Junges Paar sucht..... - Druckversion +- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de) +-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html) +--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html) +--- Thema: Junges Paar sucht..... (/thread-1410.html) |
Junges Paar sucht..... - Andi85 - 23.02.2010 18:55 Hallo zusammen! Wirklich ein super Forum hier, da bekomm ich ja schon richtig Lust auf Urlaub! In Korfu ist das Wetter dann auch sicher besser als hier im Frankenland ! ürnberg: Ich fliege im Juli/August für 14 Tage mit meiner Freundin nach Korfu ins Hotel Pantokrator. Wir wollen uns auf jeden Fall für eine Woche ein Auto leihen ( wie auch schon auf Kreta gemacht ) und dann die Insel auf eigene Faust erkunden. Haben also 7 Tage das Auto! Würde gerne wissen welche Ausflugsziele sind am schönsten sind (ich weiß jeder mag andere Sachen) und was Ihr mir so für Dinge ratet. Paxos/Antipaxos per Boot ? In welchem Hafen kommt man am günstigsten dort hin ? Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen! MfG Andi RE: Junges Paar sucht..... - Andy37 - 26.02.2010 14:26 Hallo, in welchem Ort seid ihr denn untergebracht, der Name des Hotels sagt mir nichts. Also zu sehen gibt es auf Korfu soooooo viel! Wobei mir persönlich der gebirgige Norden besser gefällt als der Süden der Insel. In einer Woche ist mit dem Auto vieles zu schaffen, einige Höhepunkte, die mir spontan einfallen: - Korfu-Stadt mit der Altstadt und den beiden Festungen - Peroulades / Sidari und das Kap Drastis - Der Gipfel des Pantokrator (bei guter Sicht einmalig) - Palaiokastritsa (schöne Buchten) mit dem Kloster und oberhalb die Taverna Bella Vista (schöne Aussicht, wie der Name schon sagt) - Das Achilleion ist Geschmackssache (viele Touristen und eher was für die ältere Generation ) - Das Kloster Vlacherna und die Mäuseinsel (das Postkartenmotiv auf Korfu) usw usw usw Ich will euch ja nicht gleich überfordern Tipps zu tollen Badestränden waren jetzt noch nicht dabei, kann ich aber bei Bedarf nachliefern. Schönen Urlaub schon jetzt!!! RE: Junges Paar sucht..... - Andi85 - 26.02.2010 17:11 Hi Andy, dankeschön erstmal für die Tips! Das Hotel Pantokrator ist übrigens in Barbarti, also mehr im Norden. Denke aber das es ein ganz guter Ausgangspunkt für die Ausflüge ist. Korfu Stadt wollten wir warscheinlich mit dem Bus mal hinfahren. Ist ja nur ein Sprung von unserem Hotel entfernt. Habe mir nen Reiseführer bestellt (Dumont direkt Korfu). Finde der ist irgendwie nicht so toll aufgebaut und ich hatte mir etwas anderes (ausführlicher, mehr Bilder etc.) erwartet. Paxos u Antipaxos steht auf jeden Fall auch auf unserem Plan . Wie kommt man da am besten hin? Gibts da ne Möglichkeit (ohne in überfüllten Touribooten) evtl. alleine hinzukommen? Einfach im Hafen von Lefkimi einen Fischer fragen oder so ? Wo gibt es die schönsten und einsamsten Strände? Vielen Dank schonmal für die Antwort !! RE: Junges Paar sucht..... - Andi - 26.02.2010 18:07 Hallo Namensvetter, hat da jemand evtl. corfu.de nicht vor dem Besuch des dazugehörigen Forums erkundet? Touren, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten Strände mit Beschreibungen und Bildern Korfu Stadt Rundgang Reiseführer Empfehlung Paxos, Antipaxos: die Suchfunktion hier im Forum bringt schon einiges an Info Gruss Andi RE: Junges Paar sucht..... - Spiros - 28.02.2010 13:08 Hallo Andi85, auf Corfu.de findest Du unter der Rubrik "Korfu im Web" einen Link zu ausgearbeiteten Touren auf Korfu. Da wir immer in Roda sind beginnen und enden die Touren auch dort. Allerdings kann man auch an jeder beliebigen Stelle in die Touren einsteigen. Sicherlich ist eine Woche Leihwagen zu wenig um alles zu sehen. Daher habe ich diese Ausflugstipps mal zusammenggestellt. Auf den Seiten findest Du auch jeweils eine Druckversion mit Kartenausschnitt. LG Spiros RE: Junges Paar sucht..... - Andi85 - 28.02.2010 16:33 Super! Dankeschön für die Links und Tips! Werde mich ausgiebig auf den Seiten umschauen und mir noch den Reiseführer vom Müller Verlag holen! Wenn ich dann noch Frage habe, meld ich mich!!!! RE: Junges Paar sucht..... - Tara - 28.02.2010 22:18 Hallo Andi! Wir waren auch zwei Wochen im Pantokrator! Super Hotel und super Preis-Leistung! Wir hatten in der Woche ohne Auto ein Quad gemieten und sind rund um den Pantokrator rumgekurft (inclusive der Geisterdörfer Old Perithea und Paleo Sinies - zweiteres nur über Offroad-Piste zu erreichen, aber dafür hundertmal sehenswerter als das bekannte "Geisterdorf"). Und eine Jeep-Safari haben wir gemacht. Die Nacht vorher hat es heftigst gestürmt und geschüttet, so machte das Off-Road-Fahren gleich doppelt Spass, das war eine Gaudi!!!!!!!!!!!!! Wenn ihr ein Auto habt, fahrt in Paleokastritsa unbedingt zum Angelo Kastro! Wunderbare Aussicht und eine tolle Burganlage!! Ansonsten auf alle Fälle mal nach Kassiopi. Meiner Meinung nach neben Kerkyra der schönste Ort auf der Insel! LG Tara RE: Junges Paar sucht..... - Andi85 - 03.03.2010 21:34 Hallo Tara, danke erstmal für Deine Antwort. Hoffe, dass das Hotel so ist wie es Du beschreibst und auf Holidaycheck bewertet ist. Hattet Ihr ein "normales" oder ein "superior" Zimmer ? Wir haben das normale gebucht und hoffen damit keine schlechte Entscheidung getroffen zu haben. Das mit dem Quad hört sich richtig cool an! Des wäre auch was für uns.... Wo ging die Jeep Safari hin ? Habt Ihr das vorher schon gebucht oder im Hotel? Kassiopi machen wir auf jeden Fall auch! Werd mich die nächsten Wochen durch den Reiseführer "kämpfen" !!! RE: Junges Paar sucht..... - Tara - 03.03.2010 21:56 Wir hatten ein Superior Zimmer, die waren schon echt klasse. Die normalen sind einfach gehalten, aber für Griechenland normal. Dafür haben die eigentlich fast alle irgendwie Meerblick! Der Sonnenuntergang ist fantastisch und der Blick nach Korfu Stadt rüber auch! Jeden Tagen fahren andere Kreuzfahrtschiffe vorbei! Das Quad und die JeepSafari haben wir vor Ort gebucht. Waren mit ITS da. Die Jeeps-Safari wurde von einem Anbieter in Dassia gemacht. Die Jeeps waren allerding unter aller Kanone. Da haben wir auf der Insel bessere gesehen. Einfach mal googeln oder vor Ort gucken. Allerdings ist in Barbati nicht viel. Ein paar kleine Läden, ein zwei Autovermietungen, ein paar Tavernen. Unter dem Hotel ist eine kleine Kiesbucht, die sehr schön gelegen ist. Da geht ein seeeehr steiler Treppenweg direkt an einer Taverne runter, wenn ihr unten an der Hauptstraße ankommt. Der Aufstieg zum Hotel ist seeehr anstrengend. Das liegt wirklich übel am Berg. Aber damit kann man das Essen wieder abtrainieren. Die Jeep-Safari ging rund um den Pantokrator, hoch ins Gebirge und nach Old Perithea. Falls du noch Fragen hast, immer gerne LG Tara RE: Junges Paar sucht..... - Bianca* - 19.05.2010 22:15 Hallo! Freut Euch auf Euren Aufenthalt im Hotel Pantokrator! War gerade zum zweiten Mal dort und wieder sehr zufrieden. Die Standard-Zimmer sind halt sehr schlicht und einfach, da darf man wirkich kein Luxus erwarten, aber da Ihr ja sehr unternehmungslustig seid, werdet ihr wohl sowieso nur zum Schlafen im Zimmer sein, da lohnt sich der erhebliche Aufpreis für Superior nicht. Eine 1-a-Aussicht auf's Meer haben sowieso alle Zimmer Gruß Bianca RE: Junges Paar sucht..... - Snufo - 30.05.2010 12:51 bezüglich einsamer strände: in paleokastritia ein boot mieten (sehr früh am vormittag, weils oft am mittags zu windig fürs boot wird) und dort dann die strände erkunden, zu denen man nur mit dem boot kommt. voriges jahr hat mich der spaß € 40,- und dazu ca. € 20,- für den sprit gekostet. war wirklich toll, nur mussten wir mittags wieder aufhören, weil die winde, das schauckeln und die nusschale unter mir mit meinem magen nicht unbedingt kompatiebel waren :( ich mach sowas sicher nie wieder, auch wenns eigentlich schön war, aber alle 10min. ins wasser und schwimmen, damit sich der magen beruhigt ist schon sehr mühsam... einen tollen, ruhigen strand hat man auch in Issos (beim see in der nähe) und in moraitika kann man nett shoppen. RE: Junges Paar sucht..... - FelixL - 09.06.2010 11:54 Hallo Andi, falls Ihr noch keine geeignete Möglichkeit für Euren Paxos-Trip gefunden habt kann ich Euch anbieten einen Tagesausflug nach Paxos und Antipaxos mit Euch zu machen. Das ist dann privat in unserem 6m Motorboot und kostet Euch nichts ausser den Sprit. Ich fahre gern und Ihr kommt nach Paxos.... das könnte sich also ergänzen .... bei den aktuellen Spritpreisen kann einem ja die Lust vergehen.... Wir sind von ende Juli bis mitte August dort und wohnen in Marathias an der Süd-Westküste. Falls Ihr dazu Lust habt könnt Ihr Euch gern bei mir melden. Viele Grüße Felix |