Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Fundana Villa - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Fundana Villa (/thread-1323.html)



Fundana Villa - Nadine - 02.11.2009 21:32

Hallo Ihr Lieben,

so langsam geht es wieder an´s Urlaub planen. Da wir nicht unbedingt jedes Jahr an die gleiche Stelle von Corfu fahren wollen, haben wir uns dieses Mal die "Fundana Villa" ausgeguckt (Tipp aus Andi´s PortalZwinkern. Hat denn vielleicht schon Jemand Erfahrungen dort gesammelt? Für Eindrücke / Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Viele liebe Grüße

Nadine


RE: Fundana Villa - Kefi - 04.11.2009 09:43

Hallo Nadine,

gerne meine Eindrücke, die ich bei einem Besuch gewonnen habe.
Ein historisches Herrenhaus, noch von der Besitzerfamilie bewohnt und im Originalzustand.
Die Nebengebäude wie Ölmühle und andere Wirtschaftsräume wurden mit Respekt viel Geschmack für einen sanften Tourismus ausgebaut.
Es gibt auch einen Swimmingpool.
Die Lage ist zentral auf der Insel, nicht weit von Stadt und von Stränden, unverbauter Blick über die Hügellandschaft, ideal zum Wandern.
Der Besitzer spricht sehr gut deutsch und ist als erfahrener Fremdenführer eine sehr nützliche Informationsquelle und Tippgeber.
Also etwas ganz besonderes, wird von den selben Gästen immer wieder besucht. Weniger empfehelenswert ist es, wenn man für seine Urlaubsunterkunft grossen Wert auf personalintensiven Spitzenkomfort und -service legt, denn "Fontana" wird als Familienbetrieb mit einer überschuabaren Zahl von Gästen und Personal geführt.
Ich hoffe, dir mit dieser Beschreibung geholfen zu haben.

LG Kefi


RE: Fundana Villa - Nadine - 04.11.2009 19:25

Hallo Kefi,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Umgebung dort kenn ich schon. Daher möchten wir ja auch nächstes Jahr mal unseren Urlaub auf diese Seite der Insel verbringen. Mich interessiert vor allem die Sauberkeit der Anlage und Zimmer. Konntest Du denn dort die Zimmer besichtigen? Ich lege eigentlich nicht so viel Wert auf diverse Bewertungen aber es verunsichert doch schon ein wenig. Also vielleicht findet sich ja noch Jemand, der dort schon gewohnt hat.

Viele liebe Grüße

Nadine


RE: Fundana Villa - Kefi - 05.11.2009 00:08

Hallo Nadine,
die Zimmer und die Anlage sahen bei meinem Besuch sauber und gepflegt aus, ich würde selber sofort dort Urlaub machen. Haus und Umgebung erfreuen das Auge.
Ich kenne auch die Preise nicht.
Ich vermute aber, ohne dass ich es sicher weiss, dass jemand, der gehobene Serviceleistungen wie mehrmals täglich sein Zimmer aufgeräumt zu bekommen, haben will, in einem Hotel der gehobenen Klasse besser bedient ist. Ich habe das nur vorsichtshalber angemerkt.
Es meldet sich sicher noch jemand, der es besser weiss.

LG Kefi


RE: Fundana Villa - Nadine - 05.11.2009 09:00

Hallo Kefi,

vielen Dank nochmal für Deine Antwort. Auf gehobenen Standard legen wir keinen Wert, es sollte halt nur sauber sein. Aber da Du ja einen guten Eindruck von der Anlage hattest, werden wir uns sicherlich dafür entscheiden. Wegen den Preisen bin ich auch schon mit dem Vermieter in Verbindung. Also nochmals Danke für Deine Mühe und einen schönen Tag.

Liebe Grüße aus Berlin

Nadine


RE: Fundana Villa - Alexis - 06.11.2009 17:15

Giassas,

Kann mir bitte einer von euch erklären, wo das genau ist? Google Maps liefert mir eins in Pagi und ein in Kanakades... Am Kopf kratzen

Alexis


RE: Fundana Villa - Andi - 06.11.2009 17:40

Alexis schrieb:Giassas,

Kann mir bitte einer von euch erklären, wo das genau ist? Google Maps liefert mir eins in Pagi und ein in Kanakades... Am Kopf kratzen

Alexis

Hallo Alexis,
es ist bei Kanakades.


Gruss
Andi


RE: Fundana Villa - Alexis - 06.11.2009 19:56

Andi schrieb:Hallo Alexis,
es ist bei Kanakades.


Gruss
Andi

Hallo Andi, ist das an der Landstraße von Paleokastritza Richtung Kerkira? Etwa 1 km hinter Liapades etwas abseits rechts? Also zwischen der Landstraße und dem Ort Kanakades?
Dann kenn ich das glaub ich. Freude

Alexis


RE: Fundana Villa - Andi - 06.11.2009 20:46

Hallo Alexis,
nach der Beschreibung auf der Homepage des Hotels müsste es dort sein.
[Bild: map.jpg]

Gruss
Andi


RE: Fundana Villa - Alexis - 07.11.2009 09:53

Andi schrieb:Hallo Alexis,
nach der Beschreibung auf der Homepage des Hotels müsste es dort sein.

Ja, genau. Sehr schöne Ecke. Ich wandere immer gerne von Liapades über Kanakades, Marmaro nach Giannades und wieder zurück. Da komme ich da dran vorbei.

Hach, ich müßte echt mal wieder hin...Entt

Alexis


RE: Fundana Villa - Nadine - 26.07.2010 21:11

Hallo ihr Lieben,

nun sind wir am Samstag aus Corfu zurückgekommen und wir hatten uns doch richtig für die Fundana Villa entschieden.

Eine schön angelegte Anlage mit nur wenigen Gästen. Ruhe, Landschaft und Erholung pur. Hier und dort gibt es zwar ein paar Ecken, die etwas mehr Aufmerksamkeit gebrauchen könnten aber auf Grund der Größe dieses Grundstückes, kann man es halt nicht überall schaffen, alles perfekt zu halten. Spyros, der Besitzer, ist ein sehr netter und zuvorkommender Mann. Jeder Wunsch wird gerne erfüllt und Er ist immer bereit für ein kleines Pläuschen. Spyros ist sehr bemüht alles Instand zu halten, kümmert sich um die Obstbäume, Blumen und den Rest der Anlage. Allerdings alleine kaum zu bewältigen (vielleicht holt er sich ja einmal Hilfe). Um die Sauberkeit der Zimmer kümmert sich Vecky. Eine herzensgute junge Frau aus Rumänien. Wir haben Sie wirklich ins Herz geschlossen. Die Zimmer sind einfach eingerichtet. Etwas mehr Geschirr und Töpfe wären schön gewesen aber da wir den ganzen Tag unterwegs waren und kaum im Zimmer gegessen haben, war das nicht so schlimm. Wer also auf Luxus steht, ist dort definitiv falsch.

Ansonsten ist die Fundana Villa der ideale Ausgangspunkt für Touren, Strände oder Korfu Stadt.

Wir können das Anwesen nur weiterempfehlen und hoffen, das noch zahlreiche Gäste dort wohnen werden.

Falls noch Fragen sind, beantworte ich Diese gerne.

Bis bald und liebe Grüße

Nadine