Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Schönes, günstiges Hotel gesucht :-) - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Schönes, günstiges Hotel gesucht :-) (/thread-108.html)



Schönes, günstiges Hotel gesucht :-) - Janine - 11.01.2007 17:43

Hallo.

Dieses Jahr steht bei uns zum ersten Mal Korfu auf dem Urlaubsplan
Ich war noch nie dort.
Habe auch schon ein Urlaubshotzel in Aussicht...das "Three Stars Village" in Moraitika.
Wer kennt das Hotel und könnte mir sagen,ob das empfehlenswert ist?

Und Moraitika allgemein, ist das ein schöner Urlaubsort auf der Insel?

Weil wir Reisen als Pärchen hin und ünerlegen noch, ob es 10 Tage oder 2 Wochen sein sollen.Ich hoffe doch sehr, dass wir uns nicht schnell langweilen.

Gibt es da genügend Sachen zum Unternehmen?


Freue mich sehr auf Antworten von euch Freude

Liebe Grüße,

Janine


RE: Schönes, günstiges Hotel gesucht :-) - Mico - 14.01.2007 15:50

Three Stars Village" in Moraitika ist unser Ziel im Juli dieses Jahr, besonderes schön ist das Nebengebäude


RE: Schönes, günstiges Hotel gesucht :-) - Andi - 14.01.2007 16:05

Hallo

Also ich war 1997 im "three stars" und letztes Jahr mal nur so da um zu schauen. Also das Hotel ist nicht schlecht. Kenne bessere Hotels, aber es ist ok. Kann sich ja auch in den letzten 9 Jahren weiterentwickelt haben.

Unternehmen kannst du da ne Menge, da viele Hotels auf der Ecke sind. Ist abends immer was los.Tavernen, Bars, Billard und viele Hotelbars.
Den Strand finde ich nicht gut, da ich lieber auf Sandstrand stehe( Westküste) und nicht auf Kies.Und der Strand ist sehr schmal und lang.
Sportangebote sind da auch einige vorhanden, aber oft nur in der Hauptsaison.
Auf Grund der vielen Hotels kann man da natürlich auch viele Leute kennenlernen.

Lg manuKorfu Smily


RE: Schönes, günstiges Hotel gesucht :-) - Andi - 14.01.2007 16:09

@ Janine @

Ich denke, fahrt 14 Tage, bucht eine Woche das Hotel und in der zweiten Woche geht Ihr an die Westküste und die Hotels kannst du von Deutschland auch buchen. Tolle Angebote findest du ja im Portal von corfu.de

Manu


RE: Schönes, günstiges Hotel gesucht :-) - Janine - 14.01.2007 18:27

werden mal sehen....vielelicht steht auch Rhodos auf dem Urlaubsplan. Haben uns noch nicht endgültig entschieden


RE: Schönes, günstiges Hotel gesucht :-) - markus1979 - 06.02.2007 01:09

Rhodos ist auch sehr schön. Ich war letztes Jahr schon zum 2. Mal dort. Wenn du Fragen hast meld dich einfach.


RE: Schönes, günstiges Hotel gesucht :-) - Gast - 20.02.2007 16:28

Hallo,

ich war vor 2 Jahren das erste Mal auf Korfu, allerdings nicht in besagtem Hotel. Schaut mal unter holidaycheck, da gibts Bewertungen zu allen möglichen Hotels. Ich finde das Three Stars recht interessant. Kommt auch in meine engere Wahl. Essensmäßig macht Ihr Euch mal besser keinen Kopf. Es reicht eigentlich ÜF, da es überall an Stränden und Orten ganz leckeres griechisches Essen gibt. Souflaki bis zum Abwinken und Seafood zu echt günstigen Preisen. Wir aßen immer einer Fleisch, einer Fisch, gemeinsam Tzaziki + Greek Salad, hatten 2-3 Getränke zahlten ca. 25 Euro und schmeckte uns besser als in den Hotels von der Aussicht ganz zu schweigen.

Ich muß sagen ich hab mich in die Insel sofort verliebt. Wir waren im Sept/Okt dort und es war touristisch nicht mehr überlaufen. Es gibt extrem viel zu sehen. Ihr solltet Euch unbedingt ein Auto nehmen und die Insel erkunden. Badezeug am besten gleich im Auto lassen, da es viele schöne Strände zu entdecken gibt, die im Sept/Okt teilweise total menschenleer waren und eine tolle Brandung hatten.

Ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht bin ich dieses Jahr auch wieder dort. Ich schwanke zwischen Hinterland Mallorca und Korfu.Aber auf Mallorca war ich jetzt erst im Januar wieder, so wird's wohl Korfu werden.

Neben dem von Euch gesuchten Hotel gibt es einen Club/Disco/Bar open air. Total lustig dort - machen auch immer bisschen Programm und haben gute mainstream Musik.

Also laßt mal was hören ob Ihr dort wart und wie's Euch gefallen hat.

Liebe Grüße - Jassas

Petra-corusa@t-online.de


RE: Schönes, günstiges Hotel gesucht :-) - coco_13 - 20.02.2007 18:50

Hallo,

vor 5 Jahren waren wir einige Male im "Three Stars" und es hat uns (damals ca. 25 und 30 Jahre alt, +/-) sehr gut gefallen.
Wir sind halt nur nicht mehr hin, weil einfach zuviele Stammgäste (spricht ja eindeutig fürs Hotel) da waren. Man kannte sich halt und man hatte einfach nicht mehr seine Ruhe. Abends mal ruhig in die Taverne an den Strand setzen und einfach nur den Urlaub genießen war dann nichrt mehr drin. So nach dem Motto: Setzt Euch doch zu uns, trinkt mal nen Ouzo mit... Nervt irgentwann! Entt
Urlaubsbekanntschaften sind ja ganz nett, aber wenn man Jahr für Jahr etwa zu gleichen Zeit dort hinfährt (Urlaub liegt in den Sommerferien), dann bleibt es nicht aus, dass man fast immer die gleichen Leute trifft.
Am Hotel hats wirklich nicht gelegen; das ist total in Ordnung. Supernettes Personal, gepflegter Garten mit Liegen zu Abhängen und das Essen war sehr lecker, wenn man einfach von der Karte bestellt.
Die Riesengarnelen und der Schafskäse aus dem Ofen waren einmalig, vom dem Feta träume ich heute noch!
Die HP ist nicht so der Renner gewesen, obwohl das auch schmackhaft aussah; ich bestelle aber gerne worauf ich Hunger habe und nicht was die HP heute so hergibt!
Das Frühstück ist ne Streitfrage (ich fahre nicht in den Urlaub um das beste Frühstück aller Zeiten zu bekommen, sondern um Urlaub zu machen!), denn viele meckerten immer darüber. Ich brauche morgens nur einen oder zwei Kaffee und dann geht mir wunderbar! Wie gesagt, das ist Geschmackssache.
Wenn Ihr Euch entschließt, das Hotel zu wählen, dann bucht nur das Frühstück, essen könnt Ihr dann mal da oder da oder auch im Hotel.
Essen gehen ist ja fast überall günstig. Wenn man sich die HP ausrechnet, dann hat man fast genug Kohle um Essen zu gehen und man ißt, worauf man Appetit hat.
Die Beachbar in der Nähe ist für Party-Zwecke genau das Richtige, der Ort bietet aber auch genug Abwechslung. Das Programm wechselte damals nicht und jeden Abend die gleiche "Show mit Sirtaki und Feuertanz..." muss auch nicht sein! Freude
Der Strand selber war ok., nicht gerade der schönste der Insel, aber Ihr werdet ja bestimmt Ausflüge in die eine oder andere Richtung machen. Da kann man dann einen Sandstrand auf der Westseite ansteuern; ist ja nicht weit zu anderen Seite.
Fazit: Bucht es! Freude
Denn ich weiß aus früheren Jahren, dass das Hotel immer schnell zum Wunschtermin, bzw. Wunschflughafen ausgebucht war!

Wenn Ihr flexibel seid , dann würde ich vorschlagen, macht es individuell. Machen wir jetzt immer.
Wir buchen zu zweit immer den Flug und ein Auto und los gehts!
Erst für ne Woche in den Süden, dann für ne Woche in den Norden und wo einem gefällt, da lässt man sich dann nieder!
Es ist wirklich nicht teurer. Kleine Studios für 2 Personen bekommt man überall günstig zu mieten und Ihr seit unabhänig.
War nur eine kleine Anregung; ich finde es halt schöner. Wenn Ihr aber ne sichere Sache wollt, ist es was anderes.

Viele Spaß beim weiteren planen!
Ich kann´s auch kaum noch erwarten, bis Korfu für uns wieder in Sicht kommt! Rrrrrrrrr...! Freude Freude Freude

Viele Grüsse von
coco_13


RE: Schönes, günstiges Hotel gesucht :-) - Janine - 03.04.2007 21:15

Hallo

Habe eben schon einen Beitrag verfasst, aber der ist glaube ich verschwunden Verwirrt

Nun ja, wir haben uns für Rhodos /Kalithea entschieden, mein Freund meinte, es wäre dort Anfang Juni wohl wärmer... ist auch ein 4 Sterne Hotel dort und wir wollten was das Essen betrifft auf Nummer sicher gehen...

Aber Korfu werde ich sicher mal ansteuern, evtl. nächstes Jahr...dann geht die Hotelsuche wieder los Freude

Nun hoffen wir, dass Rhodos auch schön sein wird... Und Korfu ist ja nicht aufgehoben, sondern aufgeschoben..

Wenn jemand zu Rhodos vielleicht auch ein paar nette nette Tipps weiß würde ich mich sehr über eine Mail freuen, da ich noch nie auf einer der griechischen Inseln war Freude

Oder ich kann mich auch gern nach dem Urlaub auf Rhodos melden und berichten, wenn jemand gerne Infos möchte...


Bis bald und und schonmal einen schönen Urlaub 2007,

wünscht euch

Janine


RE: Schönes, günstiges Hotel gesucht :-) - Saintvenant - 04.04.2007 12:45

Hallo Janine!

Es gibt zu Rhodos auch eine gute Seite im Internet mit Infos, Tips, etc. auch mit einem Forum wo langjähriege Besucher und Inselbewohner Dir Tips geben können!

-> http://www.rhodos-info.de
(Ich hoffe der Link hier ist OK. Ist ja in erster Line keine kommerzielle Seite)

Gruß

Agios Gordis Saintvenant Agios Gordis


RE: Schönes, günstiges Hotel gesucht :-) - Janine - 04.04.2007 19:36

danke, über den Link bin ich schonmal "gestolpert" beim Googeln

ich denke aber mal man muß sich vor Ort alles anschauen...

hoffe das ist dort nicht so touristisch überlaufen....

Die eine Reisebüromitarbeiterin sagte vor Kurzem,dass sie auch schon auf Rhodos und Korfu war, sie fand Korfu aber schnuckeliger, weil da nicht so viele Bauten etc. sind wie auf Rhodos, es wäre wohl noch uriger, ursprünglicher wie Rhodos

aber ich kann es nicht beurteilen, ich seh es dann ja

auf das griechische Essen freue ich mich schon am meisten Freude

lecker lecker


RE: Schönes, günstiges Hotel gesucht :-) - Gast - 07.04.2007 12:43

hallo janine,
bin seit 10 jahre jeden sommer auf corfu,ist nur zum weiterempfehlen.
das mit dem schöneren wetter ist so eine frage.habe auf corfu nur schönes wetter gehabt und die bisschen milderen temperaturen sind auch nicht schlecht.rodos ist sehr trocken nicht so schön grün und abends immer noch kochend heiß.das ist unsere familien meinung (5 personen).wir waren schon auf rodos,kreta,santorini und festland.können herzlich den norden von corfu empfehlen /acharavi ,agios spiridon/unsere tochter mittlerweile 20 hat immer noch keine lange weile dort und corfu stadt ist ja auch nicht weit.puncto essen kann ich mich den beitrag weiter oben nur anschlisen.bucht nur frühstück und abends sucht euch immer eine neue taverne.schaut auf andis tips die meisten kann ich auch weiter empfehlen schon alles durchprobiert.ihr werdet aber auch mit sicherheit auch eigene favoriten finden.
trotzdem schönen urlaub auf rodos.wir sind wieder 3 wochen in acharavi
gruß mario