Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Familienfreundliche Unterkunft auf Korfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Unterkünfte (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Familienfreundliche Unterkunft auf Korfu (/showthread.php?tid=101)



Familienfreundliche Unterkunft auf Korfu - Flora - 09.01.2007 22:31

Hallo und Guten Abend,

bin gerade dabei unseren Urlaub zu planen und brauche Eure Hilfe.

Wir suchen eine familienfreundliche Unterkunft auf Korfu und haben dabei auch noch folgende "Ansprüche":

- Sandstrand
- Unterkunft in direkter Strandlage (oder in Babyphonhörweite)
- seperates Schlafzimmer für die Kinder (< 2 J. + 4 J.)
- Swimmingpool (muß aber nicht unbedingt sein, eh nur für die Kinder)
- evtl. flach abfallender Strand
- Frühstück wünschenswert, HP nicht erforderlich (oder nur bei griechischer Küche)
- bitte nicht in "sehr lebhafter Lage", wir haben zwei Kinder, die sind lebhaft genug
- bevorzugt kleinere Anlage
- Reisezeitraum: ab 9.6.07 (+ / - 2 Tage)

Wir sind keine Pauschaltouristen, würden uns aber auch ggf. mit einer Pauschalreise arrangieren.

Wir sind leider etwas verwöhnt von Chalkidiki, möchten aber auch gerne mal was anderes sehen. Bis jetzt haben wir nur Positives über Korfu gehört.

Ich hoffe, wir sind nicht zuuuuuu anspruchsvoll und Ihr könnt uns helfen. Im Reisebüro bekommt man leider nur "Riesenhotelburgen" angeboten.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Flora


RE: Familienfreundliche Unterkunft auf Korfu - Andi - 09.01.2007 23:58

Hallo Flora,
kommt evtl. auch eine Ferienwohnung oder eine kleinere Pension mit Appartments in Frage?
Anreise evtl. auch mit Fähre?


RE: Familienfreundliche Unterkunft auf Korfu - Svea - 11.02.2007 23:41

Hallo Flora und Korfu-Kenner,
ich interessiere mich ebenso für familienfreundliche Unterkünfte auf Korfu. Wir möchten im Oktober mit zwei Kindern (5 und 7 Jahre) nach Korfu fliegen. Uns schwebt eine Mischung aus Verwöhnen lassen- mit köstlichen griechischen Essen- und Insel auf eigene Faust entdecken vor. Bis jetzt bin ich im Netz auf Louis Grand Hotel Glyfada Beach oder das Blue Bay Escape Hotel in Agios Spiridon gestossen. Weiß jemand etwas über diese Hotels oder alternative Unterkünfte in diesen Regionen? Ist das Hotelessen o.k. oder lohnt es sich, selber eine Taverne aufzusuchen? Wie ist die Infrastruktur in den beiden Orten? Wir würden auch eine kleinere, familiäre Appartmentanlage einer Bettenburg vorziehen, aber ein kleiner Pool dabei wäre prima. Die Strände von Messonghi oder Moraitika sahen weniger einladend aus. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?
Ich freue mich auf Antwort,
viele Grüße,
Svea


RE: Familienfreundliche Unterkunft auf Korfu - Andi - 12.02.2007 18:50

Hallo Svea,
Tipps zu den Hotels (Service, Essen etc.) kann ich mangels eigener Erfahrung nicht geben, aber ein paar Infos zu den Regionen.
Sowohl Glyfada als auch Agios Spiridon sind keine Orte im eigentlichen Sinn. Ausser den üblichen Shops, ein paar Tavernen und üblichen Touristenbüros findest Du da nicht viel an Infrastruktur, so dass ich für eigene Erkundungen dort immer einen fahrbaren Untersatz empfehlen würde. Im Oktober geht die Saison schon langsam wieder dem Ende zu und es ist nicht gewährleistet, dass z.B. Tavernen in unmittelbarer Umgebung noch alle geöffnet haben. Ob das Hotelessen ok ist, weiss ich nicht, aber es lohnt sich immer, selbst eine Taverne aufzusuchen (Tipps findest Du auf der Page!).

Das Hotel Blue Bay Escape wurde bis vor kurzem noch über den britischen Veranstalter "First Choice" angeboten und war demzufolge "very british". Inwieweit sich das jetzt geändert hat, kann ich leider nicht sagen (werde ich erst bei meinem nächsten Besuch in dieser Region sehen).

Also....falls ihr mehr an Infrastruktur möchtet, dann würde ich euch z.B. eine Unterkunft in Acharavi empfehlen - dort habt ihr auch im Oktober noch die Gewähr, dass nicht "alle Gehsteige hochgeklappt" sind Zwinkern

Blätter in den üblichen Reisekatalogen, klick dich durch mein Portal, und falls noch Fragen sind, dann melde dich wieder.


RE: Familienfreundliche Unterkunft auf Korfu - Gast - 05.03.2007 22:03

Mit Kindern würde auf jeden Fall nach Acharavi fahren. Wir waren im letzten Jahr dort und haben uns sehr wohl gefühlt. In Acharavi sollte man am besten nur Übernachtung buchen, da es sehr viele gute Tavernen gibt. Am liebsten waren wir in der Taverne Yannis. (direkt am Kreisverkehr in Richtung Altstadt).

Viele Grüße
Ralf

Info Admin: Link und Hinweis zum kommerziellen Anbieter gelöscht!