Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Idyllische Unterkunft gesucht - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Unterkünfte (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Idyllische Unterkunft gesucht (/showthread.php?tid=106)



Idyllische Unterkunft gesucht - Corfu1969 - 10.01.2007 21:50

Ein Yassas an alle!
Ich fahren seit 13 Jahren immer wieder nach Korfu, bis jetzt immer an die Ostküste (Kontokali, Benitses aber überwiegend Dassia), möchte dieses Jahr von 1. Sep. 3 Wochen mit meinem Mann und Auto mit der Fähre runterfahren. Fähre ist kein Thema soweit schon alles gecheckt. Jedoch sind wir auf der Suche nach einem netten Quartier. Wir mögen es ruhig und idyllisch. Kann ruhig urig sein, sollte aber auf alle Fälle sauber sein. Wir sind am Überlegen ob wir uns im Norden ein Plätzchen suchen sollen. Die einzige Angst die wir haben ist, dass uns dort die Engländer überrollen.
Oder doch in den Westen? -Ermones- ? Verwirrt Dann wären wir auch schnell mal in Korfu-Stadt, dies wäre mich eigentlich auch sehr wichtig. Vom Norden aus ist es doch relativ weit.
Vielleicht weiß jemand ein schönes Plätzchen und Quartier für uns welches uns überzeugt und wo wir uns so wohl wie in Dassia fühlen. Cool

Danke schon mal im voraus für all Eure Bemühungen!

Petra Korfu Smily  Affengeil



RE: Idyllische Unterkunft gesucht - BirgitD - 10.01.2007 22:28

Hallo Petra,

warum wollt Ihr wechseln, wenn Ihr Euch bisher in Dassia so wohl gefühlt habe? Abgesehen von der speziellen Unterkunft spricht unserer Ansicht nach für Dassia immer wieder die zentrale Lage. Norden, Süden, Westen und Kerkyra, alles ist problemlos und relativ schnell erreichbar.

Oder findet ihr dort kein Quartier?

LG Birgit


RE: Idyllische Unterkunft gesucht - Corfu1969 - 11.01.2007 00:39

Wir wollen einfach mal wo anders hin, andere Eindrücke sammeln, andere Umgebung, wenn man aufsteht und einen neuen Tag beginnt. Man muß nicht immer alles bereits Bekannte immer und immer wieder haben. Mal was Neues finde ich gut. Ich bin oftmals im Jahr 3-4 mal in Dassia gewesen. Tut gut auch mal andere Gegenden zu "bewohnen" und "erstranden".

Petra


RE: Idyllische Unterkunft gesucht - Andi - 11.01.2007 18:36

Corfu1969 schrieb:Wir sind am Überlegen ob wir uns im Norden ein Plätzchen suchen sollen. Die einzige Angst die wir haben ist, dass uns dort die Engländer überrollen.

Hallo Petra,
solange ihr nicht direkt in Sidari euer Quartier aufschlagt, sollte eure Befürchtung bezgl. der "Überrollung" unnötig sein.
Schaut doch mal im Portal nach Unterkünften im Nordwesten (Ag.Stefanos bei Avliotes, Arillas, Ag.Georgios bei Pagi). Das dürfte euren Erwartungen nach "ruhig und idyllisch" recht nahe kommen.


RE: Idyllische Unterkunft gesucht - sakis freund - 31.01.2007 14:32

Hallo Petra,
ich kann Andi mit Agios Georgios Pagon (im Nordwesten der Insel) nur zustimmen.
Wir waren im letzten Sommer wieder 2 Wochen dort. Einfach nur traumhaft.
Der Strand war - obwohl wir im August dort waren - nicht überlaufen.
Es gibt gute Tavernen mit tollen Gastwirten.

Viele Grüsse aus Hamburg

Sakis Freund


RE: Idyllische Unterkunft gesucht - Andi - 31.01.2007 18:59

Hallo Petra,

ich kann Euch Pelekas empfehlen.Schicke dir mal eine mail, dann kannst du selber schauen, ok

Viel Glück
Manu


RE: Idyllische Unterkunft gesucht - Corfu1969 - 04.02.2007 19:57

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Infos. Wir haben uns relativ schnell für Pelekas entschieden. Falls aber noch jemand Tipps hat würden wir uns jederzeit über Infos freuen. Urlaubssonne


Liebe Grüsse Petra Pelekas


RE: Idyllische Unterkunft gesucht - RonnyHH - 05.02.2007 15:11

Hallo Petra!

Sehr sehr gute Entscheidung!! Streicheln
Pelekas ist wirklich traumhaft! Und wenn Ihr es lieber ruhig mögt, dann seit ihr dort genau richtig! Ich hoffe mal ihr habt euch schon gut informiert bzw. habt auch eine Internet-Adresse gefunden! Ansonsten einfach mal im Netz schaun-es gibt ja genug Hotelbewertungen...!
Dann wünsch ich euch viel Spaß dort!

Schöne Grüße aus Hamburg - RonnyKorfu Smily


RE: Idyllische Unterkunft gesucht - Dimitris - 05.02.2007 19:50

RonnyHH schrieb:Pelekas ist wirklich traumhaft! Und wenn Ihr es lieber ruhig mögt, dann seit ihr dort genau richtig!
Wahnsinn eigentlich, wenn jemand vor zehn Jaren prophezeit hätte, dass man heute so einen Satz über Pelekas sagen würde, man hätte ihn wohl für verrückt erklärt. Noch vor einigen Jahren hat man Pelekas empfohlen, "wenn man Action haben wollte". Man weiß nicht, ob man sich über diese rückläufige Entwicklung freuen soll oder ob man weinen soll. Natürlich ist es jetzt wieder ruhiger und fast so wie vor der großen Tourismuswelle (bis auf die hässlichste Architektur der gesamten Insel, die der Tourismus hinterlassen hat); aber andererseits versetzt es einem einen Stich ins Herz, wenn man heutzutage im Hochsommer am Abend an geschlossenen Lokalen und leeren Pensionen vorbeigeht und sich um 21 Uhr Abends fast nichts mehr rührt, wo vor einigen Jahren noch das pralle Leben war.

Dimitris


RE: Idyllische Unterkunft gesucht - RonnyHH - 05.02.2007 21:40

Hallo Dimitris!

Als wir dort waren (Mitte Mai 06) war es unten im Ort natürlich recht ruhig, aber oben waren ja wenigstens 2-3 Bar´s offen und gut gefüllt! Und oben im Hotel/Appartment war die Bar auch jeden Abend voll! Also im Großen und Ganzen kann man zwar nicht von einem "ausfüllendem" Nachtleben reden, aber zum Entspannen und was trinken gehen reicht es!
Da wir uns ein Auto gemietet hatten, sind wir natürlich auch in andere Orte...doch wenn der Fahrer nicht trinken kann ist die steile Abfahrt zum Strand Abend nicht mehr ganz so sicher....für Alle! Breites Grinsen
Deinen Einwand, dass dort mal mehr los war, versteh ich trotzdem ganz gut! Wir sind da ja nur eine Woche gewesen und haben uns auch gezielt diese Bucht ausgesucht, aber wenn man das ganze im Laufe der Zeit mit ansieht, ist es bestimmt was anderes! Doch was auch nur FÜR Pelekas spricht ist, was Du auch meintest, dass der Tourismus dort noch nicht ganz angekommen ist! Zum Glück gibt es diese Orte noch...! Winken
Dann hoffe ich mal, dass es dieses Jahr dort auch so schön wird und wir einen "entspannten" Urlaub haben!

Gruß-RonnyKorfu Smily


RE: Idyllische Unterkunft gesucht - Dimitris - 05.02.2007 22:25

RonnyHH schrieb:Doch was auch nur FÜR Pelekas spricht ist, was Du auch meintest, dass der Tourismus dort noch nicht ganz angekommen ist! Zum Glück gibt es diese Orte noch...! Winken
Hm, eigentlich habe ich genau das Gegenteil gemeint. Zwinkern In Pelekas ist der Tourismus schon wieder am Abflauen (von wegen noch nicht angekommen Zwinkern). Pelekas war eine der ersten Ortschaften Korfus, die touristisch erschlossen wurden. Etwas überspitzt gesagt: In Pelekas wurden unvergessene Feste gefeiert, als man Benitses und Moraïtika noch als Fischerdörfer kannte. Zwinkern (Habe ich aus Erzählungen gehört).

Dimitris


RE: Idyllische Unterkunft gesucht - RonnyHH - 06.02.2007 13:02

Ok OK...ich seh schon - kann nicht ganz mitreden! Freude
Aber es ist ja auch die Frage wie es für die Bewohner jetzt aussieht...entweder ist es gut für sie oder sie leiden drunter! Ich kenne es nur von der Zeit als wir dort waren! Und in unserem kleinen "Hotel" waren alle ganz zufrieden! Klar-die Tarvernen waren meist zu oder gar nicht gefüllt...aber wir waren halt auch im Mai dort!
Und wenn Du sagst, dass dort "Früher" mehr los war, dann glaub ich dir das auch! Nur wenn man so unvoreingenommen wie ich dort ankomme, dann freut man sich über die Sonnenuntergänge und die Stille! Und wie gesagt-wenn man unter Leute will brauch man nur hoch ins Dorf!
Im Großen und Ganzen ist es sicherlich für einige Dorfbewohner ärgerlich, dass der Tourismus wieder weniger geworden ist...und wieder andersrum für einige Erholung pur! Zwinkern
So-nun hab wir das ja geklärt! Zwinkern
Gruß-RonnyPelekas