bietet die Homepage des Hotels Eine Bitte an all die Gäste hier: Bitte zeichnet eure Beiträge doch wenigstens mit einem Namen, damit evtl. Antworten nicht gänzlich unpersönlich gegeben werden müssen! Gruss Andi RE: Im Meer bei Acharavi schwimmen? - Westerwaelder - 01.07.2010 09:26 Hallo, danke für die vielen Antworten! Also meine Freundin und ich fliegen am 7.August nach Korfu für eine Woche! Ihr habt wohl recht, ich sollte dort uneingenommen hin fahren und mir mein eigenes Bild von der Insel/Hotel machen! Das mit dem Hotel kommt mir nur ein bisschen komisch vor! Das niemand so richtig weis welches Hotel es wirklich ist! Dort haben wir dies gebucht: *Link entfernt* Wir haben uns auch nocht so sehr informiert wo wir hinfliegen! Wir haben da der Dame im Reisebüro vertraut! Was kostet denn so ein Roller am tag ungefähr? Kann man dort sorglos fahren, oder muss man extrem aufpassen das man nicht über den haufen gefahren wird? Denn in der Türkei o.ä fahren die wie die letzten ... . Ist denn von euch jemand in der Zeit dort? gruß Westerwaelder RE: Im Meer bei Acharavi schwimmen? - Gast - 01.07.2010 14:34 Hallo Andi !! Da muss bei Euch ein Irrtum vorliegen. Denn bei dem Acharavi Natura Beach Hotel das ehemalige Corfu Garden Village ist dieses Jahr schon geöffnet gewesen. Dann schaut mal bei Ab in den urlaub da liegt nämlich von Mai 2010 eine neue Hotelbewertung vor.Unser Freund wohnt fast daneben und er hat uns gesagt das es offen ist. Freunde von uns sind jetzt da und haben erzählt das es wieder geschlossen hat wegen der wenigen Touristen. Aber es soll wohl diese Woche wieder auf machen. Es ist halt alles sehr traurig das die Touris weg bleiben. Wie gesagt wir fliegen schon seit 18 Jahren nach Corfu. Entschuldigung das ich meinen Namen nie dabei geschrieben habe . Ich bin die Simone aus Duisburg Einen schönen Tag wünscht Simone RE: Im Meer bei Acharavi schwimmen? - Gast - 01.07.2010 14:47 Hallo Westerwälder !!! Du brauchst dir mit dem Hotel keine Sorgen machen. So wie ich von unserem Freund gehört habe der die direkt in der nähe des Hotels wohnt das es wie gesagt dieses Jahr schon offen war und Aufgrund der weg bleibenden Touris wieder zu gemacht hat. Freunde von uns sind jetzt auf Corfu die waren 13 mal in diesem Hotel. Die haben sich mit Leuten von diesem Hotel unter halten und es soll wohl diese Woche wieder auf machen . Also was dem Roller fahren betrifft sollte man schon wirklich VORSICHTIG fahren. Wir sind auch schon oft mit unserem Auto auf Corfu gewesen , und in engen Kurven rutschten uns schon 2mal welche fast bis unters Auto.Aber wie gesagt wir leihen uns auch immer einen Roller. Wir fliegen erst am 28.August . Schau mal bei http://www.abindenurlaub da liegt von Mai 2010 eine Hotelbewertung vor.Einen schönen Tag wünscht Simone aus Duisburg RE: Im Meer bei Acharavi schwimmen? - meggie - 01.07.2010 19:08 sorry, aber ich muss es jetzt einfach mal sagen: wer lesen kann ist klar im vorteil. das jetzige almyros natura hotel (acharavi) ist NICHT das ehemalige beis beach/corfu garden village, sondern vielmehr das ehemalige almyros village im (strand)abschnitt almiros. dieser gehört zu acharavi, liegt aber sozusagen von roda kommend "hinter" dem eigentlichen ort. @westerwaelder: lass dich nicht verwirren. andi hat die homepage des hotels ja schon für dich geposted und mit den obigen angaben findest du für euer hotel auch ausreichend infos, bilder und bewertungen im netz. grundsätzlich wird der strand - wie die kleine schwalbe auch schon schrieb - von acharavi nach almiros auf jeden fall deutlich sandiger und normalerweise auch etwas leerer. am strandabschnitt almiros liegen allerdings teilweise regelrechte felsplatten gleich vorn im meer. diese sind sehr schwer zu begehen, weil recht glitschig. daher sind an solchen stellen aquaschuhe ganz klar von vorteil. alternative - andere stelle suchen. denn mal nen schönen urlaub. lg meggie RE: Im Meer bei Acharavi schwimmen? - Gast - 01.07.2010 20:29 Hallo Meggie!!! Ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei. Das ehemalige beis Beach oder Corfu Garden Village ist jetzt das Acharavi Natura und wird Samstag geöffnet.Ich finde auch nicht gut einfach zu schreiben wer lesen kann ist klar im Vorteil.Dann kannst du glaube ich nicht lesen. Dann gibt das mal bei google oder bei einem Reiseveranstallter ein und wenn du es kennst wirst du sehen das es das ist. Und Freunde von uns sind da und haben es mir bestätigt.Die beiden Hotels gehören zusammen. Einen schönen Abend und einen schönen Urlaub wünscht Simone |