Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Mon Repos - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Mon Repos (/thread-1272.html)

Mon Repos - Jake - 11.08.2009 21:35

Hallo Andi,

auf Deiner Seite gibt es bei den Sehenswürdigkeiten unter Stadt Kerkyra - Mon Repos ein Foto, zu dem ich eine Frage hätte. Das Bild ganz rechts unten zeigt ein Gebäude mit Fresken und mehreren Räumen hintereinander. Ich habe auf einer anderen Seite schon viele Bilder davon gesehen. Nun meine Frage: Wo ist denn das? Wir waren zwar auch schon im Park von Mon Repos, außer den beiden Tempelruinen habe ich aber nichts gefunden...
Wir sind seit einigen Jahren immer wieder auf Korfu und sind dabei, immer mehr auch schwer zu findende kleine Ausgrabungen und Ruinen zu besichtigen. Und für dieses Jahr haben wir wieder viel vor, da wir auf Korfu ein Buch gefunden haben, das viele sonst kaum bekannte Dinge zeigt. Aber das Gebäude hat mich jetzt echt überrascht.

Vielen Dank für eine Antwort

RE: Mon Repos - Andi - 12.08.2009 17:15

Hallo Jake,
das Bild entstand bereits vor einigen Jahren irgendwo im Park Zwinkern
Wir haben dort mehr oder weniger einen Rundgang gemacht bis zum "Badesteg" und auf einem Kiesweg Richtung Schloss fielen mir die zerfallenen Gebäude auf. Ob die Gebäude heute noch so ausschauen, kann ich nicht sagen. Na ja...vielleicht schau ich mir das demnächst mal wieder an...dann kann ich mehr berichten Freude

Gruss
Andi

RE: Mon Repos - Jake - 13.09.2009 17:22

Hallo Andi,

vielen Dank für Deine Antwort - wir waren gerade auf Korfu und haben die Kirche gefunden. Wieder ein "weißer Fleck" weniger Zwinkern)

Viele Grüße
Jake